Katzenmutter beisst ihre Jungen

Katzenmutter beisst ihre Jungen

Hallo,

unsere Katzenmama greift ständig ihren kleinen Kater an. Z.B. er ist auf dem Katzbaum und sie beisst ihm ins hintere Bein und reisst ihn runter oder er spielt mit einem Spielzeug und sie haut ihn oder er rennt rum sie fängt ihn mit den Zähnen schnappt ihn an der Kehle und schleppt ihn quer durch die Wohnung wober er sehr laut schreit. Oder sie reisst ihn ständig aus seinem Schlaf indem sie zupackt. Oft macht sie diese Attacken wenn ich nicht in der Nähe bin.
      Vor kurzen lag er röchelnd auf der Seite und sie hatte ihn immer noch im Kehlbiss ich dachte es ist zu spät aber er hat sich erholt.
      Hat einer ne Idee was ich tun könnte??? Mache mir ernste Sorgen, nicht das ich mal heimkomme und es ist zu spät :sad:

Gruss Neolino
      Ja sie macht es oft am Tag. Also überfordert sein kann ich mir nicht vorstellen denn es sind ja leider nur 2 Junge. Die Mutter bleibt auch oft bis zu 12 Stunden weg. Hab Milch vom TA bekommen für diesen Fall, damit ich die Kleinen versorgen konnte. Mittlerweile futtern sie auch Juniorfutter.

Gruss Neolino
      Hallo Neolino,

eine säugende Kazte solltest du nicht rauslassen?! :eek:
      Stell dir mal vor sie kommt nicht wieder, und dann?

Ist sie denn inzwischen kastriert?

Sie kann nämlich schon 14 Tage nach der Geburt unbemerkt wieder rollig werden. Das würde auch erklären, warum sie so abweisend zu ihren Kitten ist. Wenn die nächsten unterwegs sind sinkt das Interesse am jetztigen Nachwuchs natürlich.
      Hallo,

wenn ich sie nicht rauslasse runiniert sie mir die ganze Wohnung. Sie tobt wie eine verrückte herum und zerkratzt alles und heult regelrecht.
      Für den Fall das sie nicht mehr kommen sollte habe ich alles da um die Kleinen versorgen zu können. Das eine Kätzchen wird schon von Anfang an nicht von der Mutter richtig akzeptiert, habe es fast nur mit Pipette grossgezogen.
      Wenn sie dann mal hier ist lässt sie die 2 Kleinen schon mal an die Zitze aber nie lange, sie putzt sie auch ab und zu aber mehr auch nicht.
      Aber diese Attacken machen mir sehr zu schaffen. :cry:

(Mehr Infos unter Allgemein - Hallöchen @all)!!!

Der Termin zur Kastration ist für diese Woche angelegt.

Gruss Neolino
      Hi Neolino,

bei uns ist das Problem ähnlich. Die Mamakatze hat ihr einziges Kitten nach einem kaiserschnitt nicht angenommen. Wir hatten sie beide in der Wohnung, aber in verschiedenen Räumen. Sobald wir versucht haben Mama u. Baby zusammen zu bringen, ist die Mama schlecht geworden, hat nach dem Baby geschlagen u. es in den Kopf gebissen. Wir haben es einigemale versucht, dann aber aufgegeben,weil es keinen Sinn hatte.
      Unser Kitten(ich ziehe es mit der Flasche gross) ist fast 4 Wochen alt u. wir werden es nochmal langsam probieren, wenn es um einiges älter ist. Ich denke aber, dass bei uns die Eifersucht eine grosse Rolle spielt. :sad:
      LG
      Mandy