gehen eure katzen auf euer KLO?

gehen eure katzen auf euer KLO?

HI,

ich hab schon öfter im Fernseh gesehen das katzen auf unser klo gehen können und auch gehen?

Machen das katzen von euch?

ich glaube bei Stern TV oder so war wie man katzen dazu bringt aufs normale klo zugehen.

Naja mein freund hatte die sendung damals schon verfolgt...wollte damals unseren Willi schon dazu bringen aufs klo zugehen, aber jetzt meint er das voll ernst und will alle drei erziehen auf unser klo zugehen! Was haltet ihr davon? Ich weis nicht so recht was ich davon halten soll...okay wir müssten kein katzenklo mehr sauber machen, aber da das mein Freund macht ist mir das ja recht egal...ich denke da eher ans hygienische :rolleyes:

hat jemand erfahrungen damit? Mein Freund hat nämlich scho mit der umgewöhnung angefangen...

das katzenklo stand erst im flur, dann im bad...und jetzt wird es täglich höher versetzt! :rolleyes:

Wäre über erfahrungsberichte und eure Meinungen sehr sehr dankbar!

weis nicht wie ich meinem Freund das wieder ausreden kann :confused:

LG Tanja

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Hallo Tanja,

also ich hätte wohl zu viel Angst, dass meine Kazte in meiner Abwesenheit ins Klo rutscht und nicht mehr rauskommt. :eek:
      Nee, für sowas bin ich viel zu ängstlich. Und ich muss mich schon immer mit meinem Freund ums Bad kloppen, da muss das nicht auch noch mit den Katzen sein :lol:

Liebe Grüße,
      Melanie
      hi

ja unsere percy hat das in der alten wohnung regelmässig gemacht....das erste mal als ich das gesehen habe,hat mich mein freund für verückt gehalten...bis er dann in der wanne lag und sie es ihm zeigte...wir waren soooooo stolz,das war ja so :cool:aber sie hat immer nur pipi gemacht,für das andere fehlte ihr wohl die wand wo sie ihr gesicht drann pressen konnte :D
      seit wir hier wohnen habe ich es noch nicht wieder gesehen,aber jetzt geht auch raus

grüsse ginger
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Danke für eure Antworten!

@ Fienetta: ja ich hab grade bei unserem kleinen angst das er rein fällt...aber mein Freund ist der Mienung da passiert nichts... :rolleyes:

@ ginger: hat eurer kater das einfach so gemacht oder hat er das von euch beigebracht bekommen?

LG Tanja

Original von princezz6666
      ...aber mein Freund ist der Mienung da passiert nichts... :rolleyes:

Das kenn ich irgendwoher, hab immer den Eindruck meiner macht sich viiiiiiel weniger Gedanken als ich. Männer eben :rolleyes:

Als Argument fällt mir noch ein: Was ist denn, wenn einer von euch aus Versehen die Tür zum Bad zumacht, wenn ihr geht? Dann habt ihr die Sauerei. Vielleicht überzeugt ihn das. :wink:
      ne wohl eher kaum, da das katzenklo auch im bad steht und wir ja dann jetzt schon ein problem hätten wenn wir die tür zumachen würden!

hm, ich weis auch nicht wie ich ihm das ausreden kann! Er hat mich eben angerufen auf der Arbeit und hat mir erzählt das er das Katzenklo jetzt auf unser klo gestellt hat, und alle drei trotzdem rein gehen und Morgen lässt er das Katzenklo ganz weg :eek:

toll ne?

LG Tanja

Also dann kann ich nur sagen Dein Freund hat eine Meise, sorry :think:

Aber schreib mal wie es gelaufen ist, so ganz ohne Klo :rolleyes:

Sollte das funktionieren dann nehme ich die Meise natuerlich zurueck... :D

Denke aber ich werde es weiter so halten wie bisher...2 grosse XL Katzenklos und dann kauf ich mir noch 2 davon dazu und dann sollte das schon gehen :whistle:

Hab irgendwie keine grosse Lust unsere Kitten aus dem Klo zu fischen :sick:

Interessant ist es aber schon :D

Chris
      das seltsame ist...das ich mir fast sicher bin das mein Freund sie dazu birngt aufs klo zu gehn,

unser kleinster läuft immer auf der klobrille rum...ich warte nur drauf bis er mal rein fällt! :confused:

naja meinem Freund ist das egal...(das ist wenn man arbeitslos ist und nichts besseres zu tun hat :shhh:)

naja ab 26. hat er wieder arbeit hoffe ihm gehen seine brillianten Ideen dann aus!

LG Tanja

Ich möchte meine Toilette nicht mit meinem Kater teilen.

Aber unser Katzenklo wird eh nur in Notfällen benutzt - Popeye geht lieber in die Natur, sprich unter unsere Buchenhecke um seine Geschäfte zu verrichten.

LG Kirstin
      @Kirstin: genau das ist auch mein problem...isch will mich nicht auf die toilette setzen wo vorher ein kater gesessen hat und sein geschäft verrichtet hat! Ansonsten wär es mir egal...aber ich find das schon bissjen ecklig...und vorallem hab ich auch keine lust bevor ich auf die Toilette kann das klo nochmal sauber zumachen!

naja mal abwarten...bin mal gespannt was daheim los ist!

LG Tanja

Also ich muss gestehen, dass ich die Vorstellung schon irgendwie interessant finde. Ich renn ja sowieso gleich wenn was "großes" im Katzenklo drinliegt und fisch es raus, damit der Geruch nicht durch die Wohnung zieht.

Ich würds schon vorziehen, die Klobrille mal kurz mit nem Sagrotan-Tuch abzuwischen bevor man selber geht und dafür keine Katzenklos mehr in der Wohnung rumstehen zu haben..... :whistle: :D

Die Frage ist nur, in wie weit sowas durchführbar wäre und ob das für die Katzen so toll wäre, denn die haben halt nunmal den Instinkt, dass sie ihre Ausscheidungen verscharren möchten.... :think:
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      ja das würde mich auch interesieren...hab gehofft das irgendjemand ihr katzen hat die aufs normale klo gehen...

naja wenn man bedenkt das ich fast jeden Tag saugen muss weil katzenstreu in der wohnung verteilt wird wäre es schon praktisch!

was die leute wohl sagen werden die zu uns auf besuch kommen, wenn die mal auf toilette müssen und aber warten müssen bis die katze fertig ist? :D

Naja im Fernsehn hab ich das schon so oft gesehen...ich denke unsere kater würden drauf gehen aber meine kleine Zicke? da bin ich mir nicht so sicher!

LG Tanja

Eigentlich finde sich die Idee auch toll... :D...und praktisch! Ich hätte allerdings wirklich Angst, dass eine Mieze mal ins Klo fällt und nicht mehr alleine raus kommt.... Als eine meiner beiden Katzen noch klein war ist sie mal hineingefallen.... :sick: :oops: Wir hatten gerade Besuch und der gute Herr meinte im stehen pinkeln zu müssen.... :sick: Mieze war zu dem Zeitpunkt eben noch sehr jung, unerfahren und neugierig... :oops: Anschließend war sie jedenfalls sehr nass und ich habe sie mit gaaaanz spitzen Fingern genommen und geduscht.... :sick: Seitdem ist sie nie wieder auf die Toilettenbrille gesprungen :oops: :D und von mir aus brauch sie das auch nicht mehr. Nö, meine Katzen sollen ruhig mal auf ihr eigenes Klo gehen.....
      Hallöchen,

das habe ich aber auch schön öfters gehört, das Katzen auf auf das menschliche Klo gehen können.

Meine Schwiegermutter z.B. kannte das gar nicht anders.

Als sie ein Kind war, sind fast alle Katzen auf richtige Klo gegangen.

Für mich unvorstellbar!!!Aber es klappt.......

Lg

Sharon
      Hi,

also meine machen das nicht, aber ich hätte auch zu viel Angst, das sie ins Klo fallen könnten :confused:.
      Ein weiterer Grund wäre wohl, das ich immer daran denken müsste den Klodeckel oben zu lassen ... und die Tatsache das der Deckel immer oben ist würde mich schon stören :oops:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Kommt darauf an, ob Ihr einen Flachspüler oder einen Tiefspüler habt. Letzterer wäre zu gefährlich, darin kann eine Katze durchaus ertrinken.

Mein Helge - leider schon lange tot - ist als Baby ins Klo (Tiefspüler) gefallen, allerdings wollte er daraus trinken und ist mit knapper Not wieder rausgekommen. Danach hat er mein Klo gemieden... Schlaues Kerlchen war er...

Bei einem Flachspüler bleibt das Problem, dass die Katze höchstwahrscheinlich nicht die Spülung bedienen kann, und dann kann es vorkommen, dass die Katz ihr Geschäft verrichtet und der Haufen womöglich stundenlang vor sich hinmüffelt :sick:. Ob das so toll ist, morgens auf ein Klo zu gehen, wo die Katz eventuell in der Nacht hineingemacht hat...
      hallo,
      also so wie es aussieht konnte ich mein Freund überzeugen es zu lassen!

ich hab ihm gesagt das es peinlich und ekelig ist wenn wir besuch haben und die leute mal auf die Toilette müssen und ich sagen muss das die katze grade drauf sitzt! :confused: :oops:

Aber er hat gemeint er will nur probierren ob sie es wirklich verstehen auf unser klo zu gehen :doh: und danach können sie wieder auf ihr klo...das red ich ihm aber aus...die armen werden total verwirrt!

LG Tanja