Krallen schneiden?
-
-
-
-
Hi Sabrina!
Also ich kann vom Krallen schneiden nur abraten, es ist in den meisten Fällen völlig unnötig, sie laufen sich zu einem gewissen Teil von selbst ab, den Rest erledigt dein Tiger normalerweise durch kratzen auf geeignetem Untergrund. Ansonsten, wie Fienetta schon sagte, je mehr man schneidet desto schneller wachsen sie, irgendwann musst du sie dann ständig schneiden. Dazu kommt das man extrem schnell "ins Leben" schneiden kann wenn man ungeübt ist und die Katze nicht still hält, was der Katze wiederrum heftig weh tut und auch ziemlich stark blutet. -
Hallo Sabrina,
ich würde einer gesunden Katze nicht die Krallen schneiden. Unser TA sagt auch, dass es nicht notwenidig ist.
Wir müssen unserem Mort die Krallen schneiden, weil er gehbehindert ist und seine Krallen sehr lang sind, so dass er ständig irgendwo hängenbleibt, sonst würden wir das auch nicht machen.
Liebe Grüße
SilkeLiebe Grüße
Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen
Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07 -
Hallo,
vielen Dank erstmal für eure Antworten.
@schnucki14
Die Familie hat Finn´s Krallen geschnitten, damit er nicht an der Couch
herumkratzt (Ledercouch) und damit beim Spielen (mit dem Mensch) nicht
so viel passieren kann, so haben die mir das gesagt.
Also werde ich es lieber lassen mit dem Krallen schneiden.
Grüße
Sabrina -
Original von Sabrina1985
Die Familie hat Finn´s Krallen geschnitten, damit er nicht an der Couch
herumkratzt (Ledercouch) und damit beim Spielen (mit dem Mensch) nicht
so viel passieren kann, so haben die mir das gesagt.
Also werde ich es lieber lassen mit dem Krallen schneiden.
Hallo Sabrina,
also unserem Kater hat die TÄ auch die Krallen geschnitten, aber auch er hat eine unnormale Beinstellung, kann deshalb die Krallen hinten nie komplett einziehen und bleibt, wie Mort, sonst hängen.
Ich denke bei einer normalen Katze sollte das nicht nötig sein und die Gründe die die Familie da angegeben hat finde ich schon bedenklich.
Unsere Katze fetzt hier auch über die Ledersofas und die sind nach ein paar Monaten Mäusejagd schon ein wenig zerkratzt, aber darum würde ich ihr nie die Krallen abschneiden. Und wirklich gekratzt hat mich noch keiner unserer beiden Racker.
Sprich doch sonst mal beim nächsten Besuch mit deinem TA.
Viele Grüße
Maya
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0