Welpen aus verschiedenen Würfen

Welpen aus verschiedenen Würfen

hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich befürchte, ich habe einen riesen Fehler gemacht. Wir haben seit gestern zwei neue Mitbewohner - einen kleinen Kater (mind. 8wo.) von einem Ferienhof und dazu eine 10 Wo. alte Katze aus einem Privathaushalt. Ein Grund dafür war, das die Katze von Anfang an mit Menschen zutun hatte, ich geb zu ich finde sie sehr schön und sympathisch.
      Ich hatte gehofft, die beiden würden sich gut vertragen und sich zusammenraufen, da sie beide in eine neue erschreckende Situation geworfen wurden. Ich blöder Mensch!
      Die Situation sieht seit Gestern so aus: Der kleine (scheue) Kater zeigt sich als allerliebster, fast unerschreckbarer Katzenwelpe. Dieser suchte, wie von mir gehofft,meine und freudig die Nähe der Katze . Diese jedoch fängt sobald sie ihn sieht fürchterlich an zu knurren und zu fauchen. Sie knurrt und faucht beim Spielzeug erlegen, beim Fressen und auch selten wenn ich ihr zu Nahe komme.Sie versteckt sich zwar nicht ängstlich doch ist sie meist sehr angespannt. Sie scheint sich vom Kater sehr bedroht zu fühlen, der jetzt nur noch aus Versehen in ihre Nähe tapst.
      Habt ihr Tips für mich damit ich diese Katzenbeziehung noch retten kann. Reicht einfach nur Geduld oder muss ich befürchten, dass die katze den kleinen ihr Leben lang nicht ausstehen kann. Ich war schon am Überlegen die katze zurückzugeben und dafür noch eines vom Ferienbauernhof (z. Zt. Katzenschwemme 3 Würfe, vorauss. vorerst letztes Mal) zu nehmen. Ich bin mir sicher das unser Katze ohne Probleme einen anderen Dosenöffner finden könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt noch ein wenig helfen, da die meisten von Euch wesentlich mehr Katzenerfahrung haben.

:sad:
      Das ist ja für beide ne ganz neue Situation und beide gehen damit unterschiedlich um. Ich denke mal man braucht viel Geduld und es geht nicht von heute auf morgen. Vielleicht besorgst du dir noch einen Feliway Stecker. Den gibt es bei ebay oder beim TA.
      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dass es trotzdem klappt mit den beiden. Gib nicht so schnell auf, hab Geduld, es kann schon ne zeitlang dauern bis sie sich aneinandergerauft haben.
      Hallöchen und herzlich willkommen im Forum!!!!!!! :biggrin:
      Ich würde da mal nichts übertürzen, du hast die beiden ja erst seit gestern.
      Die Zusammenführung meiner beider Fellnasen ging auch nicht von heute auf morgen. Am Anfang gab´s fast Mord und Todschlag, da wurde gefaucht, geknurrt und zugeschlagen! Da dachte ich auch, ob das mal gut geht und war ziemlich besorgt, ich traute mich fast nicht aus dem Haus, weil ich Angst hatte, dass sich die beiden etwas antun. Das Ganze ging so ca. eine Woche lang. Langsam haben sich sich angenähert, sich gegenseitig abgeleckt und seitdem sind sie ein Herz und eine Seele! :dance:
      Das brauch halt alles seine Zeit, also hab etwas Geduld mit den beiden, vielleicht gibt sich ja alles bald von selbst.
      Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und viel Glück!

Liebe Grüße! Katharina mit Fellnasen :D
      Hallo jjona!

Herzlich Willkommen bei uns :biggrin:
      Wie meine Vorredner schon sagten musst du viel Geduld haben und vor allem - den Katzen Zeit lassen.
      Innerhalb eines Tages kann man noch garnicht sagen ob die Katzen sich verstehen werden, aber ich denke die Chancen stehen doch sehr gut bei dir, da du zwei sehr junge Tiere aufgenommen hast (eigentlich zu jung um von der Mama getrennt zu werden :sad: umso besser das es gleich zwei sind :wink:) und dort die Vergesellschaftung eigentlich immer klappt.
      Die Beiden müssen nun erstmal ausfechten wer der Herr im Haus wird, das dauert mindestens ein paar Tage.
      Versuche Ruhe aus zu strahlen, die Tiere spüren das auch, und bei der Kätzin, die dich so gar nicht in ihrer Nähe haben will, versuche es mit Leckereien oder aber rede ruhig mit ihr, aber halte einen für sie akzeptablen Sicherheitsabstand ein.
      Ich bin mir sicher das wird noch, die Beiden sind doch noch sooo jung und nicht jede Katze kommt sofort mit allem zurecht.
      Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass das bald noch besser wird und hoffe in ein paar Tagen von ersten Fortschritten lesen zu können :pray:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      huhu :D Herzlich Willkommen! :dance: :dance:
      Ich hab vor ein paar Wochen eigentlich denselben Thread aufgemacht :D :D

