Katzen fressen zu wenig NF!

Katzen fressen zu wenig NF!

hey..

ich habe anfangs jeder Katze eine halbe dose NF am Tag gegeben und sie fressen es einfach kaum da hab ich es schon auf eine viertel dose reduziert weil ich sonst den rest immer weg schmeißen muss.Doch sie fressen immer nur 2-3 stücke und lassen es denn immer stehen! :sad: Was soll ich nun tun? Soll ich vielleicht die Marke wechseln? :think: Ich habe im mom das ko-kra von aldi da und das hab ich schon seit dem ich meine beiden süssen habe! hmm.. ich hab das gefühl sie fressen im allgemeinen viel zu wenig.. auch das TF rühren sie im mom net so gern an, obwohl sie die sorte sonst immer gefressen haben. Würde mich freuen wenn ihr mir eure meinung und eure tipps geben könntet.. :biggrin:
      liebe grüße Partymietze
      my cats are crazy ;)
      Hallo!

Fressen deine zwei den dafür TF? Meine zwei sind auch nicht grade NF liebhaber, daher füttern wir nur alle 2-3 tage ne Dose NF (Cosma oder Schmusy). Wenn ich es täglich mache wird der napf immer ignoriert, aber da esnur alle paar Tage etwas gibt, ist es etwas "besonderes"! ausgetrickst! :wink: Versuch das doch mal, achte aber im gleichen Zug darauf das dein TF hochwertiges Futter ist, wie z. B. nutro!

Lieben Gruß
      Gib doch einfach mal bei der Suchfunktion "hochwertiges Nassfutter" ein und lies dir die Threads durch. Alle Billigfutter - auch die mit "gutem Namen" sind einfach nur Müll. Das wird in den Threads ausführlich und gut erklärt, und dort findest du auch hochwertige Sorten. Vielleicht überlegst du dir ja, mal eines dieser Futter auszuprobieren, und vielleicht fressen deine Katzen dann auch wieder.
      Hallo!
      Mir geht es seit ein paar Wochen ähnlich wie dir... Meine Katzen haben immer Animonda Carny und Hills Trofu bekommen. Seit einigen Wochen rühren sie das Nassfutter nicht mehr an. Dafür fressen sie aber noch fleißig ihr Trockenfutter. Wir haben jetzt alle möglichen hochwertigen Sorten ausprobiert (Cosma, Schmusy, Miamor, Almo nature, ...) und sie fressen nichts davon! Hab auch schon versucht das Futter mit Wasser zu mischen, Trufu drüberstreuen, aus der Hand füttern, sie wollen einfach nicht.
      Ich habe mich jetzt damit abgefunden, wahrscheinlich liegt es wirklich am Wetter.
      Sie fressen im Moment auch nicht übermäßig viel Trofu, trinken tun sie zum Glück beide sehr viel.
      Ich versuche es trotzdem immer wieder mal mit Nafu, vielleicht wollen sie doch mal wieder irgendwann...
      Falls jemand noch einen Tip hat wäre ich dankbar!

LG
      Tine