Tierquäler wohin man blickt, kennt ihr das auch?

Tierquäler wohin man blickt, kennt ihr das auch?

Hallo!

Ich bin grad total wütend und könnte heulen, weil mir die Tiere so Leid tun!!! :angry:
      Ich hab grad mit meinem (ehemals :wink:) besten Freund telefoniert und er hat mir erzählt, dass er und seine Freundin sich jetzt die 3. Katze geholt haben - 6 oder 7 wochen alt!!!! :eek: :cry: :cry: :cry: Ich bin so stinksauer! Als er mir erzählt hat, dass sie sich Katzen holen wollten (ursprünglich 2), hab ich ihm zu Katzen aus dem Tierheim geraten, besten schon ein Paar, da die schwerer zu vermitteln sind. Als es dann unbedingt Babykatzen sein sollte, hab ich ihm gesagt, dass die Katzen mindestens 10 Wochen alt sein sollten, besser 12. Aber unter 8 geht ja wohl gar nicht! :naughty: Die armen Kätzchen so früh von ihrer Mutter wegzureißen! :sad: So, er hat jetzt 3 Katzen, die alle höchstens 8 Wochen waren, als er sie bekam (die erste hat er jetzt seit ca. 3 Wochen, die jüngste ist ganz neu). Er meinte, die Leute hätten die Kätzchen ja vermittelt, also wär das doch okay. :doh: Ich hab ihm gesagt, dass das Tierquälerei ist und nach dem er zum 5. Mal behauptet hat, die Katzen hätten es ja so gut bei ihnen, hab ich aufgelegt! :snooty: Das ist doch purer Egoismus!!! Man möchte so eine süße kleine Babykatze (Zitat: "wir wollen doch nicht solche alten"!!! :eek: ), an das Wohl der Katze denkt niemand... :cry:

Und so ist es überall in meinem Bekanntenkreis. Meine Schwester (damals 16) hat ein Kaninchen allein gehalten (dss inzwischen entlaufen ist), meine kleine Schwester (9) hat seit ca 3 Jahren ein einsames Kanickel. :sad: Obwohl ich immer wieder predige, dass das einsam ist, es ihm NICHT gut geht und es krank oder verhaltensgestört wird. Meine Mutter ist ab und zu mal einsichtig und sagt, sie holt ein zweites, aber dann heißt es wieder, mein Stiefvater will das nicht. Mein Vater gibt unserem 18-jährigen Kater kein Seniorfutter, obwohl der fast nur noch Haut und Knochen ist und kümmert sich auch nicht um seinen sehr schlimmen Zahnstein. Der Kater bekam auch ein halbes jahr keine tabletten (die er 2 x täglich braucht), weil sie einfach zu faul waren, beim tierarzt welche zu bestellen (die sind echt saugünstig und er schickt sie sogar zu!) :naughty: . Und bei der Hundeerziehung wurde mir in engstem Familenkreis gern geraten, der braucht mal ne richtige Tracht Prügel! :eek:

Ich versteh das einfach nicht. Ich bin eigentlich der erklärte Fachmann in Bezug auf Tiere in meiner Familie und wenn es Probleme gibt, fragt man mich auch um Rat. Aber wenn ich ungefragt Kritik äußere, hört niemand auf mich! Ich erzähle es wieder und wieder und erkläre auch, warum das so ist und mit welchen Folgen, aber es interessiert niemanden! :think: Faszinierend wie sich die Leute immer wieder einreden, ihren Tieren gehe es gut! :cry: Woher wollen die das denn wissen? Wie kann man nur so egoistisch sein??? Ich kann es einfach nicht verstehen.
      Aber wenn nicht einmal meine engsten Bekannten auf mich hören, die es ja besser wissen, wie soll es den Tieren je besser gehen? Wenn es nicht um die Tiere ginge würd ich glaub ich sagen, macht ja eh keinen Sinn sich den Mund fusselig zu reden... :think: :sad:

Kennt ihr sowas auch? Wie kann man die Leute zur Einsicht bewegen?

