Ich hatte gehofft, die beiden würden sich gut vertragen und sich zusammenraufen, da sie beide in eine neue erschreckende Situation geworfen wurden. Ich blöder Mensch!
Die Situation sieht seit Gestern so aus: Der kleine (scheue) Kater zeigt sich als allerliebster, fast unerschreckbarer Katzenwelpe. Dieser suchte, wie von mir gehofft,meine und freudig die Nähe der Katze . Diese jedoch fängt sobald sie ihn sieht fürchterlich an zu knurren und zu fauchen. Sie knurrt und faucht beim Spielzeug erlegen, beim Fressen und auch selten wenn ich ihr zu Nahe komme.Sie versteckt sich zwar nicht ängstlich doch ist sie meist sehr angespannt. Sie scheint sich vom Kater sehr bedroht zu fühlen, der jetzt nur noch aus Versehen in ihre Nähe tapst.
Habt ihr Tips für mich damit ich diese Katzenbeziehung noch retten kann. Reicht einfach nur Geduld oder muss ich befürchten, dass die katze den kleinen ihr Leben lang nicht ausstehen kann. Ich war schon am Überlegen die katze zurückzugeben und dafür noch eines vom Ferienbauernhof (z. Zt. Katzenschwemme 3 Würfe, vorauss. vorerst letztes Mal) zu nehmen. Ich bin mir sicher das unser Katze ohne Probleme einen anderen Dosenöffner finden könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir jetzt noch ein wenig helfen, da die meisten von Euch wesentlich mehr Katzenerfahrung haben.

ich denke dir gings da so ähnlich wie mir