kater oder katze?

      kater oder katze?

      hallo ihr lieben!

      ich bin auf der suche nach einem kleinen kitten.
      ich habe bereits zwei Kater. wie sinnvoll ist es deinen dritten kater dazu zuholen oder würdet ihr mir eher zu einer katze raten???
      meine beiden sind kastriert und knapp 2 jahre bzw ein jahr alt!

      danke!!

      liebe grüße

      Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen
      würde dies die Menschen veredeln,
      aber die Katzen herabsetzen.

      [SIZE=7] ( Mark Twain )[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daskleineichbinich“ ()

      Hi,

      also ich würde sagen, dass es recht egal ist, was du dazu holst.

      Hole zu meinem Kater auch eine kleine Katze.

      Kann jedoch nicht sagen, wie das mit Eifersüchteleien ist...kann ja sein, dass die Kater sich um die Katze prügeln oder so! (weiß ich aber nicht...hab da keine Erfahrung mit)

      LG
      Yvonne
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

      ich habe drei katzen, 2 kater (9 und 7 jahre) und eine Kätzin (7Jahre)

      zuerst waren nur die kätzin und ein kater. und vor 2 Jahren kam noch ein Kater (erst nur zur Pflege aber nun gehört er uns) dazu.

      und ich muss sagen, es ging besser als erwartet. Die Revierkämpfe blieben aus. Jeder hat seinen Rang und hin und wieder raufen sie auch im spiel

      lg
      Hm, ich denke, das ist davon abhängig, was deine beiden für ein Temperament haben und was der Neuankömmling für eines hat. Wenn deine Kater sehr lebhaft sind, sollte es das Kitten ebenfalls sein, wenn sie ruhiger sind, dann dementsprechend würde ich mir auch das Kitten aussuchen. Wenn plötzlich so ein kleiner Wirbelwind mitten in der ruhigen Runde auftaucht, könnte das schon ein wenig Streß für die anderen bedeuten...

      Gruß
      Thanée
      Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
      Also ich habe zwei Katzen (10 Monate und fast 3 Monate) die grosse war an anfang als ich die Kleine dazu genomen hab etwas mistrauig, aber hatt die Kleine nach zwei Tagen super aufgenomen und jetzt hatt sie schon Mütterliche instinke für die Kleine. Vor 4 Wochen hatt mein Bruder ein streunenden Kater gefunden und hatt ihn aufgenomen, der kleine ist ungefähr 4 Monate alt. Da mein Bruder fast den ganzen tag arbeitet, nehme ich den Kleinen bei mir auf in der zeit. Die Kleine und er haben sich nach einige zeit sehr gut verstanden und toben immer wie verrückt durch das Haus, aber die Grosse versteht sich nicht so sonderlich gut mit ihm, sie lässt ihn zwar in ihre nähe kommen, aber wen er mitt ihr spielen will, dan faucht sie ihm immer an :confused:
      Die Grosse fühlt sich auch etwas vernachlässigt von den zwei habe ich bemerkt, sie liegt den gazen tag in ein ecke herum und guckt den beiden zu, wen mein Bruder sein Kater wider abholt, dan springt sie wider durch das ganze Haus und spielt mit der Kleinen.
      Ich hab auch bemerkt das der Kater zu anfang sehr Brutal mit den spielen war, jetzt ist er etwas sanfter geworden.
      Also ich denke das ich eine gutte endscheidung getroffen hab in den ich Katze und Katze genomen hab, hätte ich jetzt ein Kater genommen, dan hätte die Grosse nur noch rumgeschmollt. :dance: