Baby kackt nicht ins Klo

      Baby kackt nicht ins Klo

      Hallo.

      Habe langsam ein großes Problem, meine Baby, ca. 1 Jahr alt kack und pieselt nie ins Klo. Ich habe schon alles versucht, sie hat ein eigenes Klo, habe mehrfach Streu getauscht únd auch mehrmals den Platz gewechselt, hatte ja jetzt 6 Monate Zeit dafür. Sie hatte als ich sie bekommen habe Giardien und sehr schlimmen Durchfall, jetzt macht sie normal aber immer daneben, zu 90% ins Bad, immer neben das Klo. Lässt man Klamotten oder ein Handtuch am Boden liegen pisst sie grundsätzlich drauf.
      Ich kann einfach nciht mehr und habe schon regelkmäßig Stress mit meinem Freund deswegen. Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

      Ach ja sie ist Hauskatze, kann meine Katzen leider nicht rauslassen. Aber sie fühlen sich alle wohl, vor allem da wir eine sehr große Dachterasse haben wo sich jeden Tag raus dürfen.

      Grüße Zahnfeechen
      Na super Einstellung :confused:

      Du könntest auch mal nach einem Tierpsychologen oder Ähnlichem Ausschau halten und kucken, was das kostet wenn der sich mal ein Bild von der Sache macht. Ein neutraler Dritter sieht vielleicht etwas, das dir noch gar nicht gar nicht aufgefallen ist. Ich nehm auch an, deine Katze verbindet das KaKlo sehr stark mit ihrem Durchfall. Wie lang dauerte der denn an?
      Das hat nichts mir Einstellung zu tun, aber bevor deswegen meine Beziehung leidet und ich nur noch am streiten bin gebe ich die Süße leiber jemanden wo ich weiß das sie es gut hat.
      Nein einen Psychologen habe ich noch nicht versucht wäre aber auch noch meine Idee gewesen, habe mich auch schon Kundig gemacht.

      Weißt der Durchfall dauerte etwa 2 Monate an, aber sie hat ja nichtmal da ins klo gemacht. Seit dem ich sie habe evlt. 5 mal.
      Das hat nix mit dem Durchfall zu tun. Ich habe in die kleine etwa 400€ gesteckt, also sag bitte nix gegen meine Einstellung, du weißt ja gar nicht wie weh so ein Entschluss tut. Wenn dann würde ich sie an jemanden geben wo ich sie besuchen kann und wo sie Freigang hat. Vielleicht bringt das ja was.
      Bist du sicher, dass es nichts gesundheitliches ist, ich konnte jetzt nicht rauslesen, ob du mit der kleinen beim Tierarzt warst.
      Könnte natürlich sein, dass sie irgendwas hat, dass sie deswegen nicht aufs Klo geht.
      Ansonsten ist es ein Zeichen von Unwohlsein, irgendwas passt der kleinen nicht.
      Ist sie allein? Vielleicht langweilt sie sich.
      Hat das Klo ein Dach? Manche Katzen mögen das Dach nicht.
      Der Feliway-sTecker kann bei solchen Sachen helfen, das sind Wohlfühl-pheromone drin, wenn du den dort hinmachst, wo das Klo ist, fühlt sich sich vielleicht besser und akzeptiert das klo :confused:
      Bachblüten können auch helfen, aber dafür müsste man erst mal wissen, was für ein Problem die Katze hat. :confused:

      Mehr fällt mir jetzt erst mal nicht ein, ich hoffe, ihr bekommt das Problem in den Griff und müsst sie nicht hergeben.

      Viel Glück

      Lg Fatima

      Molly & Kali :dance:
      Ähm - mir ist gerade noch was eingefallen, woran es liegen könnte.

      Als meine Sammy damals die Blasenentzündung hatte, was ja eine ziemlich schmerzliche Angelegenheit war, war er ja eine Woche in der Tierklinik.
      Als er dann nach hause kam, gesund war und alles gut ausgestanden war, konnte er zwar wieder ohne Probleme Pipi machen, aber machte auch ständig neben das Katzenklo - er machte mir aufs Bett, auf Handtücher im bad, auf den Teppich, in die Dusche, nur nicht ins Katzenklo.
      Letzendlich lag es daran, dass er das Katzenklo mit den Schmerzen in Verbindung brachte, die er während der Blasenentzündung hatte, denn jedesmal wenn er aus Klo musste, und im Kaklo war, tat es weh und es kam nichts raus.
      Ich hab dann das alte Kaklo weggeworfen und ein neues gekauft - da ging er dann plötzlicherweise ohne Probleme drauf und ich hatte auch nie wieder Probleme damit.

