Jetzt schon anfangen?

Jetzt schon anfangen?

Hallo zusammen
      letztens hat mir eine hundebesitzerin geraten jetzt schon mit agi anzufangen.........
      meint ihr das könnte ich?
      ich mein er ist nun schon 21 wochen alt(5mon) und er hat eine grösse schon von 51cm..................
      dabei es sich um einen reinrassigen Border Collie handelt......was ich nun auch nicht mehr ganz glauben kann.
      Bin dankbar um jeden Rat
      gruss
      Das wage ich aber bei 51cm mit 21 Wochen auch stark zu bezweifeln...Schulterhöhe oder hast du den Kopf mit gemessen? Wenn das jetzt schon Schulterhöhe ist, ist 100% noch ne andere Rasse mit drin!!! Borders sind denke ich ne Ecke kleiner als Labbis, mein Labbi ist nämlich auch 21 Wochen alt und hat grade mal ein SH von 47cm!! Darum würde ich denke noch warten. Die Knochen sind noch viel zu weich und ich denke, da dein Hund noch nicht ausgewachsen ist, könnte er ernsthafte Schäden an den Knochen, bzw. Gelenken davon tragen...auch wenn Border mit drin ist und er dringend Beschäftigung braucht-ich würde mir fürs erste Jahr noch was anderes überlegen!
      Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D
      Soll mein Karlson auch nicht, eben wegen der Knochen (besonders Hüft- und Ellebogengelenke). Zu viel Bewegung und auch besonders Treppesteigen kann HD und ED während des Wachstums massiv fördern! Und ihr könnt mir glauben, Karlson geht mir langsam schon ganz schön in den Rücken :D
      Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D