Ein Erfolg konnten wir immerhin vermerken: meine Oma gibt ihrem Hund keine tischreste und kein Leberwurstbrot mehr! :dance: Allerdings waren da auch alle in der Familie der Meinung und auch der TA hat ihr das gesagt, da der Hund auch Hautkrankheiten hat und deshalb bekommt er jetzt spezialfutter.

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      Mhh.. ich kannte mal einen Typen, der hatte zwei Pitties - super süße Pitties, nur keine Erziehung.
      Naja, wie es kommen musste, bissen sie sich durch die Hundewelt.
      Zuletzt sagte der Mann zu meiner Mutter : "Falls ihr Hund mal wieder nicht hört, beißen sie ihm einfach ins Ohr, bis er jault, dann hört er sofort perfekt!"...
      Daran konnte ich mir dann auch später erklären, warum die Süßen so aggressiv wurden - kein Wunder, bei bissen - und eventuell mehr :sad:.

Und ansonsten kenn ich noch n paar Kinder, die es "lustig" fanden, halb tote Vögel durch die Siedlung zu jagen - bis ich das mitbekam :evil: :evil:.

Alles andre ist - meiner Meinung nach - Unwissenheit. Wenn man dagegen spricht, glaubt eh keiner einem - bzw. kommen sie mit komischen Argumenten.

ch bin eigentlich der erklärte Fachmann in Bezug auf Tiere in meiner Familie und wenn es Probleme gibt, fragt man mich auch um Rat. Aber wenn ich ungefragt Kritik äußere, hört niemand auf mich! Ich erzähle es wieder und wieder und erkläre auch, warum das so ist und mit welchen Folgen, aber es interessiert niemanden!
      Das kenn ich auch zu genüge. Aber das reden lass ich jetz sein - ich kümmer mich einfach so gut es geht um meine Tiere - siehe Rona - und die Ernte bekomm ich dann. Und jeder wundert sich, warum Rona bei mir perfekt hört :doh: :D.

LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hey!

Ja das alte Lied, sobald man selbst einen Funken Ahnung hat wird einem erst mal bewusst was der große Rest der "Tierliebhaber" oft für eine Scheisse baut :evil:

Meine Eltern hab ich auch ein 3/4 Jahr lang bequatscht bis sie sich endlich, zumindest angeblich, dazu durchgerungen haben ihrer Katze mal hochwertiges Futter zu geben :confused:

Ansonsten gibts in meiner Family Gott sei Dank keine Tiere, das tägliche Elend in Punkto Hundeerziehung überall im Alltag um mich herum hilflos mit ansehen zu müssen reicht mir auch an sich völlig aus.
      Ich bin quasi von negativ Beispielen umzingelt, wohin man auch schaut egal ob in der Uni oder bei mir im Kaff, echt deprimierend :sad:
      Ich kenn das auch, lauter "Experten", die meinen alles besser zu wissen und eigentlich gar nichts wissen.
      Ich war ja auch einmal so, bevor ich das Forum entdeckt habe und mich auch anderweitig erkundigt habe.
      Ich habe mit meinem Vater Jahrelang für die Kastration seines Katers gekämpft, der lief einfach so rum und hatte ständig Verletzungen von Revierkämpfen und so. Er durfte nicht ins Haus, weil er so stank - da half es auch nichts, ihm zu sagen, kastrier ihn, fütter ihn gut, hol dieses und jenes Katzenstreu - du musst ihn bürsten jeden Tag usw.
      Der arme Baghira hatte Flöhe, über 40 Zecken, Verletzungen ohne Ende, aber nach allem Gerede hab ich ihn dann doch überredet und heute ist alles gut, der Kater ist friedlich und darf endlich auch mal auf die Couch :biggrin:
      Auf meiner ehem. Arbeitsstelle arbeiteten aber auch nur so Besserwisser, die meinten, milch sei gut für die Katze und wunderten sich dann über den Durchfall :doh:

Man kann sich den Mund fusselig reden, es hilft nichts, die Leute wollen nicht hören, kostet zuviel Nerven und Geld, also lassen sies lieber gleich.
      Ich hör auch schon gar nicht mehr hin, aber ich bekomm immer noch das :sick:, wenn ich irgendwo Schrottfutter ala Whiskas & Co. rumstehen seh. :angry:
      Wenigstens gehts meinen Tieren gut.

Molly & Kali :dance: