Anti-WM?

      Blöd natürlich für die, die mit WM nix zu tun haben wollen und ihr nicht entkommen weil sie in der Nähe eines Stadions wohnen... Aber ansonsten gönnt uns die Gaudi doch einfach!

      Ich finde viele Sachen auch doof, ich kaufe die meisten Produkte auch nicht wo Bälle drauf sind (ich gebe zu, dem Nutella-Ball konnte ich nicht wiederstehen :oops: ).

      Aber hey: es ist WM in Deutschland! Wir sind die Gastgeber! Wir dürfen endlich mal richtig fett Flagge zeigen ohne den Rechtstouch an die Backe geschmiert zu haben. Die paar Spiele mit deutscher Beteiligung dürfen wir hupend und feiernd herumfahren. Ich mach das zwar nicht, aber ich finds klasse.

      In anderen Ländern steht das öffentliche Leben still. Wenn die eigene Mannschaft spielt haben alle frei, da wird richtig zusammen gefeiert. ALLE sind auf der Straße und gucken zusammen, alle tanzen und bejubeln jede noch so kleine Chance, man kann froh sein, wenn man keine Polizei oder Feuerwehr kommt, die sind nicht im Dienst bzw. auch am feiern.

      Es ist WM in DEUTSCHLAND, das ist was besonderes, das kommt so schnell nicht wieder. Also seid tolerant und lächelt darüber.

      Oder noch besser: hört auf Euch dagegen zu wehren und lasst Euch von der Begeisterung mitreißen - ich glaube dagegen kann man sich fast nicht wehren wenn man solche Spiele sieht wie gestern Deutschland - Polen.

      Grüße
      Tina

      # IHR PACKT DAS JUNGS !!! #

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

      Jetzt bin ich ja vielleicht wieder fies... aber irgendwie musste ich gestern abend angesichts des schlechten Wetters doch ein bisschen feixen. Ich hab den Allerwertesten auf der Kirmes in Oberhausen zwar auch nassbekommen - aber immerhin stand ich nicht mitten im Knubbel vor der Leinwand und musste nicht dableiben, um das Spiel um jeden Preis fertigzuschauen.... arme begossene Pudel!! So. Ich hab meine kleine fiese Revanche gehabt. :D
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Tina
      Ich stimme Dir in jeglicher Hinsicht zu. :dance:

      Ich bin ausserhalb der WM kein Fussball Fan. Aber von dieser tollen Stimmung lass ich mich gerne mitreissen. :wink:

      @Veli
      Siehste... :D :dance:
      Es geht ja nicht nur rein um den Fussball, sondern auch um das ganze drumrum. :smile:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

      Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Ich muss TinaFü, Bella und Nessi Recht geben! :clap: :clap: :clap:

      Auch ich finde es toll und das gestrige Spiel Spanien : Ukraine und Deutschland : Polen waren sauspannend. :dance: :dance:

      Wir rennen auch zu jedem Deutschlandspiel und am liebsten dahin wo auch andere mitfiebern und mitjubeln - und ich freue ich mächtig auf Dienstag. :D :dance: :clap: :whistle:

      Eine solche Veranstaltung werde ich in meinem Leben wohl nicht noch einmal erleben, die Möglichkeit ist jedenfalls verschwindend gering - und ich finde es toll was es mit den Deutschen macht. :wink: :wink: :wink:

      Wenn ich dann eine Angela Merkel im Stadion sehe, mit einem Lächeln :biggrin: als stünde sie unter Drogen, wenn sich Gewinner und Verlierer in den Armen liegen und sich trösten :cry: und Menschen anderer Länder uns die Sieg wünschen und gönnen dann geht mir das Herz auf. :smile: :biggrin: :lol: :D

      Nach all den vielen negativen Berichten im Vorfeld freue ich mich sehr, dass so viele schöne Bilder um die Welt gehen. Vielleicht ist genau diese WM ein Auslöser, dass in diesem Land nicht andauernd gejammert und schwarz gesehen wird, sondern dass wir feststellen, dass wir ebenso leichfüßig und locker sein können wie die Menschen in deren Ländern wir Deutschen bevorzugt Urlaub machen. :wink: :cool: :wink:

      Mir macht es auch keine Angst, dass überall Deutschlandflaggen aus den Fenstern hängen und ich habe damit auch keine :snooty: Assoziationen zum Dritten Reich - ganz im Gegenteil. Ich finde es gut dass es endlich wieder Menschen gibt die ein Nationalbewusstsein haben ohne nationalistisch zu sein. :clap:

      Andere Länder haben dieses Nationalbewusstsein auch und auch andere Länder haben in ihre Geschichte Völkermorde, Genozide etc.

      :naughty: Wir sind nicht mehr für das Dritte Reich verantwortlich und ich möchte auch nicht mehr dafür bestraft oder schief angesehen werden. :naughty:

      Meine Verantwortung liegt darin mit aller Macht zu verhindern, dass die braune hirntote Brut erneut ihre schmierigen Pfoten an dieses Land legt und mit ewig gestrigen dümmlichen Gesülze unser Land in Misskredit bringt

      Deutschland ist ein wunderschönes Land, mit wunderbaren Menschen und ich finde wir haben allen Grund stolz zu sein hier zu leben und dem Rest der Welt zu zeigen, dass wir stolz sind.

      Egal wie ich zu den WM Produkten stehe, je mehr Leute sie kaufen desto besser für unsere Wirtschaft. Wenn es mich persönlich stört muss ich dem aus dem Wege gehen.

      Ich freue mich sehr auf die nächsten Spiele, die nächsten Feiern, die nächsten Biere, die Freude über ein Tor, das Fiebern für den Sieg und die Bilder der Welt bei Gast zu Freunden!!!

      Es grüßt eine stolze und gutgelaunte Kirstin mit Kater
      Original von pallasathene
      Egal wie ich zu den WM Produkten stehe, je mehr Leute sie kaufen desto besser für unsere Wirtschaft. Wenn es mich persönlich stört muss ich dem aus dem Wege gehen.


      Und eben das aus dem Weg gehen ist einfach... so gut wie unmöglich. Ich rufe eine neue Disziplin aus..... WM-Slalom im Supermarkt. :D
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)