Die Haustierseiten, z.B. Katzen.de

Die Haustierseiten, z.B. Katzen.de

Ich habe mich eben mal so durch die Seite geklickt... dabei sind mir einige Dinge aufgefallen, die verbesserungswürdig sind. Nur so als zwei drei quergelesene Beispiele: Der Text zur FIP ist hoffnungslos veraltet und ungenau, ein Hinweis auf die Unzuverlässigkeit der FIP-Impfung fehlt.
      Bei der Ernährung wird auf die Zahnsteinvorbeugende Wirkung von Trockenfutter hingewiesen, nicht aber auf die Dehydrierung. Es wird geraten einen Wassernapf neben dem Fressnapf aufzustellen, was erwiesenermaßen nicht sinnvoll ist. Es wird generell vom Füttern von rohem Fleisch abgeraten. Die Ernährung für Katzenkinder enthält Fehler und könnte länger sein.

Wo stammen diese Texte her? Wer betreut sie? Wisst Ihr, daß es 1:1 Kopien der Texte (samt Schreibfehler) gibt?

Ich finde aus den Seiten ließe sich viel viel mehr machen.

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Hallo Tina,

leider fehlt häufig die Zeit die Texte regelmäßig zu überarbeiten. Daher kann es vorkommen, das die Texte veraltet sind.
      Weiterhin sind wir hier alle "nicht vom Fach", sprich: Wir müssen uns auf Texte aus Büchern verlassen. Wir arbeiten verschiedene Quellen durch und fassen diese dann neu zusammen.
      Manchmal bekommen wir allerdings auch Hilfe. Wenn die Texte nicht von uns sind, dann findet man unten auf den Seiten immer einen Copyright-Vermerk. So zum Beispiel bei vielen Texten auf Nagetiere.de.

Und das einige unserer Texte (oder auch Bilder, etc) auf anderen Seiten auch auftauchen ist uns sicherlich bewusst. Aber solange unsere Inhalte nicht kommerziell verwendet werden sehen wir das nicht so eng. Und viele Seiten haben auch eine Genehmigung unsere Sachen zu verwenden.

Und für konstruktive Kritik sind wir natürlich immer offen. Nur so kann man seine Seiten schließlich verbessern. Aber leider nimmt das auch immer viel Zeit in Anspruch und ist nicht von heute auf morgen erledigt.

Solltest du dich also dazu berufen fühlen uns zu unterstützen, in dem du die Texte auf den neuesten Stand bringst, dann bist du dazu natürlich herzlich eingeladen. :wink:

rebecca