      Vielleicht hat deine das selbe problem? ich weiß jetzt nicht genau, wie sich Giardien auswirken, aber der wenn sie solange Durchfall hatte, was mit sicherheit auch unangenehm ist, verbindet sie dieses schlechte Erlebnis vielleicht mit dem Katzenklo und macht deswegen nicht rein.

      Vielleicht wäre das eine Möglichkeit

      Nochmal viel Glück

      Fatima

      Molly & Kali :dance:
      Original von MartinB
      Was sind bitte Giardien?


      @Martin :wink:

      Giardien sind mikroskopisch kleine Darmparasiten. Sie gehören, ähnlich wie Kokzidien, zu den Protozoen, d.h. es sind tierische Einzeller.

      Die Darmparasiten haben eine birnenförmige Gestalt mit ihren 2 typischen Kernen, die den Anschein eines Augenpaares (in Wirklichkeit Zellkerne mit Erbinformationen) haben. Zur Fortbewegung nutzen Giardien ihre Geißeln. Mit Hilfe ihres Bauchsaugnapfes sind die Durchfallerreger in der Lage sich an der Darmwand des Wirts festzusetzen, d.h. sie dringen nicht in das Gewebe ein. Dort vermehren sie sich dann millionenfach auf der Oberfläche der Darmschleimhaut.

      Um andere Lebewesen (u.a. auch Menschen) zu befallen, umgeben sich jeweils 2 Giardien mit einer schützenden Hülle und lassen sich über den Kot ausscheiden. Durch die Hülle sind sie somit bis zu Wochen geschützt, bevor sie vom neuen Wirt über verschmutzes Wasser oder Nahrungsmittel aufgenommen werden.

      Viele Menschen und Tiere beherbergen Giardien im Darm, ohne sich krank zu fühlen. Trotzdem scheiden sie den Parasiten mit ihrem Stuhl bzw. Kot aus. Andere befallene Individuen leiden an Übelkeit, Bauchschmerzen und Durchfall. Beim Menschen wird eine Infektion mit Giardien meist mit einer Reise in tropische Regionen oder Abenteuerreisen in die freie Natur erklärt. Tatsächlich sind die hygienischen Bedingungen in diesen Gebieten oder "Camps" oft ungenügend, sodass eine Ansteckung durch Wasser oder Nahrungsmittel leicht möglich ist.

      Quelle:Wikipedia


      @Zahnfeechen

      Ich gebe Topolina recht,dass er als er DF hatte in die Wanne gemacht hat, gibts sehr häufig.

      Kanns sein das er Eifersüchtig ist auf dein Freund??Kann auch Protestpieseln und kakerln sein :think:

      Wie steht er zu deinem Freund?Hast du noch andere Katzen?

      Liebe grüsse Xeni
      benutzt doch einfach mal die suche funktion und lest mal richtig :wink:

      Habe langsam ein großes Problem, meine Baby, ca. 1 Jahr alt kack und pieselt nie ins Klo. Ich habe schon alles versucht, sie hat ein eigenes Klo, habe mehrfach Streu getauscht únd auch mehrmals den Platz gewechselt, hatte ja jetzt 6 Monate Zeit dafür. Sie hatte als ich sie bekommen habe Giardien und sehr schlimmen Durchfall, jetzt macht sie normal aber immer daneben, zu 90% ins Bad, immer neben das Klo. Lässt man Klamotten oder ein Handtuch am Boden liegen pisst sie grundsätzlich drauf.
      Ich kann einfach nciht mehr und habe schon regelkmäßig Stress mit meinem Freund deswegen. Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

      Ach ja sie ist Hauskatze, kann meine Katzen leider nicht rauslassen. Aber sie fühlen sich alle wohl, vor allem da wir eine sehr große Dachterasse haben wo sich jeden Tag raus dürfen.


