Tierarzt oder nicht?

Tierarzt oder nicht?

Hallo,

unser Kater hat seit ein paar Tagen eine Wunde an der Backe, ca so groß wie ein Cent. Er kratzt sie sich immer wieder auf aber es sieht nicht so schlimm aus.

Soll ich zum Tierarzt oder kann man das auch mal selber ausheilen lassen? Besteht da Infektionsgefahr?
      Er ist ein Freigänger aber geimpft und alles drum und dran.
      Ich würde ihn zur Sicherheit zum TA bringen, es könnte ja auch eine Allergie sein, eine Entzündung, ein Hautpilz oder was weiß ich. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig bei TA gewesen.
      Bei uns im Haus ist mal eine Katze gestorben, weil sich so eine Wunde entzündet hat.
      Da du sagst, das dein Kater sich die Wunde immer wieder aufkratzt, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen - lass das lieber mal von einem TA anschauen!
      Es ist mit Sicherheit nicht sehr gesund wenn die Wunde nicht zum ausheilen kommt, weil der Kater sie immer wieder aufkratzt :|
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      hi

ja ich würde damit auch zum ta fahren,gerade bei der wärme und den bösen fliegen,die setzen sich gerne in wunden...von meiner freundin die katze war länger verschwunden,als sie wiederkam hatte sie am kopf ne wunde,sie musste deswegen eingeschläfert werden,weil die ganzen maden schon da waren,man hat das so nichtgesehen aber beim ta kamen sie schon aus den augen(ich glaube sie hatte augen gesagt :think:)

grüsse ginger
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D