Anti-WM?

Also ich finde die momentane Stimmung einfach nur herrlich. :D
      Überall, wo man ist, sieht man WM-Verrückte mit Bemalungen im Gesicht, mit in den Landesfarben gefärbten Haaren, tollen Hüten :wink: , Trikots, Schals und sonstigen Fan-Ausstattungen herumlaufen. Jeder ist gut gelaunt, das Wetter passt und ich frage mich einfach, warum nicht? :cool:
      Es ist einfach ein großes Ereignis, die WM im eigenen Land zu haben. Wer weiss, wann und ob so etwas nochmal im Leben passiert. :wink:
      Für mich ist es einfach eine Zeit, alles etwas lockerer zu nehmen und Spaß am Feiern zu haben.
      Und ausserdem dauert dieser Ausnahmezustand ja nicht ewig. :D
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!

RE: Anti-WM?

Original von Kobold
      Gibt es unter Euch auch Menschlein, die mittlerweile von der WM entgegen der allgemeinen Begeisterung ziemlich totgenervt sind?

Bin ich jetzt ein unverbesserlicher Miesepeter oder gibt es noch andere WM-Genervte auf diesem Planeten??????????? :shhh: :confused:

Melde mich gehorsamst zum Dienst! :wink:

Ich bin schon seit Wochen genervt - genervt und nochmals vielfach genervt. Das ganze Drumherum finde ich einfach nur zum :sick: ...tja und jetzt stecken wir mittendrin. :evil:

Und ich bemitleide mich mal eine große Runde selber: :wink:

1. Mann Fußballfan: Schaut nach Möglichkeit jedes Spiel :doh:

2. Mann Halbitaliener: Das heist er brüllt sich für 2 Länder die Seele aus
      dem Hals. :doh: :doh:

Ich mache 3 Kreuzzeichen, dass es diese mühseelige Spektael nur alle 4 Jahre stattfindet - und Gott sei Dank das nächste Mal nicht mehr in Deutschland. :D
      Original von *Bella*
      Für mich ist es einfach eine Zeit, alles etwas lockerer zu nehmen und Spaß am Feiern zu haben.

Und das ist eben genau so ein Punkt. Warum nicht das ganze Jahr über gute Laune und Feiern? Warum muss dafür erst eine WM gestartet werden und Lokuspapier mit Bällen neben Fußballbrühwürstchen (in Ballform mit Muster, jawohl!) im Laden erscheinen?

Es wird einem mal wieder suggeriert: Hallo - es ist Zeit zum Gute-Laune-Haben, denn wenn man sich der WM-Begeisterung nicht anschließt ist man ein Stänkerer und eine Spaßbremse. *seufz*. Karneval im Sommer mit Ball. Herzlichen Glückwunsch.

Ich habe wirklich überhaupt gar nichts gegen Fußball. Wirklich und überhaupt gar nicht. Aber wenn man total damit zuge(ball)ert wird, nervt es irgendwann.

Man hört nichts anderes mehr! Wo ist z. B. mein Lieblingsthema geblieben "Vogelgrippe - wir werden alle sterben"? Das ist jetzt nur ein Beispiel - die scheint plötzlich einfach verschwunden zu sein (wo ist sie eigentlich abgeblieben?? :think: )

Das Leben im Allgemeinen scheint urplötzlich stillzustehen, damit sich alles auf die WM konzentrieren kann. Und das nervt, denn man merkt mal wieder, wie eine totale Konsumveranstaltung das Kaufverhalten beeinflusst und nebenbei die Medien es mal wieder geschafft haben, dass man an die Dinge außerhalb des Stadions nicht denkt. Das kann man nun beliebig auf jedes andere Thema münzen, ist eben kein WM-Phänomen ... ich sag ja: ich hab echt nichts gegen Fußball. :shhh: :whistle:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Oh ja, Kobold, ich stimmt dir mal zu! :)

Ich ärgere mich zwar nicht wirklich und gucke auch gern mal ein Spiel, aber ich find es schon sehr strange, dass nur weil die WM, ein Fußballturnier, in unserem Land stattfindet, so ein Tratra herrschen muss. Sonst kann man doch auch feiern?!

Dazu kommt, dass Fußball so oft was mit besoffenen gröhlenden Proleten und Gealt zu tun hat....für mich ist das schon verknüft, weswegen ich auch überhaupt kein Nerv auf Stadionbesuche habe. :)

Und wenn ich mir nun vorstelle zwischen diesen ganzen gröhlenden Menschen zu stehen und "mitzumachen" ... nee, man kann auch stilvoller feiern und prollen! :D

Gucke gern die Spiele und so ein bisschen Trara ist OK, aber es ist im Moment eher nervig. ^^ Aber die paar Wochen passt das schon, wenn alle mitlaufen müssen. :D
      Ich meld mich nochmal zu Worte :D.
      Also, Koboldin, ich kanns verstehen, überall sieht man nur noch Fussbälle, Schwarz-Rot-Gold Mützen und was weiß ich für Lebensmittel.... Noch find ichs lustig - weil ich darüber lache, dass der Nationalstolz endlich mal rauskommt, ohne dass zb. die Welt in Aufruhe kommt - wir sind ja alles noch kleine nationalistische Säue :wink:. Deswegen finde ich die WM an sich gut - jeder bekennt sich endlich mal, unterstützt, lässt Fahnen raushängen. Hierzulande eigentlich nicht normal, aber wenn man Amiland anguckt, hängt jeder verdammte Tag da ne Fahne an fast jedem Haus rum - und da schreit keiner...

Und ganz ehrlich ? Ich finds einfach nur niedlich, wie sich die Männer über ein Tor freuen können :lol: (gut, Manu, bei dir ist es noch n Zacken schärfer :D ) - aber ich amüsiere mich immer köstlich darüber.

Und Sorry - aber der Markt will nunmal verdienen. Würde es einen Schukuluku - Wettbewerb geben (und nein - das Wort ist wirklich erfunden, hoff ich :D ) - würde es umschwappen auf Schukulukusachen, weil es ja immer irgendwelche (wie drück ich es nur nett aus ? :D ) "komischen" Leute gibt, die das ja ALLES brauchen.
      Ich finds witzig, dass es sogar Butter in Fussballform gibt... ich lach mich echt immer drüber kaputt, weil erfinderisch muss man schon sein :D..

Und das Gebrüll, naja, meine Güte, bei uns sind die wie die Irren auch rumgefahren, ham gehubt, gegröhlt, gesungen - solln se doch, wenn se damit leben können :wink:.

Ich finds einfach nur schön, dass die Menschen in Deutschland ein Stück weiter zusammengerückt sind... die Zeit wird zeigen, ob das auch so bleiben wird (zerstört mal meine Hoffnung nicht :pray: :D ). Und wie gesagt - die Zeit wird auch zeigen, ob der Nationalstolz endlich mal rauskommt.
      Ich such ja immer nach ner Deutschlandflagge - aber irgendwie sind die überteuert - mal gucken, wenn die WM vorbei ist, bin ich wohl die Einzigste, die dann noch ne Fahne aufhängt :lol:.

Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Original von poloni
      Und ganz ehrlich ? Ich finds einfach nur niedlich, wie sich die Männer über ein Tor freuen können :lol: (gut, Manu, bei dir ist es noch n Zacken schärfer :D )
      Yasmin

Ich mag ja vielleicht einiges verdient haben, aber soviel Strafe....???? :whistle: :wink: :lol:
      Was mich aber tierisch abnervt, sind die Dinge des alltäglichen Konsums, die sich anscheinend nur verkaufen lassen, weil irgendwo Goleo von der Müslischachtel brüllt!
      Fußballwürstchen, WM-Nudelsuppe, Ball-Lokus-Papier, Bettwäsche und all der unnütze Kruscht, wie ich das hasse!

