Was tun beim verreisen?

Was tun beim verreisen?

Hallo,

Wir haben vor für 5 Tage weg zu fahren, doch leider wissen wir nicht was wir mir unserer Lilli (Freigängerin) machen sollen.

Bisher haben sich immer die Grosseltern, die direkt im Haus nebenan wohnen, um sie gekümmert, doch die sind leider zur gleichen Zeit verreist.

Wir hätten die Möglichkeit, sie bei meiner Mutter zu lassen, doch wir wissen nicht ob sie sich mit ihrer Katze verträgt. Ausserdem darf sie da doch dann bestimmt auf keinen Fall nach draußen, oder (habe das mal irgendwo gelesen)? Wenn sie nicht nach draußen darf, dann reagiert sie doch bestimmt ziemlich beleidigt und fühlt sich unwohl?

Eine andere Möglichkeit währe eine Pension, doch die sind doch bestimmt recht teuer oder nicht? Ausserdem müsste man da so schnell wie möglich reservieren, da es bereits in 2 Wochen soweit ist... :|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gigo“ ()

also, 5 tage ist ja schon relativ lang. ist eure katze denn dauernd draußen oder nur ab und zu? vllt. findet ihr einen anderen nachbarn oder bekannten im ort, der immer wieder mal nach ihr sieht?

katzen sollten, soweit ich weiss 6-8 wochen in einer neuen umgebung drin bleiben, damit sie einen bezug zu ihrem zu hause haben und dann auch wieder reinkommen. deshalb lieber nicht raus lassen!

zum thema pension: so weit ich weiss, müssen die katzen geimpft sein, entwurmt usw. und es muss ein fip-test oder sowas vorhanden sein. von wo kommst du denn? wenn du bei goggle oder so suchst, findest du eigentlich immer pensionen. ganz billig sind die meistens nicht, so um die 8 bis 10 euro/tag.

am besten wäre sicher die erste variante, nämlich dass sich immer wieder mal jmd. um deine lilli kümmern kann und sie in ihrer gewohnten umgebung bleiben kann.

Jemand, der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
      Compton MacKenzie