Bei Hitze - Nachtaktiv

Bei Hitze - Nachtaktiv

Hallo ihr lieben...

hab da mal ne Frage an euch...
      Meine zwei Katzen leben ja in der Wohnung.
      Da es ja nun schon seit zwei Tagen so heiß ist, ist mir aufgefallen das meine Katzen jetzt nachtaktiv werden (und mich so um den Schlaf bringen ). :evil:
      Den ganzen Tag ligen sie faul rum und in der Naht drehen sie richtig auf !!!
      Ist das bei euren auch so ?
      Und, sie fressen recht wenig. Nassfutter ist zur Zeit bähh, und Trofu fressen sie auch nur ein paar Bröckchen. :eek:

Meint ihr das liegt alles am Wetter, oder muss ich mir Sorgen machen ? :think:

Liebe Grüße
      Katrin und die Miezen Lilly und Louis
      Hallo Kugelfisch,

also bei unseren war das gestern auch so gewesen.
      Den ganzen Tag irgendwo unter dem Tisch oder irgendwo im Gras gelegen und als ich dann abends im halbdunkeln zu meinen Kaninchen gegangen bin, da sind sie freudig umher spaziert.
      Wahrscheinlich liegt es tatsächlich an der Hitze.

Zum Essen kann ich gar nichts sagen, da ich unsere Katzen nicht füttere.
      Das macht meine Mutter, weil sie ein Spezialfutter bekommen, wovon sie nur eine bestimmte Menge täglich dürfen.
      Und so würde allles nur durcheinander kommen, wenn alle ein bisschen füttern.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Also bei uns wird im Moment auch kaum gegessen.Aber ich denke auch das es an der Hitze liegt.Meine saufen recht viel und liegen nur rum.Auch Katzen brauchen Zeit um sich an die Hitze zu gewöhnen.Also kein Angst wenn sie Hunger haben werden sie schon fressen
      Besonders schwierig wirds ja auch, wenn die Katzen schwarz sind.
      So wie es unsere beiden sind.

Aber trinken tun sie gut
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      :Dhihi meine gehen zwar nicht raus! Aber sie saufen fressen und schlafen den ganzen tag :D Beide haben schon eine menge Kohldampf aber bewegt wird sich trotzdem nicht :D die einzigste bewegung die sie haben ist ihren Schlafplatz zu wechseln :biggrin:
      Oh man ein katzenleben möcht ich auch gerne führen :tongue:Herlich!

Liebe Grüsse
      Sonja
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      Fressen tut mein Sammy in den letzten Tagen auch wenig. Was mir aber vor allem aufgefallen ist, ist dass er nicht mehr schmusen will. Nur morgens, wenn es noch nicht so heiss ist. Dann kommt er schon mal an. Aber wenn ich nachmittags von der Arbeit komme, lässt er sich nur kurz streicheln und geht dann wieder unters Bett oder legt sich auf den Parkett Boden. Der arme Kerl muss ganz schön leiden. :rolleyes:
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Hallo,

Blacky und Maxie fressen im Moment auch nciht so viel, aber trinken tun sie umso mehr. :clap:

Blackylein liegt meistens in der Badewanne rum auf der Badezimmermate oder im Waschbecken und macht dort Siesta.

Maxie liegt meist unterm Bett, auf ihrer Lieblingdecke oder auf dem Kratzbaum, im Schrank, wo es schön kühl ist oder auf dem Schuhschrank. :doh:

Nachtaktiv ist nur Blackylein, aber meistens nur wenn Vollmond ist, er ist nämlich mondsüchtig und nachts meistens sehr gesprächig. :D

Liebe Grüsse

Sonni mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Oh ja das kenn ich auch im Moment.

Gestern hab ich mir aber schon richtig sorgen gemacht. :sad: Unsere alte Dame (20 Jahre) war richtig am hecheln und wollte sich gar nicht mehr bewegen. :think: Gott sei Dank haben wir im Schlafzimmer eine Klimaanlage und die wurde dann extra für die Miezen angestellt. :dance:
      Da lebten unsere beiden auch gleich auf. Kann ich aber auch gut verstehen. Unser Schlafzimmer ist jetzt der Hauptstützpunkt, nur zum Trinken und Fressen trauen sie sich da jetzt mal raus. :wink:

Gefressen wird auch weniger, aber getrunken wird viel.
      Bei uns in der Wohnung ist es relativ kühl, von daher sind die Katzen wie immer, das einzigste was ist, Chico will immer erst abends raus, wenn es kühler geworden ist, mittags ist es ihm draussen zu heiß.
      Hab ihnen aber jetzt einen extra Schüssel wasser hingestellt, damit die zwei hier nicht eingehen :confused:

Molly & Kali :dance:
      Von Nachtaktivität kann ich dir auch ein Liedchen singen @Kugelfisch :D
      Meine Fellis nehmen auch keinerlei Rücksicht auf ihre Dosis, was bei der Hitze aber sehr verständlich ist.

@Tanja
      Hexe kommt momentan auch nicht zum kuscheln zu mir, das ist ihr dann wohl zu warm bei der Hitze :|
      Ich kann sie gut verstehen, aber es fehlt mir doch sehr, weil sie normalerweise jeden Abend mehrmals zu Frauchen zum kuscheln auf die Couch kommt :sad:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo,

unsere zwei leiden auch ein wenig. Die eine liegt meistens unterm Bett oder auf einem Stul und die andere Miaut den ganzen Tag um mich herum und wechselt die Schlafplätze.
      Fressen tun sie ziemlich wenig, aber Wasser trinken sie sehr viel.
      Das mit der KLimaanlage haben wir auch im Schlafzimmer, die genießen es richtig. Wenn sie beim rufen nicht sofort kommen, weiß ich 100 % wo ich sie suchen muss :biggrin:

Mfg Sabrina
      Wer Tiere mag, wird Katzen lieben !!! :D :D
      Unsere beiden liegen auch den ganzen tag nur in der Gegend rum, fressen wenig und trinken viel. Tuala, die sonst immer wie der Blitz durch die Gegend fegt, verfällt höchstens mal in leichten Trab :D

Heute Morgen bin ich aufgewacht, weil mir eine Stelle am Rücken furchtbar unbequem war. Kein Wunder, da lag auch eine Stoffmaus drunter, die Tuala mir irgendwann letzte Nacht angeschleppt haben muss. :D
      Sie wollte wohl spielen, hat aber niemanden wach bekommen :wink:

Liebe Grüße

Silke
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      hi zusammen,

meine 2 wohnungskatzen haben immer guten appetit, hitze spielt ihnen keine rolle :rolleyes:

aaaaber bei mir war gestern eine katastrophe nacht. ich konnte erst ca. 4 uhr morgens endlich meine augen zumachen. weil meine 2 monster ständig spielten abwechselnd!!!!. war es gestern vollmondnacht oder lag es an die hitze?

am liebsten hätte ich die 2 monsterchen aus dem balkon geworfen, aber zum glück habe ich es nicht getan :D

liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Hallo zusammen,

meine liegt auch den ganzen Tag unter irgendwelchen Bäumen, im Schatten und nur nicht bewegen. Ab und zu kommt sie mal, um zu schauen, ob noch alle da sind und wieder ab in den Schatten. Hunger hat sie wohl auch keinen großen, denn sowohl Trofu als auch Nafu wird kaum angerührt. Trinkstellen hat sie draußen genug, so dass ich dazu nicht viel sagen kann.

Liebe Grüße
      Mäuzchen