Genau das ist es ja was mir schon bevor die WM überhaupt anfing jedwede Lust darauf vermiest hat, man kann nicht mehr Radio hören, TV gucken, Zeitung lesen oder im Netz surfen ohne das man permanent mit WM Werbung für ALLES MÖGLICHE dauerbeschallt wird und das nun schon seit Wochen, ich kann es einfach nicht mehr hören, sehen, lesen... :snooty:

Ansonsten, Koboldines Meinung, warum braucht man immer einen verdammten Anlass um einfach mal Spaß zu haben oder Völkerverständigung zu praktizieren!? :think:

Der Rest ist mir an sich mehr oder minder Schnuppe solange ich nicht direkt (Lärmbelästigung, Stau etc.) davon betroffen bin kann Deutschland von mir aus tun und lassen was es will während dieser Zeit...
      @ fanda

Hab das selbe problem wie du, auch Italiener, der In Deutschland geboren ist und sich jedes Spiel anschaut :D
      Er brüllt zwar nicht, aber seit Wochen gibts kein anderes Thema mehr.
      :D
      Ich seh das auch so wie Poloni, ich finds lustig und schön, dass überall Fahnen rumhängen - gebrüll und besoffene Fans brauch ich jetzt nicht unbedingt und auch keine Butter in Fußballform.
      aber ich find die Atmosspähre in der Stadt toll, an unserem Rathaus hängen alle Flaggen von den WM-Teilnehmermannschaften - die stadt ist voll mit den unterschiedlichsten Leuten und jeder hat seinen Spaß dabei.
      Manchmal regt es mich nur auf, dass man nichts anderes mehr hört, im Fernsehen dreht sich alles um Fußball, zuhause auch, eigentlich überall - das kann schon nerven.
      Aber wie gesagt, sind ja nur 4 Wochen. :D

ich werd mir auf jeden Fall morgen das Spiel in der Stadt anschauen, etwas mehr hinten in Ruhe und werd mit den anderen Leuten feiern und ich freu mich schon drauf :whistle:

Molly & Kali :dance:
      Original von Topolina81
      @ fanda

Hab das selbe problem wie du, auch Italiener, der In Deutschland geboren ist und sich jedes Spiel anschaut :D
      Er brüllt zwar nicht, aber seit Wochen gibts kein anderes Thema mehr.
      :D

Der Meinige brüllt wie am Spieß! :wink:
      Evtl. ist er ja einfach erblich vorbelastet... :think: Vom Paß her ist er zwar Deutscher, aber der italienische Papa setzt sich in manchen Lebenslagen doch irgendwie durch. :lol:

Das ist aber das einzig "Lustige" was ich dem Spektakel abgewinnen kann. :evil:

Irgendwie geht es da nur um Kohle machen. Dieses ganze Hickhack, was da alles im Vorfeld ablief.... :doh: Die Stadien dürfen während der WM nicht so heissen, wie sie eigentlich heissen, weil das die FIFA verbietet, alles muss umgebaut werden, weil ja da andere Sponsoren mit ihren Küchen etc. in die Stadien kommen... Mann, Mann, Mann, was das alles Geld verschlingt! :whistle:

Seit Monaten gibt es wirklich kein anderes Thema mehr. Sorry, aber soooo wichtig ist Fußball nun echt nicht.

Man betrachte sich ein Spiel im Einzelnen:
      22 erwachsene Männer, die sich um 1 kleinen Ball streiten... :doh: Das kann doch nicht gesund sein! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Mir persönlich ist das ganze Thema Fussball piepegal, ich bin halt Musiker und kein Sportler... Da ich TV-frei lebe, bleibe ich davon auch weitgehend unbehelligt und mein Grundstück habe ich zur WM-freien Zone deklariert. Was die ganzen WM-Produkte betrifft, kaufe ich die einfach nicht (warum sollte ich auch für was bezahlen, was mich nicht interessiert). Solange nicht auf JEDEM Würstchen oder Klopapier "WM" draufsteht, kann ich damit leben, und meinetwegen könnense auch WM-Kondome, WM-Katzenfutter oder sogar WM-Tätowierungen anbieten. Wem´s Spass macht - bitte.

Allerdings bin ich deswegen nicht gegen die WM, also kein Anti-WMler oder sowas. Ich finde, die Leute sollen ihren Spass dran haben, ist doch okay. Schön, wennse sich dran freuen können, und bisher verläuft die ganze Geschichte ja auch friedlicher als von einigen befürchtet, was ich klasse finde. Was die Deutschlandfahnen überall betrifft, ist mir das zwar auch etwas suspekt, denn mir drängt sich da eine Assoziation auf zu Zeiten, die ich Gottseidank nur aus zweiter Hand kennenlernen musste und wo auch überall diese (damals noch ganz anders gestylten) Deutschlandfahnen herumhingen.
      Andrerseits seh ich auf meinem Weg zur Arbeit, quer durch Bremen mitm Radl, auch jede Menge Fenster, wo einträchtig beisammen eine deutsche und eine schwedische oder gar türkische Fahne aus irgendeinem Fenster hängen. Sowas sieht man sonst nur selten und gefällt mir irgendwie in meiner Funktion als Möchtegern-Weltbürger...