      ich würde wohl auf protestverhalten tippen. und ich muss deinen freund bewundern, dass er es solange ausgehalten hat. was hast du schon alles probiert ?
      Also:

      ich habe so ziemlich alles an Katzenklos daheim was es gibt. Groß, klein, mit Dach ohne Dach(kann sie aber mal alle austauschen). Jede Art von Streu.
      War mehrmals beim TA und habe sie durchchecken lassen, sie liebt meinen Freund und ist null agressiv oder so, evtl manchmal ein bisschen Ängstlich. Muss dazu sagen das sie sehr klein ist für ein Jahr. Also ich habe sie mit 4 Monaten bekommen, 2 Monate hat sie uns die ganze Wohnung vollgekackt und dann war sie gesund´. Jetzt geht das schon ein halbes Jahr so.
      Ich kann einfach nicht alles aufzählen was ich schon gemacht habe, mich mit ihr den ganzen Tag ins Bad gesetzt als sie Durchfall hatte und sie jedesmal ins Klo gestezt wenn sie musste und sie gelobt, Futter auf die Stellen wo sie hinmacht hab ich seit heut abend ausprobiert aber sie musste noch nicht.

      Es ist sicher nicht organisches. Ich habe drei Katzen, einen Kater und noch eine Katze. Alle kastriert und entwurmt. Alle drei verstehen sich und spielen sehr viel miteinander, ihr müsstet mal sehen wie die kleine den Brocken von Kater fertig macht. *g*

      Naja ich kauf die Woche mal neue Klos, vielleicht hilft es ja was. Danke das ihr mir so helft.

      Ach ja hier mal die Geschcihte:

      Klecks ist eingezogen

      Klecks und der Duchfall

      Da hieß sie noch Klecks. Ihr richtiger Name ist Baby, aber ich nenn sie nur Pipi. Nur falls ich das mal schreibe.

      Nacht Feechen
      hmmm... das klingt alles echt kompliziert :think:

      Wieviel Klos hast du denn bei drei Katzen?
      Vielleicht mag sie nicht, dass ein anderer das Klo benutzt und will vielleicht ihr eigenes?
      Hast du das schon probiert?

      Ansonsten fällt mir echt nix mehr ein :eh:
      Aber vielleicht melden sich ja noch ein paar mit anderen Tips :pray: :wink:

      lg Fatima

      Molly & Kali :dance:
      Original von Zahnfeechen
      ch habe in die kleine etwa 400€ gesteckt, also sag bitte nix gegen meine Einstellung, du weißt ja gar nicht wie weh so ein Entschluss tut.


      Ich nehms zurück und entschuldige mich dafür :silenced:
      War wohl gestern etwas :evil:, auf Grund macher Themen hier. Kannst du die Entschuldigung annehmen? :sad:

      Wie gesagt, ich würde es auf jeden Fall mit einem Tierpsychologen versuchen, wenn irgendwie möglich.
      ich denke allerdings nicht, dass es bei deiner Katze am fehlenden Freigang liegt, wenn sie das ja nicht kennt. Hast du es schonmal mit einem Klo versucht, das nicht wie ein Klo aussieht? Hab mir gerade ein Buch aus dem Regal genommen über Verhaltensstörungen und da wird angeraten, ein neues Klo zu kaufen oder es woanders aufzustellen. Aber vielleicht hat die Kleine ja solche Angst vor dem Ding, das sie alles ablehnt was so aussieht. Mensch, wo hab ich das nur gelesen....gibt so flache Plastikwannen im Baumarkt, und wenn man die noch ein Stück abschneidet, dass sie keinen hohen Rand haben und vielleicht weniger nach KaKlo aussehen. Weißt du was ich meine?

      Hast du denn einen TA in der Nähe, der sich mit Homöopathie auskennt? Vielleicht kann der weiterhelfen, in dem er, wie Topolina schon sagte, Bachblüten verschreibt?

      Drücke dir die Daumen, dass ihr herausfindet was es ist. :pray:
      Hi Zahnfeechen,

      um mein Baby an das Katzenklo zu gewöhnen, hab ich an alle Stellen, wo sie hingepieselt hat, Katzenklos gestellt. 1 richtig Grosses an den "Hauptsitz" u. an die anderen 3 Stellen habe ich zu provisorische Kisten mit Folie u. Katzenstreu gestellt. Das hat wunderbar funktioniert. :clap:

      Übrigens haben wir die gleichen Katzennamen :wink:
      Mamakatze heisst Pipi u. der Nachwuchs heisst Baby.
      LG
      Mandy
      Hallo,

      wie geht Baby?

