2 Kater,2 Weibchen oder gemischt?

2 Kater,2 Weibchen oder gemischt?

hallo,

ich und meine Frau beabsichtigen uns 2 Kittens uns zu holen da unser Kater vor kurzem verstorben ist :sad:
      Aus einem Wurf, also Geschwister sovie4l stehtr fest.
      Nun wissen wir leider nicht ob es da so etwas wie ne goldene Regel oder ne Empfehlung gibt ob man 2 weibchen, 2 männchen oder besser aber 1 Paar uns holen sollen?

viele liebe Grüße...
      Hallo Orakel!

Wenn ihr ein Geschwisterpärchen nehmen wollt, spielt das Geschlecht überhaupt keine Rolle :wink:
      Ich würde die Kleinen, wenn möglich, beobachten und schauen wer mit wem am liebsten spielt und die meiste Zeit verbringt, so könnt ihr überhaupt nichts falsch machen und tut den Katzen noch was gutes.
      Vllt. habt ihr ja schon einen Favouriten und nehmt dann einfach das Kätzchen dazu, das er/sie am liebsten mag.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Auch bei einem Geschwisterpärchen sollte darüber nachgedacht werden, daß auch diese beiden sich ungewollt verpaaren können.....

Dem Katerchen ist es egal, ob es seine Schwester ist, wenn er geschlechtsreif ist... :cool:

Grundsätzlich befürworte ich auf jeden Fall immer, sich ein Pärchen zuzulegen, vor allem wenn man berufstätig ist.
      Aber man darf nicht außer acht lassen, daß es schon Kater gegeben hat, die mit 6 Monaten gedeckt haben.......

Also wenn Geschwisterpärchen, dann in naher Zukunft über Kastration zumindest von einem der beiden nachdenken.

LG Ina
      Dieser Link wurde entfernt, mir fällt grad auf die Schnelle nichts anderes ein ;)
      @Ötte
      Also Kastration gehört ja meiner Meinung nach auf jeden Fall dazu, egal welche Kombination. Man sollte nur bedenken, dass die Kastration eines Weibchens üblicherweise das doppelte von der eines Männchens kostet.

@oRaKeL
      Wenn es ein Geschwisterpaar ist, ist das Geschlecht meiner Ansicht nach nicht so entscheidend, wie Goldi schon sagte. Ich bekomme auch ein Pärchen, da ich mich in die Glückskatze aus dem Wurf verliebt hab und es ansonsten nur noch Kater gibt. Wobei ich an deiner Stelle schon darauf achten würde wie die miteinader umgehn. Bei uns ist es z.B. so, dass die Katze ein richtiger Raufbold ist, da sie ja mit 3 Brüdern aufwächst. Wenn du beim Besuch aber merkst, dass etwa die Katze den Katern eher beim Spielen ausweicht, weil die zu grob sind würde ich zu zwei Katzen oder zwei Katern tendieren.
      Also ich tendiere generell eher zu Katzen, als zu Katern.

Begründung: Wenn ein Kater nur einmal sein Revier makiert hat, ist die Gefahr gross, dass er es immer wieder macht, speziell wenn es reine Wohnungskatzen werden sollen. Bei Matzen kannst du sie einfach Kastrieren lassen und dann hat sich die Beer 'gess.

Bei meinen zwei Katzen war das kein Problem. Ausserdem musst du dir keine Gedanken machen, ob Nachwuchs im Anmarsch ist :biggrin:
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007