Wenn ich mir was wünschen dürfte, sollte es zum Ausgleich alle vier Jahre auch eine Musik-WM geben, wo die besten oder interessantesten Musiker aus 32 Nationen gegen- und miteinander antreten und das alles viereinhalb Wochen lang in allen Medien so publik wie nur möglich gemacht werden würde. Dafür würde ich mir glatt ne Glotze leihen...

Was ich ganz witzig finde: meine direkte Chefin ist aus Polen, ihr Freund aus Holland, und so hängen hier mitten im deutschen Bremen eine polnische und eine holländische Flagge von Mariolas Balkon. Das hat doch was, finde ich.

Fazit: Anti-WM - auf keinen Fall. Aber mich lasst damit bitte in Ruhe...
      Hallo Kobold,

ehrlich gesagt, ich war auch sowas von genervt von der WM, dass ich mich tierisch darüber aufgeregt habe, wie manche Leute übertreiben.
      Na ja, dann habe ich durch Zufall das Spiel Deutschland gegen Costa Rica gesehen und bin nicht mehr vom Fernseher weggekommen.
      Auch das spiel Argentinien gegen Elfenbeinküste habe ich mir dann mit großer Begeisterung angesehen.

Na ja und jetzt wo ich jemanden zum Anfeuern habe, machts bestimmt noch mehr Spaß zu gucken, Schandmaul weiß wovon ich spreche! :D
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ich freu mich, dass WM ist. :dance: Es macht riesen Spass vor den großen Leinwänden zu jubeln.
      Und ich finds richtig neckisch, wie viele ihre Autoscheiben beflaggt haben. Sowas sieht man doch nie wieder. Heute spielt Brasilien in Berlin. Erstaunlich, wieviele Brasilianer hier sind und Freude ausstrahlen. Nee, also ich kann mich nicht beklagen.
      Leider bin ich aber doch ein bisken geknickst, weil meine Katze so krank ist. Aber das gehört nicht hierher. Trübt nur meine Freude etwas.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Ich hasse die WM.Man gekommt nur noch Sachen mit Fussbällen drauf.Das nervt mich total.Im Supermarkt bekomm ich jetzt auch noch schwarz(ok sind eher braun)rot,gelbe Tomaten.Man das ist doch schon krank :sick:
      Wer ist den bitte schön schwarze Tomaten?
      Man ich bin froh wenn es endlich vorbei ist.
      Ganz ehrlich - ich toleriere ja wirklich viel, aber die WM - ich kann es nicht mehr hören und nicht mehr sehen!
      Es grenzt schon an Belästigung für diejenigen, die mit Fußball nichts am Hut haben.
      Überall WM, im Supermarkt, in den Kaufhäusern, im Internet, man wird verfolgt, ob man es sehen/haben will oder nicht :doh:
      Um andere Ereignisse wird nie so ein Heel gemacht, warum bei der WM?
      Auf dem Marktplatz steht desöfteren ne riesen Leinwand, es ist saumäßig laut hier!
      Ich finde es okay wenn man sich freut, wenn die Landsleute ein Spiel gewonnen haben und kann mit einem halbstündigen Hupkonzert gut leben, aber der Krach in der Stadt der vom Marktplatz hier rüber schwappt, warum muss das sein?
      Warum muss man mich mit Dingen konfrontieren die mir am Allerwertesten vorbei gehen?
      Ich werde dazu gezwungen mir das an zu tun, weil ich bei den Temperaturen schlecht die Fenster geschlossen halten kann und nicht mit anhören zu müssen wie das Spiel läuft.
      Ich kann nicht schlafen wie ich das will, weil es einfach Megalaut ist und das auch teilweise nach 22 Uhr.
      Was macht ich nächste Woche, wenn ich keinen Urlaub mehr habe und wir, mein Freund und ich, Beide wieder früh raus müssen?
      Wie sollen wir bitteschön schlafen wenn hier so ein Krach ist, und das anläßlich eines Ereignisses das einem nicht interessiert?
      Also ehrlich, irgendwo hört es doch auch mal auf.
      Ach ja, bevor ich es vergesse - wer bezahlt eigentlich den ganzen Aufwand, der nur für die WM betrieben wird?
      Ich darf garnicht darüber nachdenken...wir alle bezahlen dafür, aber warum?
      Warum wird mein Geld verschwendet, für etwas, das mich nicht die Bohne interessiert?
      Gibt es nicht Wichtigeres, wofür man das Geld verwenden sollte? :|

