Hausapotheke bei Würgeschlangen?

      Hausapotheke bei Würgeschlangen?

      Hallo,
      habe mal eine frage.
      Es wird ja immer gesagt das man bei Giftschlangen eine Hausapotheke da sein soll ,wegen bisse u.s.w und da wollte ich mal fragen ob man
      bei Würgeschlangen z.B. Boa u.s.w. eine Hausapotheke haben sollte wie bei Giftschlangen?

      Mfg
      Stefan
      Hi
      Nein, sowas brauchst du net. Du brauchst nur eine Apotheke für die Schlange, falls ihr etwas passiert, das du da notfall sachen hast. Aber wenn sie dich würgt dann musst du mit ihr unter kaltes wasser, dann lässt die auch gan schnell wieder los.
      Vorallem, eine gängige Schlange, sagen wir bis zu 3 Metern, würde dich nicht würgen, ausser sie hat einen driftigen Grund. Du gehörst nicht in ihr Futterschema, du bist zu gross, dich könnte sie niemals verspeisen, das wird die Schlange schön bleiben lassen.
      Was hast du denn für eine Schlange?
      Liebe Grüsse Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Informiert euch über diese Tiere, informiert euch gut. Und vorallem Informiert euch über das verhalten von Schlangen in verschiedenen Situationen, das ist wichtig. Denn dann kommen auch keine solchen Gedanken auf ob das Tier euch jetzt etwas tun könnte oder net.
      Ich find es übrigens gut das ihr keine Regius nehmt. Geh mal davon aus das Monty deine Verlobte ist.
      Das Terra könnt sogar noch länger sein, da das Tier ja bereits 1,50m erreicht.
      Liebe Grüsse Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hallo Shizo,

      genau ich bin seine Verlobte. Ja wir haben uns schon sehr sehr gut informiert. Und die Frage von ihm war rein interessen mäßig weil ein Arbeitskollege meinte sowas bräuchte man auch bei Würgeschlangen. Er hat sich auch gedacht, das man sowas net braucht, wollte aber nichts desto trotz mal nach fragen.

      Das mit der größe des Terras. also die länge geht absolut nicht mehr, wir müssen ja noch irgendwie ausem schlafzimmer raus und rein kommen *g*. aber in die Höhe können wir es noch machen. Wir sind uns ja eh grad in den Bauhäusern am erkundigen was uns das kostet.

      Jetzt habe ich aber eine Frage: Du sagtest man brauch eine Apotheke für eine Schlange! Was genau denn? Also ich kann mir da jetzt nichts vorstellen, hab mir ja auch noch nciht alles durch gelesen an infmorationen die wir haben.

      Wir finden es auch gut das wir doch keine regius nehmen, denn wie du sagtest, die ist echt nichts für anfänger, vor allem weil sie so gerne das fressen einstellen und sich ja so schlecht häuten. Ich muss auch ehrlich sagen, das ich Boas schäner finde als ne regius. Aber da gehen ja die Geschmäcker auseinander.

      Lg
      Anne

      Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      Hi Monty
      Also was so in eine Schlangenapotheke alles reingehört ist letztendlich nicht viel.
      Betadine sollte auf jedenfall zur stelle sein, falls beim Füttern oder so etwas schief geht und die Schlange gebissen wird.
      Vitamin zusätze, falls ihr tot füttert.
      Dicke Handschuhe (gartenhandschuhe) sind sicher auch nicht verkehrt, falls ihr mal etwas an der Schlange machen müsst das sie nicht mag.
      Das wärs dann eigentlich auch schon.
      Eben, es ist fast nichts :wink:
      Ihr selbst müsst auch nur betadine haben, um eine bisswunde oder so zu desinfizieren. Weil eben, wie gesagt, die tut euch nichts ohne grund.
      Was das Terri angeht. Informiert euch beim Züchter ob 1.50m länge für zwei Tiere reichen. Ich denke wenn sie genug höhe haben, sollte das gehen.
      Liebe Grüsse Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hallo Shizo,

      auch das habe ich schon gemacht beim Züchter nach gefragt. Und er meinte auch das es vollkommen in Ordnung ist. Insofern mach ich mir da nicht soo große Gedanken. Habe mir jetzt ein gutes Buch gekauft für Schlangen. Das wird denke ich nächste Woche ankommen, und dann wird fleißig gelesen. :D

      Lg
      Anne

      Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      Ja genau, einfach in ne apotheke gehen.
      Ist sogar das selbe wie bei Menschen, soviel ich weiss. Aber frag zur sicherheit nochmal nach. Ansonnsten bekommt man das auch beim TA. Das kann man da einfach kaufen.
      Liebe Grüsse Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you