eine zweite Katze?

eine zweite Katze?

Hallo

Habe eine Katze (meine erste Katze) die jetzt etwas über ein Jahr alt ist. Da ich jeden Tag min. 91/2 Std beruflich Unterwegs bin (Bis vor 4 Monaten war mein Freund noch vormittags zu Hause)stellte sich mir die Frage ob meine Katze sich vielleicht einsam fühlen könnte und ich eine zweite Katze dazu holen sollte. Oder macht es der Katze vielleicht auch gar nicht so viel aus alleine zu sein? Meine Katze ist eine Wohnungskatze und lebt auf 89qm Dachgeschoßwohnung. Reicht der Platz überhaupt noch für eine zweite Katze?
      Und wenn eine zweite, lieber Kater oder Katze? älter oder jünger? Ähnlicher Charakter oder lieber das Gegenteil?
      immer zwei!

bei wohnunskatzen ist es wichtig das man die zu zweit hält weil sie sich nur in der Wohnung beschäftigen können. Freigänger haben ja wenigstens etwas abwechslung draußen.

Also ich würde eine katze im alter von deiner ersten dazu holen...im Alter sind katzen ruhiger und nicht mehr so verspielt! Da deine aber ja erst ein Jahr ist kannst du auch ein Kitten holen.

Vom Charakter finde ich sollten sie gleich sein...verträgt sich besser beim spielen, schmusen usw. ob kater oder katze ist egal...obwohl kater und kater sich meist besser verstehen weill sie etwas grob beim spielen sind...

und deine Wohnung reicht für Zwei Fellnasen völlig aus! Hab nur 60 m² und drei Mietzis!

ich hab zwei kater und eine katze und die kater verstehen sich untereindander besser..die kater sind meinem Mädchen meist zu grob...außer beim schmusen! :D

du kannst deiner katze wirklich keien größeren gefallen machen als ihr einen spielgefährten dazu zuholen!

LG Tanja

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Denke das ich auf jeden Fall noch eine Katze dazu holen werde.
      Fahre in 7 Wochen in den Urlaub. Meint ihr ich soll vorher noch eine holen damit meine Kleine nicht alleine ist während ich nicht da bin oder soll ich lieber bis nach dem Urlaub warten, damit die beiden nicht so früh ohne mich zu Hause sind
      Hallo Whoopy,

ich würde gleich ein zweites Kätzchen holen.
      Bis ihr dann in den Urlaub fahrt, ist die Zusammenführung überstanden und Deine Miez ist nicht so alleine.
      Sieben Wochen sind genug Zeit, um die beiden aneinander zu gewöhnen.

Viel Glück. :smile:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Also meiner Meinung nach könntest du so schnell wie möglich eine zweite Fellnase dazuholen...so das beide während du noch da bist genug zeit haben sich einzugewöhnen und du dann in ruhe in Urlaub fahren kannst und beide sind dann beschäftigt :D :Dund haben Sturmfreie Bude :D
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      Hallo,

hast du dir nun schon eine zweite Katze geholt????

Bin auch dafür, dass man in der Whg zwei Katzen halten sollte.

Habe zu Hause auch nur einen Kater, der leider noch alleine ist.

Ich merke richtig, dass er oft Langeweile hat....Blumentöpfe ausbuddeln, etc.! :lol:

Nächsten Freitag hole ich meine kleine Katze
      ab! :dance: :dance: :dance:

LG
      Yvonne
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

hi,

bin mir auch immer am überlegen, ob ich eine zweite katze her tun soll. meine ist jetzt ca. 9 wochen alt und ist leider taub.
      aber ich habe noch einen hund und diese zwei süssen verstehen sich prächtig. sie spielen und schmusen miteinander. das miteinander kuscheln kommt bestimmt noch :)
      das tat meine vorherige katze auch mit meinem hund. sie ging sogar mit spazieren.
      aber mein kitten darf eben leider wegen der taubheit nicht raus.
      und da sich mein hund mit dem kitten so gut verstehe, warte ich noch ab.
      aber hätte ich keinen hund, würde ich auch auf jeden fall noch eine katze dazu tun. gerade, wenn sie nicht raus kann. wie schon erwähnt wurde, draussen hat sie abwechslung, sie kann jagen, spielen, sonnen usw... aber in der wohnung ist sie schon ziemlich alleine :|

in deinem fall würde ich nicht lange überlegen :wink:
      dani
      Hallo,

wir haben auch zwei Katzen. :D

Als Blacky noch alleine war hat er immer sehr viel Unsinn im Kopf gehabt, aber seit wir unsere Maxie im letzen Jahr dazu geholt haben. ist der kleine Mann ein wenig ruhiger geworden. :angel:

Zusamen toben und schmusen ist doch so schön. :dance:

Sie lieben sich und zoffen sich auch so manches Mal, aber ich denke, das gehört doch dazu oder.

Wenn es Maxie zu bunt iwird, bekommt Blacky einfach mal eins auf die Nase oder sie kommt zu mir und ich muss dann schlichten. :think:

Liebe Grüsse

Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Hab jetzt seit Freitag eine kleine zu Hause. Die beiden verstehen sich ganz gut. Ab und zu gibt es noch ein bischen gefauche aber sonst ist alles ok. Bin froh das ich eine zweite geholt habe. Wenn die kleine jetzt noch lernt aufs Katzenklo zu gehen ist alles alles bestens gelaufen. Danke das ihr mir dazu geraten habt.
      Hallo,

und was ist mit Bildern von Deinen Zwei?

Wir wollen Bilder sehn...... :dance:

Glückwunsch zu Deiner Kleinen. :clap:

Wie alt sind Deine Süssen?

Als ich damals meinen Blacky bekam, war er gerade 14 Wochen alt und morgen wird er schon 2 Jahre. :D

Ich frage mich,wo ist die Zeit geblieben, sie werden einfach zu schnell gross. :wink:

Liebe Grüsse

Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry: