Wo kann man sich zum Hundetrainer ausbilden lassen?

Wo kann man sich zum Hundetrainer ausbilden lassen?

Der Threat "Hundeausbilder werden" hat mich grade doch glatt auf die Idee gebracht, euch doch mal zu fragen ob jemand Ahnung hat, wo man sich denn so richtig zum Hundeausbilder ausbilden lassen kann...?! Habe da nämlich voll Interesse dran und habe auch schon im Internet geguckt, aber da weiß man ja auch nicht so genau, was seriös ist und was nicht...hat jemand Ahnung? Ich meine jetzt auch gar nicht Seminare, sondern schon so nen Leergnag, oder wie wird man das? Denn so ne typische Ausbildung ist das ja nicht...? Vielleicht hat ja jemand Ahnung, interessier doch bestimmt auch ein paar Andere...!?
      Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D
      in deutschland ist hundetrainer kein anerkannter beruf. im gegensatz zu österreich. dort kann man sich in zusammenarbeit mit der uni wien ausbilden lassen. googel doch einfach mal.

allerdings ist der lehrgang nicht wirklich günstig und in d, wie gesagt, nicht anerkannt.
      Danke euch Allen!!!

Das es kein anerkannter Beruf ist, weiß ich. Ich möchte bloß wenn ich es denn wiklich mache, von mir behaupten können, dass ich einen vernünftigen Lehrgang gemacht habe. Ist gibt ja mitlerweile genug Hundeschulen, bei denen die Leiter ein nettes Wochenendseminar gemacht haben und sich dann Hundetrainer schimpfen...das finde ich nämlich unmöglich :naughty: :snooty:
      Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D
      Hallo,

also grundsätzlich würde ich sagen, sollte dir der Umgang mit Hunden, und vor allem mit Problemhunden wirklich in die Wiege gelegt sein. Solltest du diese "Wiegenbegabung" haben, dann mach doch mal eine Woche Praktikum beim Gnadenhof in Amtzell (Christiane Rohn) oder schreib Günter Bloch (Hundefarm Eifel) an.

Ich weiß, daß diese beiden Stellen für Praktikanten anbieten, bzw. noch vor geraumer Zeit angeboten haben.

LG Ina
      Dieser Link wurde entfernt, mir fällt grad auf die Schnelle nichts anderes ein ;)