      Konntest Du schon Erfolge verzeichnenn?

      Bei uns hat auch ein zweites Kaklo geholfen und neues Streu hab ich auch noch gekauft.

      Was auch noch helfen kann ist wo sie hingemacht hat einfach Futter hinstellen.

      Oder Deiner Süssen passt irgentetwas nicht?

      Drück Dir ganz fest die Daumen.

      Liebe Grüsse

      Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

      Ziemlich gleiches Kackproblem

      Abend,
      also ich versteh dich voll und ganz! Hab mir im Mai eine kleine Katze geholt, damals hieß es sie sei 10 Wochen alt, jedoch sind wir der Meinung, dass sie best. doch jünger war. Naja am Anfang ist sie jedoch eigentl. aufs KK gegangen und ich habe kräftig mit ihr Toilettentraining gemacht. Jedoch ging dann ab und zu mal was woanders hin, naja Felliway und so andere Sachen brachten auch nicht wirklich was. Stellen waren immer: Bettdecke, Wohnzimmerecke und Küchensitzpolster. Aus dem Schlafzimmer wurde sie verbannt, in die Wohnzimmerecke hab ich Fresschen gestellt und in der Küche die Polster weggetan und jedes mal wenn ich sie erwische, dass sie sich plaziert, schnapp ich sie und setz sie ins Klo. Hab noch einen fast 1 jährigen Kater,der am Anfang auf pinkelte, aber mittlerweile super sauber ist und die beiden verstehen sich echt spitze.Wir haben ein großes Haus, auf jeder Etage ein neues Katzenklo aufgestellt und beide dürfen raus!Wir sind auch viel zuhaus und schmusen viel mit den Beiden und eigentl. passt alles und ich habe das Gefühl, dass sie sich wohl fühlt. Aber ich denke, dass sie einfach zu früh von der Mutter weg gekommen ist, da sie auch immer bei mir am Ohrläppchen nuckelt :)
      Jetzt dachte ich sie hätte es endlich gelernt, da ja schon immer Häufchen im Klo waren, aber gestern haben wir im Partykeller entdeckt (in dem wir nicht so oft sind), dass sie dort auf die Sitzpolster best. 20 Haufen gemacht hat!
      Ich weiß auch nicht mehr weiter und hab auch schon ziemlich viel Stress mit meinem Mann deswegen! Und das hat echt nichts mit Einstellung zu tun, ich würde sie nicht hergeben wollen, aber wenn man nur Konflikte hat!
      Wie oft macht eine Katze denn am Tag Haufen? Hab sie heute mal genauer beobachtet, und best. 5mal gezählt!

      Sorry wegen der Länge!
      MfG Jess

      P.S. Die Kleine heißt Frida (norw. übersetzt heißt das Monster) sehr passend und mein großer heißt Tyson!
      @ Fienetta

      Ja klar, ist doch kein Stress.

      So neue Kaklos werden nächste Woche gekauft, dann bekomm ich Geld. Hab diesen Monat zu viel für meine geckos ausgegeben.

      Und dann berichte ich weiter, momentan geht es wieder, wahrscheinlich hat sie von der Weggebe Geschichte Wind bekommen.

      Ich berichte weiter.

      Gruß Feechen

      RE: Ziemlich gleiches Kackproblem

      Original von Jessilike
      Wie oft macht eine Katze denn am Tag Haufen? Hab sie heute mal genauer beobachtet, und best. 5mal gezählt!

      5 mal Stuhlgang am tag sind definitiv nicht normal und warscheinlich hängt das mit dem Verhalten zusammen.

      Lass doch mal eine Kotprobe auf Würmer und Einzeller untersuchen und ein Blutbild machen. Irgendwie muss man dem Problem auf den Grund kommen, sonst wird das immer schlimmer und irgendwann eine ernsthafte gesundheitliche Gefahr.

      Grüße
      Tina
      Danke,
      naja sie wurde die Woche geimpft und heute fang ich eh mit der Wurmkur an, mal schauen wies dann ist, geh morgen aber auf jeden Fall nochmal zum TA, weil ich jetzt schon 2x gesehen hab, dass das Ende der "Wurst" blutig ist, und ihr hintern auch wund ist :sad:
      Momentan gehts auch mit dem käckern, muss sie halt immer im Auge behalten!
      Berichte auf jeden Fall auch weiter

      Schönen Abend
      Jess