2.ter Kater!Zusammenführung,KEINE CHANCE!Bin völlig Ratlos!+Fotos

und mittlerweile mit viel Geduld und viel Zuspruch von den superlieben Mitgliedern dieses Forums können sich meine beide mittlerweile sehr gut riechen :D schau dir den Thread einfach mal an :wink: ich denke dir gings da so ähnlich wie mir :lol:

Ganz liebe Grüsse
      Sonja
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „mausi06“ ()

Hallo Jjona,

vorab erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEN BEIDEN! :clap:

Ich bekomme nächsten Freitag auch eine kleine Katze dazu und somit habe ich mich recht gut informiert, was die Zusammenführung angeht! :wink:

Es ist normal, dass die beiden jetzt nicht gleich anfangen zu kuscheln, zu spielen, etc.!
      Die Zwei müssen sich erst an einander gewöhnen. Oft gibt es dann die sog. Machtkämpfe, die sie aber selbst austragen müssen.

Lass den Beiden Zeit. Das wird schon.
      Klar, es gibt auch Fälle, in denen sich zwei Katzen nicht anfreunden, aber so wie ich gelesen habe, ist das eher selten!!! :angel:

Drücke dir die Daumen! :pray:
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch für Euren Zuspruch. Ich habe mich jedoch für den für die Zwei einfacheren Weg entschieden. Die bisherige Besitzerin unserer Katze meinte ich sollte sie zurückgeben und nicht noch länger warten damit eine Rückkehr in die alte Familie o. Probleme möglich ist. Somit habe ich die Kleine schweren Herzens( sie war sobald ich mit Ihr alleine war die allerliebste und sehr anhänglich) zurück gebracht. Sie wurde als wär nichts gewesen von Ihren Geschwistern wieder gekuschelt und kuschelte sofort zurück.

Der Kater hüpft und springt und jagt jetzt glücklich (wenn ich das Richtig sehe) mit seiner Schwester?(vielleicht auch Cousine) durch unser Haus.
      Die arme Kleine wurde sofort nach der Ankunft vom Ihm bestürmt und vor lauter gegenseitiges Fangen und spielerisches Attakieren hatte sie bisher keine Gelegenheit unser Haus in Ruhe zu begutachten.

Ich möchte mich nochmals bei Euch bedanken ich wusste wirklich nicht mehr weiter. Wenn ich jetzt aber sehe wie die Beiden miteinander durch unser Wohnzimmer marschieren, bin ich doch sehr froh darüber die Katze zurück zu ihrer Familie gebracht zu haben.
      Sie war so lieb zu mir, kann man sich so schnell in eine Katze verlieben? Wie nennt man orange- gelb getiegerte Katzen, die aussehen als habe man versucht sie schwarz zu färben und es sich dann doch anders überlegt, die schwarze Farbe jedoch nicht mehr raus ging und ein schwarzer fast transparenter Film auf den langen Haaren hängenblieb? :lol:
      Hallo jjona

Schade das du nicht noch ein paar Tage gewartet hast.

Ich hatte das selbe Problem habe mir ein Katzenpärchen geholt und dann nach einer Woche noch ein drittes Kätzchen aus einen anderen Wurf :tongue: :tongue:
      Am Anfang fauchte und knurrte das dritte Kätzchen ständig und keiner durfte in seine Nähe.
      Beim gemeinsamen Spielen kamen sie sich aber immer näher und vergassen dabei die Rivalität.
      Jetzt Schmusen, Spielen sie gemeinsam.
      :clap:
      Hallo,

ich habe auch zwei Welpen aus versch. Würfen und klar gibt es am Anfang Ärger. Aber das ist normal weil sie ihre Rangordnung ausmachen müssen.
      Nun kann man es ja eh nimmer ändern aber ich denke Du hast zu schnell aufgegeben. Nach einem oder zwei Tagen kann man da noch nichts sagen und in dem Alter sowieso net.

Viel Spaß trotzdem mit den Beiden

Anja
      Felix (o.) + Blue (u.) beide *15.04.06
      Meine beiden Jungs sind auch aus unterschiedlichen Würfen.
      Bei der Zusammenführung waren beide etwa 5 Monate alt.
      Klar gab es am Anfang Gefauche und Katzengesang, doch nach ein paar Tagen war die Welt in Ordnung und heute sind sie untrennlich.
      Zwar kuscheln sie nicht zusammen (Jungs eben :wink: ), dafür spielen und putzen sie sich gegenseitig und einer kann nicht ohne den anderen sein. :biggrin:

Du hast Dich für den einfachen Weg entschieden und da jetzt alles in Ordnung ist, ist das auch OK.
      Ich wünsche Dir viel Freude mit den beiden. :smile:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!