Ich hab eine Huendin die im September 10 wird. Früher als wir sie bekommen haben war ich neun und hab mich noch nicht wirklich viel da um sie gekümmert. Leider hab ich dort unter anderem auch meine Geschwister den Fehler gemacht, das Tessa wenn sie "aus" machen sollste und dies nicht gemacht hat nicht konsequent durchgezogen. Und leider macht sie das bis heute noch nicht wirklich. Es gibt wohl mal Tage an denen sie den Ball wohl mal so abgibt aber meistens muss ich mit der Hand von hinten hinter den Ball greifen und den das rausdrücken. Und das Problem ist auch das ich mich abends immer mit ca. 6 anderen Hunden treffe und dort koennen die Hunde spielen in die Berkel schwimmen gehen oder sonst was machen. Wir werfen aber auch immer viele Bälle für die Hunde weil die alle dahinter verrückt sind. Doch jedesmal wuensche ich mir das tessa keinen Ball abbekommt weil ich keine Lust mehr auf doe Prozedur habe jedesmal in das Maul zu greifen und vorallem bekommen die anderen Hundebesitzer auch nicht den Ball sodass ich jedesmal das machen muss. Für ein Leckerlie oder sonst was gibt sie den ball auch nicht wieder ab.
Hat irgendjemand einen Tipp wie ich ihr das noch beibringen kann? Das sie mir den Ball so in die Hand fallen lässt oder vor meine Fü0e? Wäre sehr dankbar ueber ein paar Tipps..also gelehrig ist sie noch habe ihr vor 2 Monaten die Rolle beigebracht...
Liebe Grüße
Sylvia