Meerschweinchen: Blöde Frage ;)

Meerschweinchen: Blöde Frage ;)

Hallo ihr Lieben,

ich weiß es ist ne blöde Frage aber will jetzt einfach mal wissen was es bedeutet.
      Seit ein paar Wochen leckt mir Merlin die Hand ab.
      Wenn ich ihm und Samson Futter ins Gehege lege kommt er an und schleckt mir erstmal über die Hand.
      Grad hatte ich ihn draußen aufm Schoß und er fängt wieder an mir die Hand abzuschlecken.
      Nun meine Frage...was bedeutet das wirklich ?
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
      Hallo sweetangel,

also soweit ich das richtig weiß ist das ein Zeichen der Zuneigung.
      Bei mir hat auch meine Ratte plötzlich damit angefangen und dann habe ich auch danach gefragt und das wurde mir als Antwort gesagt.
      Denke mal, das es bei deinen auch so ist.
      Außerdem ist die Haut ja auch leicht salzig, besonders wenn sie nass ist, das mögen meine beiden besonders gern.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hallo,
      also mein Kaninchen macht das auch. Wie Anna McNee schon gesagt hat es ist ein Zeichen der Zuneigung und Vertrautheit.

Hier hab ich mal ein Text von "diebrain" rausgezogen (gilt zwar für Kaninchen aber bei den Meeries ist das genauso):

"Ablecken:
      Kaninchen putzen sich untereinander auch, um ihre Familienbande zu festigen. Manche Kaninchen nehmen ihren Menschen in die Familie auf und dann ist es für die Tiere selbstverständlich, dass dieser Mensch ebenfalls geputzt wird. Das Ablecken der Hand ist kein Zeichen von Salzmangel wie oft behauptete wird, es meint auch nicht, dass Sie besonders dreckig sind und ein Bad nötig haben, das Ablecken der menschlichen Hand zeigt immer Zuneigung. Allerdings, lecken allein lebende Kaninchen ihren Menschen ab, kann es auch einfach nur daran liegen, dass sie einsam sind und sich einen Partner wünschen, mit dem zusammen sie Fellpflege betreiben können, in dem Fall ist das Lecken eher ein Zeichen von Einsamkeit."

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Danke für eure Antworten !

Zur Frage was es für ein Tier ist..Merlin ist ein Meerschweinchen :wink:
      Also...vielen lieben Dank an euch ! :clap:
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
      Hallo Sweetangel!

Also ich hab 2 Meeris und mein einer - der Max - schleckt mir auch immer die Hand, den Arm, den Bauch etc. ab :wink:
      Ich stimme den anderen zu - ist eine ganz liebe Geste und bedeutet auf jeden Fall nix Schlimmes oder Besorgnis erregendes (kannst dich freuen, so wie ich immer - find das total süß.... aber ich lieb ja meine beiden eh abgöttisch :oops:

Liebe Grüße Caro
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry: