Katzen sind falsch...

      Katzen sind falsch...

      Hallo,

      als ich Heute eine Bewonerin gebadet hatte, erzählte ich ihr von meinen Haustieren.
      Ich erzählte ihr, dass ich u.a. 2 Katzen habe, worauf sie meinte:
      "Ich mag keine Katzen!"
      Ich:"warum das denn nicht?"
      Sie:"Katzen sind falsch!"

      Ich habe diese Meinung schon ziemlich oft gehört, dass Katzen link und falsch seien.

      Meiner Meinung liegt das daran, dass manche Menschen ihre Katzen nicht verstehen (wollen)! Sie gehorchen halt nicht wie ein Hund und haben ihren eigenen Dickkopf!
      Wenn eine Katze keine Lust zum schmusen hat, dann ist das so und das hat nichts mit Falschheit zu tun!

      Ich empfinde meine Katzen überhaubt nicht als hinterlistig, link oder falsch!
      Im Gegenteil: ich kann sie sehr gut einschätzen, weiss wo ich ihnen vertrauen kann, und wo ich sie besser im Auge behalte.. :wink:

      Was meint ihr zu dem Thema?


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tanja83“ ()

      seh ich im großen und ganzen genauso! Aber etwas link ist unser Willi schon...er kommt z.b. schmusen und von der eine auf die andre sekunde hat er mcih...genauso wenns leckerchen gibt! :evil: aber das ist wahrscheinlich einfach eine grobe art!

      was ich allerdings bis heute nicht verstehe ist, wenn mein freund auf der couch sitzt gibt willi komische geräusche von sich rennt zu meinem freund und gibt ihm küsschen, schmusst usw.

      letztens saß ich auf der couch, willi sah mich an rannte zu mir, machte diese geräusche und hat aber nicht mit mir geschmusst sondern hat mir mit der pfote an den backen gehauen...natürlich ohne krallen! :eek:mein freund hat sich halb tot gelacht und ich weis bis heute nicht was das sollte!

      aber ich kenne auch sehr viele leute die katzen als hinterlistig oder link ansehen warum weis ich nicht! :rolleyes:

      wahrscheinlich weil katzen ihren eigenen kopf haben und nicht aufs wort hören wie z.b. Hunde

      Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Hallo Tanja,

      ich glaube auch, dass viele Menschen die Katzen einfach nicht verstehen uns sie deshalb für link und /oder falsch halten. :evil:

      Meine beiden empfinde ich jedenfalls weder als link noch als falsch. Die sind einfach nur intelligent und einfallsreich. Ich habe letzens noch in einem Katzenbuch gelesen, dass Katzen oft so interpretiert werden, weil sie nunmal Raubtiere sind und weder Mitleid noch Reue empfinden können. Wobei ich das mit dem Mitleid nicht glauben kann, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass Mort und Tuala mich bemitleiden, wenn ich z.B. traurig oder krank bin. :biggrin:

      Ich finde es gut, dass die Felligen ihren eigenen Kopf haben und oft etwas ganz anderes machen, als man erwartet. Mit denen wird es zumindest nie langweilig. :biggrin:

      Liebe Grüße

      Silke

      P.S.: Deine Katzen haben ja interessante Namen! Besonders Mr. Crowley hat etwas für sich :D :lol: :D
      Liebe Grüße

      Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen



      Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      Hallo,

      ja das kenne ich auch und konnte mir das schon öfters anhören- reagieren tue ich auf sowas selten blödes aber nicht. Was soll ich mich rechtfertigen? Ich hab die 2 tollsten Katzen der Welt und die haben noch nie einen von uns gekratzt oder gehaun :wink:. Hingegen hatten wir einen Hund und der hat uns alle gebissen und zum Schluß sogar unsern Nachbarn :rolleyes: Also kann man sich streiten...ich sage mal egal ob Hund oder katz, Tiere sind nicht falsch!
      Falsch sind nur Menschen und gerade die die solche Sprüche klopfen müssens ja wissen :whistle: ...
      LG Kalli

      Abnehmen? www.diaetinsel.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kallaida“ ()

      Ich denke mal dass einige Menschen nicht damit klar kommen dass man Katzen nicht wie einen Hund abrichten kann, sondern das Katzen ihren eigenen Kopf haben. Wie der Spruch schon sagt: Rufe einen Hund und er kommt gerannt, rufe eine Katze, sie nimmt es zur Kenntnis und wird kommen wenn es ihr beliebt (sinngemäß).

      Katzen sind eben Individuen die nach ihren eigenen Regeln leben. Vielleicht meinen deshalb einige Menschen dass Katzen falsch sind. Sie verstehen sie eben nicht.
      ich habe sowas in letzter auch öfter zu hören bekommen, vorallem dann, wenn ich mich mit den Leuten darüber unterhalten habe, dass ich mir zusätzlich zu unserem Hund eine Katze holen möchte.... ich empfinde Katzen keineswegs als falsch oder link, sie haben einfach ihren eigenen Kopf. Aber was mir auch so aufgefallen ist, die meisten Leute, die soetwas zu mir gesagt haben, haben kein einziges Haustier...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @Silicium: meine Katzen heissen Georgina und Samantha.- Mr. Crowley heisst mein Zebrafink :wink:

      @Kalaida: kann nicht sein- die zwei tollsten Katzen auf der Welt hab doch ich! :D


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: Falsch ? Katzen können - wie Hunde :D - sehr gut Menschen einschätzen, dass merke ich immer wieder am Freundeskreis :wink:. Wer Katzen nicht mag, da gehen die Tiere auch nicht hin - bzw. ärgern :D - wer Katzen mag, da sitzen die Stundenlang....
      Ein Kumpel von mir hat eine Katzenallergie - menschlich gesehen ist er einfach nur super. Die Katzen selber lieben ihn heiß und innig, wenn der kommt, bin ich erstmal abgeschrieben :D :lol:.

      Also, an Falschheit kann ich da nichts erkennen - eher an den Menschen, denn Menschen leugnen und lügen einem was vor :wink:. Tiere nicht.

      LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Ich würde dieser Aussage, dass Katzen falsch sind, nicht zustimmen - ich würde ihr aber auch nicht komplett widersprechen...
      Dass Katzen falsch seien, kommt sicher nicht daher, dass sie nicht gehorchen, wie ein Hund, sonder sicher eher daher, dass Katzen die Kunst der Manipulation sehr gut beherrschen.
      Katzen haben eine ganze Bandbreite an verschiedenen Tönen, die uns das Herz zerreißen können - und dadurch bekommen sie häufig ihren Willen^^
      Katzen arbeiten ja bekanntlich viel mit Lauten - und damit rufen sie nicht nur bestimmtes Verhalten bei Artgenossen vor, sondern auch bei uns.

      Bei alten Menschen könnte ich mir allerdings auch vorstellen, dass hier eine strikte Glaubensweise mit einspielt. Die Katzen sind im Christentum nicht sehr angesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vibi“ ()

      @tanja83: :naughty: nee nee :wink:
      na ok ich will mal nicht so sein, Deine Mietzen sind bestimmt auch ganz Süße :angel:

      @Vibi: hmm, also meine Katzen sind nicht manipulativ. Sie schreien nach Futter wenn sie Hunger haben, sie gurren und schnurren wenn sie Liebe brauchen, sie jammern wenn ihnen langweilig ist, alles normale Bedürfnisse für die wir Menschen da sind sie zu stillen. Also ich kann da echt nix manipulatives finden...Katzen sind eben Katzen- also nicht vermenschlichen :wink:
      LG Kalli

      Abnehmen? www.diaetinsel.de
      Kann man eigentlich sehen wie man will. Unser Kater kann schon falsch und hinterlistig sein. Wenn er mal wieder auf dem Tisch sitzt, dem Hund der unterm Tisch hockt, gegenüber, im Vorteil und ihm von oben eins aufm Kopf patscht :wink:
      Oder hinter ihm herschleicht ein mit gibt und weg rennt :D das kann man schonmal "falsch" deuten bzw eher hinterlistig. Aber er will halt einfach spielen.
      Er versteckt sich auch gern mal im dunklen Flur und wenn man dann durchläuft, springt er einem in die Hacken :biggrin: aber er kann andersrum auch wieder super lieb und verschmust sein, er ist einfach perfekt - frech und lieb und so muss eine Katze auch sein :wink:
      Hä? Falsch sind die auf keinen Fall, aber ich hab ne Frage an dich! Wieso badest du Bewoner?? Meinst du deine Katzen oder die Nachbarin? Stell ich mir gerade vor, du wäscht deiner Nachbarin gerade die Haare :D

      LG Lea
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
      Hi,

      ich möchte auch gerne noch was zu dem ersten Post sagen!

      Also ich habe sowas vonwegen "Katzen sind falsch" oder "Katzen sind link" auch schon manchmal gehört.
      Liegt wohl tatsächlich daran, dass sie ihren eigenen Kopf haben und nicht auf Knopfdruck das machen, was man selber will.
      Und das sollte man auch akzeptieren, denn Menschen sind auch nicht anders.

      Zumindest ich nicht, ich mach das was mir passt und wenn mich jemand ruft, springe ich auch nicht gleich auf und mach das was mir derjenige sagt, der mich gerufen hat.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ich habe einen Infotext in meinem Avantar und ich finde de passt treffend zu deinem Thread @tanja :biggrin:

      Keine Katze ist falsch. Es gibt wenige Tiere,
      in deren Gesicht der Kundige so eindeutig die
      augenblickliche Stimmung lesen könnte,
      wie in dem der Katze.
      (Konrad Lorenz)


      Sagt eigentlich alles aus oder :wink:

      LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Linke oder falsche Katzen sind einfach schlecht erzogen.

      Die Katze meiner Freundin kommt auch an, schnurrt, lässt sich kraulen und beißt dann zu - schlechte Erziehung. Das gibt sie auch selber zu, dass sie nicht eingeschritten ist, als die Mietz dieses Verhalten zum ersten Mal an den Tag legte.

      Unser Kater würde sich gar nicht erst anfassen lassen wenn er das nicht möchte, d. h. er schlägt auch nicht zu. Und schon gar nicht bei uns. Würde er das tun gäbe es Schimpfe.

      Aber wir wissen auch wenn der Süße nicht mehr gestreichelt werden will, er muss uns das nicht mit Abwehr zeigen. Und wenn seine Liebesbisse ein bissl heftiger werden und ich sage: "Hej, vorsichtig", dann leckt er mir sofort die Hand.

      Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man Katzen genauso erziehen kann wie Hunde. Sie sind zwar eigenwilliger aber auch einer Katze kann man gutes Benehmen beibringen.

      Ich habe immer nur erwachsene und ausgewachsene Tiere bekommen und ich hatte auch mit diesen schon "fertigen" Tieren nie ein Problem bei der Erziehung.

      LG Kirstin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pallasathene“ ()

      Original von Flausch
      Mir fiel dazu spontan nur folgendes ein:

      Warum schliessen die Leute immer von sich auf andere (Katzen)?

      :whistle: :whistle: :whistle:

      Chris


      :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :clap: :clap: :clap:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...