Tierheimkatze krank, was tun?

Tierheimkatze krank, was tun?

Ich hab keinen passenden threat gefunden,man möge es mir nachsehen und gnade walten lassen falls doch einer da ist :wink:

Zum problem. ich hab im tierheim eine absolut liebe miez gefunden, schmusig, verspielt, zutraulich, zahm... und dieser miez möcht ich ein schönes zuhause geben. sie ist ca ein jahr alt und eine fundkatze. man hat sie trächtig gefunden. nun hat sie geworfen und sie ist krank geworden. sie hat wässrigen durchfall, ist aggressiv anderen katzen gegenüber und frisst nicht. Dazu muss au no gesagt sein, dass die miez mit ihren kleinen in der quarantänestation ist, weil sie isoliert werden musst wegs ihrer aggressivität. Die leitende Veterinärin hat die mieze mal gespritzt, wie es ihr jetzt geht weiß ich noch nicht.

Was könnt sie haben? Sollt man bevor man eine Tierheimmiez sicher nimmt sie mal zu einem unparteiischen tierarzt bringen? Was mach ich dann wenn sie wirklich arg krank ist?? :cry:
      Und: kann eine trächtige schmusige miez nach dem wurf sich zu einer charakterlich anderen wandeln?

Don´t call it Schnitzel :D :D
      Hey du

Hab eigentlich nur eine antwort auf deine letzte Frage, bezüglich des Charakters nach dem Wurf.
      Also ist vielleicht ein blöder Vergleich aber ich hatte mal nen Hamster, der war auch total lieb und zahm, man konnte sie ausm Käfig holen und alles. Dann ist sie Schwanger geworden und hat Babys bekommen. Die hat sie innerhalb einer Woche alle verspeist und war danach das Agressivste Tier das ich glaub ich jemals in meiner Nähe hatte.
      Wäre sie größer gewesen, hätte sie mir mit sicherheit mit Vorliebe den ganzen Arm abgebissen :evil:
      Ich weiss aber bis heute nicht woran das gelegen haben kann. :eh:
      Hallo Zita :)

Also zur letzten Frage zwecks dem Charakter kann ich Dir leider nicht sagen, da ich nie eine Katze hatte die trächtig war und geworfen hat.
      Hm dass sie aggresiv ist kann daher kommen, dass sie ja Junge hat und diese beschützt, sie weiß ja nicht ob die anderen Katzen ihren Jungen was antun könnten.
      Die Spritze war denk ich zum Aufbau gedacht. Mach Dir jetzt erstmal keine all zu großen Sorgen, ich denke die Katze wird dort in gute Hände sein.
      Wenn sie sich erholt hat, sollte sie dennoch erstmal bei ihren Jungen bleiben, das ist sehr wichtig.. also mind. 12 Wochen.
      Wenn Du sie daheim hast würde ich erstmal zum Tierarzt fahren und sie gründlich durchchecken lassen, damit Du auf der sicheren Seite bist und außerdem darauf achten dass sie alle Impfungen hat und entwurmt ist.
      Was danach auch sehr wichtig wäre, dass Du sie kastrieren lässt.
      Halt uns bitte mal auf dem Laufenden :)
      Liebe Grüße
      Claudia
      Hallo, danke für eure Antworten.
      Der Meiz ging es kurzzeitig besser, hat sogar ein paar brocken gefressen wenn ich eine weile bei ihr war.
      nun isses wieder schlechter, gestern hatte sie 39,8 fieber, durchfall und fraß wieder nix. meine mutter hatte gekochte hühnerleber und magen dabei(ohne gewürze oder fett, nur in wasser gekocht), die hat die meiz dann tatsächlich gefressen als ich ihr die innereien fütterte. Kann es sein dass sie das normale katzenfutter net verträgt?(konservierungsstoffe etc.) weil das beste bekommen die dort nicht. mal markenfutter mal billigfutter. Ich werd kucken ob ich heute vorbeikommen darf, vielleicht frisst sie mir wieder innereien aus der hand, da fahr ich gern auch täglich raus, wenn sie dann wenigstens was zu sich nimmt.Mach mir dennoch noch sorgen! :|

übrigens, kastriert wird sie im tierheim schon!

Ich hab noch eine frage, sie hat 2 kitten, mein gedanke war eines mit dazuzunehmen wenn eines übrig bleiben sollte. welches geschlecht ist mehr angebracht?

Hallo zita,

deine vermutung mir den Futter könnte stimmen. Rubi verträgt auch den Billig schrott nicht, kommt aus allen enden wieder raus :rolleyes: und es wird noch lange dauern bis du wohl rausgefunden hast WAS deine katze verträgt.

Zum Thema babykatze mitnehmen.. der Gedanke ist gut, nur weiß ich nicht ob die Mamakatze davon so angetan sein wird. Rubi wurde von seiner Mom am Ende verstoßen, auch mit ein Grund wieso er mit seinem Bruder bei uns lebt (näheres bei Interesse per PN). Besser wäre wohl eine andere gleichaltrige Katze oder Kater, aber kastriert bitte! :wink:

mfG
      Wegen der Agressivität kann ich dir leider auch nicht helfen. Das einzige was mir dazu einfällt ist evtl. der Beschützerinsinkt der Mutter. Zu der Überlegung dir 2 Kitten mitzunehmen möchte ich kurz von meinen erzählen. Ich habe auch Mutter und Tochter. Am Anfang als die Tochter noch sehr klein war (die Mutter hat sie zu diesem Zeitpunkt noch gesäugt), haben sie nur geschmust und gespielt. Kurz: sie waren ein Herz und eine Seele. Als die Tochter dann älter wurde und der Abnabelungsprozeß begann gab es hier viel Zoff.... :evil: Die Tochter wollte immer noch mit ihrer Mutter schmusen aber diese wollte das nicht mehr. Danach war es irgendwann so, daß die beiden sich akzeptieren. Sie "lieben" sich jetzt nicht gerade aber mehr Streit als gelegentliche Rangkämpfe gibt es nicht und so ist es bis heute geblieben. Wie gerne würde ich die beiden mal sehen wie sie zusammen schmusen oder spielen...... Trotzdem bin ich natürlich froh die beiden zu haben und würde sie auch jederzeit wieder zusammen nehmen. Vielleicht wäre eine gleichaltrige Katze aber besser gewesen..... Jedenfalls denke ich das manchmal.