Kleine imitiert saugen an der Mutter an uns!!!

Kleine imitiert saugen an der Mutter an uns!!!

Hallo.
      Ich hab mal ne kleine Frage an alle.
      Gehör ja erst seit kurzem zu den Katzenliebhabern und meine beiden Süßen haben sich schon toll eingelebt (ich hab hier nix mehr zu sagen) und verstehen sich auch jetzt ganz gut. Besonders meine kleine Lilly hat hier die Oberpfote über alles :)
      Aber etwas ist iritiert mich. Manchmal wenn sie total schmuse bedürftig ist fängt sie an sich am Oberarm ne stelle zu suchen, tippelt mit den pfötchen rum und fängt an wie bei der mama zu saugen.
      sie ist aber schon lang entwöhnt (ihre mama gab schon keine milch mehr). bei ihrem grossen bruder hat sie's auch versucht als sie noch "daheim" war.
      Bei meinem Katerchen wollt sie auch schon mal, der hat ihr aber gleich gezeigt was sache ist, naja und seitdem sind wir dran. Besonders gern ist sie bei meim mann zugange wenn er schläft. Ich könnt mich immer tot lachen wenn ich das seh.
      Aber des hat doch bestimmt irgend einen Grund oder???

Liebe Gruss SweetBee2001

Die ersten Bilder meiner zwei Süßen: Lilly und Maxim (auch Wussele und Katerchen genannnt)
      3 schlafende Wesen :biggrin:

Ja, solche Verhaltenstörungen entwickeln sich oft, wenn die Kleinen zu früh von der Mutter getrennt wurden.
      Meine Kleine macht das auch. Sie wurde auf einem Bauernhof geboren und als sie 4 Wochen alt war, hat der Bauer sie beim Tierschutzverein abgegeben und meinte "Nehmt sie, sonst mach ich sie kaputt."
      Dann kam sie zu mir. ( Und ihr Schwesterchen zu meiner Schwester)

Am Anfang hat sie mir richtige Knutschflecken an den Hals genuckelt, dann hab ich sie umgewöhnen können und jetzt nuckelt sie halt an meiner Hand... :think:

Mittlerweile ist sie 11 Monate alt und macht das immernoch, ist ihr auch relativ egal ob ich gerade schlafe, was essen möchte oder was auch immer, wenn sie nuckeln will dann wird genuckelt... :confused:
      Es ist aber schon weniger geworden als am Anfang, und eigentlich find ich´s ja auch ganz süß... :wink:
      Die kleinen Macken der Fellnasen machen sie doch nur um so liebenswerter...

[/URL][/IMG]
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      Ein guter Freund von mir hat das auch bei zwei seiner Fellnasen. Sie sind auch schon mit 4 Wochehn von der Mutter getrennt worden. Also auch nicht richtig entwöhnt. :naughty: Shiva sucht sich auch eine Stelle an der Hand oder am Unterarm. Cosma dagegen setzt sich auf den Bauch und nuckelt einem das ganze Oberteil nass. :confused: Und Sinny macht das gar nicht. Was man dagegen machen kann weiß ich auch nicht. Aber ich empfinde es auch nicht als schlimm wenn sie das machen.
      Ein Hund denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... sie müssen Götter sein!“
      Die Katze denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... ich muss eine Göttin sein!

Hunde brauchen einen Führer, Katzen brauchen nur Personal.
      Ich hab da schon mit dem Tierarzt drüber gesprochen.

Der meinte, solang das woran sie nuckelt sauber ist - wegen den Keimen- ihr Verhalten eigentlich unbedenklich ist und man es ihr nicht unbedingt abgewöhnen muss.
      Wie gesagt, ist auch schon etwas weniger geworden...

Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      Unser Katerchen Aragorn hat auch die ersten Wochen genuckelt wie ein Wilder - am liebsten in der Armbeuge, der Achsel (iiih!) und am Kinn der Dosis. Seine Mutter musste für drei Wochen in die Tierklinik wegen eines Darmverschluss, daher war er drei Wochen zwar durch die anderen Miezen im Haus mitbetreut, aber im Endeffekt doch Mutterlos. Ich hab ihn mit 14 Wochen bekommen und er hat wie schon erwähnt gnadenlos genuckelt, vor allem nachts hat er uns regelrecht wachgekaut. Ich hab schon gewitzelt, als mein Mann sich seinen Bart anders geschnitten hatte und das Kinn frei war und der Kater plötzlich ständig an seinem nackten Kinn nuckelte und die Bartfrisur dann "Die Nuckelschneise" getauft.....

Mittlerweile hat sich das Genuckele allerdings von selbst erledigt. Bei uns hat es sehr geholfen, die letzte Abendmahlzeit zu später Stunde zu füttern und wir konnten plötzlich tatsächlich bis sechs Uhr früh schlafen, statt um halb vier wachgenuckelt zu werden...... Und jedes Baby wird irgendwann groß. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Mort hat auch genuckelt, als er noch jünger war. Meisetns wenn er selig auf meinem Arm eingeschlafen war. Wenn er keine nackte Stelle gefunden hat, hat er zur Not auch an meinem Pullover genuckelt, mitten auf dem Bauch.
      Der ist an der Stelle heute noch ausgebeult :D

Liebe Grüße

Silke
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      Also wir haben unsere Fussel ja mit 3 Monaten aus dem TH bekommen wo sie angeblich auch geboren ist und sie hat sich am Anfang total gern unter das T-Shirt gekuschelt zum schlafen. :D

Das fand ich dann solange suess bis ich mal wachgeworden bin weil sie begeistert an meiner Brust hing!!! :eek: Dabei gebe ich keine Milch :think:

Da sie das immer noch gern macht darf sie nicht mehr unter das T-Shirt, bei Alex hat sie das nie versucht :rolleyes:

Chris

RE: Kleine imitiert saugen an der Mutter an uns!!!

Hi,

unser Kater macht das seit wir ihn geholt haben, mittlerweile ist er über ein Jahr alt.
      Er macht das nur bei einer bestimmten Decke und wird ganz grantig, wenn man ihn dann stört.
      Wir finden das eher lustig und machen uns darüber ehrlich gesagt keine Sogen da uns der Kater ansonsten ganz normal erscheint.
      Ist eben seine "Macke"
      Meine Kleine (5 Monate) fängt immer wieder bei meiner Großen (11 Monate) an, den Bauch "abzutasten" Und dann geht das Geschmatze los... Obwohl da natürlich nie was kam. Und weil sie auch sonst ziemlich dominant ist, lässt sich meine Smartie (das ist die ältere) das auch gefallen. Aber sie schaut mch dann immer - wie ich finde- hilfesuchend an.
      Ich habe langsam Angst, dass die Kleine mit ihren spitzen Zähnchen da ja auch ganz schön was anrichten könnte.
      Sollte ich da "dazwischen gehen"? Was könnte ich da machen, um ihr das abzugewöhnen?

Bei mir macht sie das nicht, mich schleckt sie höchstens ab...
      Ein Hund denkt: Die Menschen geben mir Essen, Obhut und verwöhnen mich - sie sind Götter!
      Eine Katze denkt: Die Menschen geben mir Essen, Obhut und verwöhnen mich - ich bin ein Gott!
      Meine Katze macht des immer auf der Bettdecke :D
      Sie wurde von ihrer Mutter *getrennt* als sie kleiner war, weil sie in ein Loch gefallen is, ihre Mum konnt sie ned rausholn und ich habs ned glei bemerkt... :doh:
      Weiß ned wie alt die da war
      -----------------> GO VEGGIE ! ! ! <------------------