Ich erinnere mich noch genau, wie Du mein Herz erobert hast: Als Dich Deine Menschen nicht mehr haben wollten, weil Du ja vielleicht Möbel beschädigen könntest, bist Du an meinem Bein hochgeklettert als ob Du sagen wolltest: NIMM MICH MIT !
Und Du bekamst ein neues Zuhause. Du warst mehr als nur eine Katze. Du liebtest Deinen Freigang, der Dir einmal fast zum Verhängnis wurde. Einfach nachts von Fremden mitgenommen, weil Du so niedlich warst.
Aber 1 Woche später haben sie Dich bei Nacht und Nebel zurückgebracht. Gott sei Dank.
Du hattest später ein ganzes Haus für Dich. Dennoch blieb Dein Freiheitsdrang ungebändigt. Viele Mitbringsel hattest Du für mich: Vögel (Du kleiner Bösewicht), Mäuse und sogar eine Bisamratte. Blutverschmiert kamst Du nach Hause, weil das wohl kein einfacher Kampf war.
Und Du fandest es toll, an den unmöglichsten Plätzen zu schlafen. Zum beispiel im Waschbecken.
Im Jahre 2000 wurden wir dann "Scheidungsopfer". Immerhin hast Du es ja bei mir ausgehalten.
Aber es kamen SCHWERE Zeiten. Deine tödliche Krankheit, die in jeder Katze steckt, brach aus. Du hast nichts mehr gefressen, wurdest mit Medikamenten vollgepumpt. Hast Dein schönes Fell verloren.
VIELE Stunden verbrachtest Du beim Tierarzt.
Letztendlich half Dir 2003 die Naturheilkunde, wenigstens die schlimmsten Symptome zu lindern. Alles wurde soweit ganz gut.
06.04.2006: Aber jetzt war Dein Tag gekommen. Schwerstkrank, mit aufgebrochenem Tumor, blutspuckend, blieb nur eine Wahl: Dich zu erlösen.
Ich denke, im Katzenhimmel wird es Dir gutgehen und ich habe auch kein schlechtes Gewissen. Einige Dinge im Leben würde ich heute anders machen. Wer nicht ? Eines Tages sehen wir uns wieder, versprochen.
Mein besonderer Dank gilt Daniela. Du hast Dich um gut ihn gekümmert. Dafür DANKE !
Dierk