Ich bin grad total wütend und könnte heulen, weil mir die Tiere so Leid tun!!!

Ich hab grad mit meinem (ehemals :wink:) besten Freund telefoniert und er hat mir erzählt, dass er und seine Freundin sich jetzt die 3. Katze geholt haben - 6 oder 7 wochen alt!!!!

Und so ist es überall in meinem Bekanntenkreis. Meine Schwester (damals 16) hat ein Kaninchen allein gehalten (dss inzwischen entlaufen ist), meine kleine Schwester (9) hat seit ca 3 Jahren ein einsames Kanickel.

Ich versteh das einfach nicht. Ich bin eigentlich der erklärte Fachmann in Bezug auf Tiere in meiner Familie und wenn es Probleme gibt, fragt man mich auch um Rat. Aber wenn ich ungefragt Kritik äußere, hört niemand auf mich! Ich erzähle es wieder und wieder und erkläre auch, warum das so ist und mit welchen Folgen, aber es interessiert niemanden!

Aber wenn nicht einmal meine engsten Bekannten auf mich hören, die es ja besser wissen, wie soll es den Tieren je besser gehen? Wenn es nicht um die Tiere ginge würd ich glaub ich sagen, macht ja eh keinen Sinn sich den Mund fusselig zu reden...

Kennt ihr sowas auch? Wie kann man die Leute zur Einsicht bewegen?
Ein Erfolg konnten wir immerhin vermerken: meine Oma gibt ihrem Hund keine tischreste und kein Leberwurstbrot mehr!

LG, Frisko
Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....
Lina 20.10.03 - 22.01.06
Lina 20.10.03 - 22.01.06