Das einzige, was ich wirklich schön finde ist das, was Poloni gesagt hat.
      Menschen aller Nationen finden zueinander, es läuft weitestgehend friedlich ab (die, die sich die Köppe einkloppen, lasse ich jetzt mal außer Acht :whistle: :doh: :D) es dürfen Fahnen aufgehängt werden, AUCH von Deutschland...
      Nur, was ich mich hier wiederum frage - warum kann das nicht immer so sein?
      Ich finde es traurig das es eine WM geben muss, damit das toleriert wird :sad:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von Goldi
      Was macht ich nächste Woche, wenn ich keinen Urlaub mehr habe und wir, mein Freund und ich, Beide wieder früh raus müssen?
      Polizei anrufen - Lärmbelästigung :wink:.

Nur, was ich mich hier wiederum frage - warum kann das nicht immer so sein?
      Ich finde es traurig das es eine WM geben muss, damit das toleriert wird :sad:
      Naja... *hust*... wie schon gesagt, wir sind ja dann alle rechts.. :doh:. Das find ich allerdings auch traurig - ich für meinen Teil werd aber ne Fahne nach der WM aufhängen - mir kann man nichts beweisen, dass ich rechts aussehe :D :whistle:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Also ich freu mich tierisch auf heute Abend. Bei Freunden im Garten Fussball schauen, lecker grillen und frisch gezapftes. Herrlich.

Ansonsten hab ich mit Fussball eigentlich auch nicht so viel am Hut. Aber die EM und WM schau ich mir immer an und freu mich drauf!
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Ansonsten hab ich mit Fussball eigentlich auch nicht so viel am Hut. Aber die EM und WM schau ich mir immer an und freu mich drauf!

Genau so gehts mir auch. Aber die Euphorie steckt doch auch irgendwie an. Jedenfalls bin ich auch bekennende Fähnchen am Auto - Trägerin; was sogar meinen Mann in Erstaunen versetzte... und das heißt schon was.

Ich finde die Stimmung hier im Land wirlich schön.

Und: JUNGS, IHR PACKT DAS! :dance:

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Ich melde mich auch mal und sage dazu : Deutschland ist noch Harmlos mit der Aufmachung der WM.
      Schaut es euch mal in anderen Ländern an, was da abgeht wenn die WM dort statt findet!

Ich finds Toll was hier z.zt. abgeht,...ok... die ganzen Konsumgüter find ich auch zum :sick:... aber meine Güte ich muß es ja nicht Kaufen.

Mein Mann ist kein Fußballfan....genauer genommen findet er Fußball total Doff :D

Aber Isch...seine Frau.... die will die Deutschlandspiele sehen und dann muß er da mit durch.
      Gestern sagte er sogar: Das ist ja wirklich Spannend :wink: :lol:

Ich freu mich schon auf kommenden Dienstag 16 Uhr :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nessi“ ()

ich muss mich koregieren...finde die wm doch klasse!!! sie wäre noch schöner wenn der trubel davor nicht gewesen wäre!!!

warum dieser sinneswandel?

ich war gestern bei freunden grillen und dazu gabs natürlich deutschland - polen und die stimmung war einfach genial!!! und danach erst die ganzen verrückten mit den autos...einfach geniale stimmung!!!

ich werde beim nächsten spiel zu ner großleinwand fahren das muss ich einfach sehen... :dance: :dance: :dance:

fazit: wm und die stimmung sind klasse!!! :dance: :dance: :dance:

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*