katzen in gesellschaft häufiger rollig??

katzen in gesellschaft häufiger rollig??

hallo ich habe ne frage und hoffe man kann mir helfen,
      ich habe 3 katzen und nu die frage auch wenn es doof klingt aber unsere katze war im mai rollig alles normal wie immer als unser neuzugang kam war alles in ordnung sie auch ganz normal rollig jetzt is meine andere schon wieder soweit is das alles normal ???
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      huhu..

warum tust du das deinen Katzen "an" ??
      Original von doerkeline
      ich habe gelesen 2 oder 3 mal im jahr

glaubst du nicht, dass es Stress für die Katzen bedeutet, warum läßt du sie nicht einfach alle kastrieren ??
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Wenn du sie weiter rollen lässt kann sich daraus eine Dauerrolligkeit entwickeln ,die tritt dann in immer kürzeren Abständen zutage

Der Gang zum TA ist da doch wohl das kleinere Übel!
      Vor allem wo es um die Gesundheit der Tiere geht,schon mal über eine Gebämutterentzündung,Zystenbildung etc. nachgedacht?
      @ Knuffi..
      Es ging hier nicht um eine Kastration sondern um die Frage ob sie häufiger rollig werden.

@ little_thing..
      Danke dir für die Antwort , das ist das was ich wissen wollte.

Im Übrigen ist mir durchaus bewusst das es Stress bei den Katzen auslöst , da es nun mal in einigen Sachen wie bei einem Menschen ist :wink:.

Dennoch ist eine Kastration dauerhauft und eventuell überlegt man sich nochmal die Katzen decken zu lassen , aus dem Grund wird es vorerst nicht durchgeführt.
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      nein ich züchte nich habe ich auch nich vor ich überlege ob ich sie decken lassen will nich mehr und nich weniger.

aber das mit der dauer rolligkeit wusste ich nich und darum geht es mir!!!
      :rolleyes:naja weiss du von anfang an das du keine kinder haben möchtest sorry.
      es is ne perser katze dazu noch eine sehr schöne ergo kann man sich doch mit dem gedanken anfreunden ob oder ob nich oder?

ja aus gesundheitlicher sicht hast du schon recht
      der unterschied zum Menschen ist nunmal uns macht der akt schon spass ,Katzen nicht .

Und nur weil die Katze schön ist ,muss sie ja keine Nachkommen haben ,denn der Akt ist nunmal schmerzhaft,die Trächtigkeit nicht ohne,dann muss die Katze sowie der "Deckkater" einige Untersuchungen hinter sich bringen um überhaupt gesunde Kitten zu bekommen und die Aufzucht ist auch nicht ohne.
      Wenn du ,bzw.dein Tier Pech hat geht deine Katze dabei drauf,es kommt zu komplikationen etc.,...

Das sollte man sich alles im Vorfeld überlegen,ferner gibt es ein paar vererbbare Krankheiten bei Rassekatzen(aber auch bei Hauskatzen) die im Vorfeld ausgeschlossen werden müssen.
      Dies kann aber nur durch nicht unerhebliche Kosten über den TA oder eine Klinik erfolgen.

....

Hast du das alles abgecheckt?