Katzen sind falsch...

"Falsch" ist doch eine anthropomorphe Interpretation, von Menschen ausgedacht - wenn man da von Denken noch sprechen mag - deren Horizont so eng ist, dass sie nichts verstehen können außer sich selbst. Und vielleicht noch nicht einmal das.

Katzen sind eben, wie sie sind.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hallo,

ich denke wenn manche Menschen sagen das Katzen falsch sind, dann beziehen sie das darauf das manche Katzen sich hingebungsvoll streicheln,kraulen und massieren lassen und dann ohne Vorwarnung dem Streichler eine Wischen :evil:

Ich denke aber mal das das eine Ungezogenheit ist, die lediglich der Besitzer wegerziehen kann, denn Katzen kann man erziehen.

Meine Caspina die Superzicke (ich warte immer noch das eine Sendung erfunden wird in meinem Sinne "Die Superkatzenmami" ) ich würd Caspina sofort anmelden, und mich natürich auch ) hat vor einiger Zeit auch mal mit dieser Macke angefangen und das obwohl sie schon 5,5 Jahre alt ist.

Aber das hat sie schnell bleiben lassen, weil ich ihr mit einem lauten Wort, einem strengen Blick und kurzes Ignorieren zu kennen erkennen gegeben habe das das nicht in ordnung ist :naughty: :naughty:

Seitdem macht sie das nicht mehr und geht einfach wenn sie nicht mehr gestreichelt werden möchte :angel:

LG Nadia
      Let Love Rule
      Original von CatWoman55

Katzen sind eben, wie sie sind.

ich bin auch total dieser meinung:biggrin:

aber ich verstehe den ausdruck "katzen sind falsch" nicht richtig. ist es ein sprichwort??? warum sagt man so was unlogisches. katzen sind ja katzen und hunde sind auch hunde. so ist es eben. und komische leute gibt es auch überall:D

liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      @ hana:

Ich vermute mal, dass diese Einstellung wirklich noch aus dem Mittelalter stammt, wo ja Frauen als Hexen und Katzen als deren "Geister" auf den Scheiterhaufen landeten.

Daran kann man sehen, wie lange so ein Mist in den Köpfen der Menschen herumgeistert.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      @ catwoman55,

danke für deine nette erklärung. :biggrin:

also, meine mutter sagt immer noch, dass ich zuhause zwei hexe habe. :D sie findet es grusselig, wenn ich mit meinen katzen kutschele. :rolleyes: na ja meine mutter hat nie tiere gemocht. aber unsere hunde und katzen liebte sie, weil sie von ihr immer fressen bekammen. :wink:

überigens, vor 17 jahren als ich meinen eltern ankündigte, dass ich einen ausländer (europär) heirate, agte sie, "uhiii wie kannst du mit ihm ins bett???" damals war ausländer für sie wie affe (sorry :D)

liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Hi,

ich hatte früher auch eine ähnliche Meinung, dass Katzen falsch wären. Aber seit wir eine super süße Katze aus dem TH geholt haben, habe ich mich gerne eines besseren belehren lassen. Auch meine Mutter (absolute Hundefrau) muss jetzt sagen, dass Katzen schon liebe Tiere seien, aber schon anders als Hunde. Man kann sie halt nicht erziehen und sie hören halt nicht aufs Wort. Obwohl unsere -wenn sie denn dann Lust hat- schon "aufs Wort" hört :biggrin: :biggrin:.

Liebe Grüße
      Mäuzchen

Falsch - Katzen kann man erziehen und ihnen bis zu 40 Kommandos beibringen. Du kannst einer Katze das Apportieren beipringen, frag mal Sass ich glaube ihre Katzen können Kunststücke.

Und im Übrigen hört mein Kater auf's Wort und zwar auf's erste. Allerdings gibt es auch Ausnahmen da hört er nicht, die sind selten und das kann einem mit einem Hund oder einem Kind ebenso passieren - auch wenn sie sehr gut erzogen sind.

So ist nicht die Katze oder der Hund oder der Mensch --- so ist das Lebewesen im Allgemeinen.

LG Kirstin und Benimmkater Popeye (der gerade meine Worte Lügen straft und erst auf das zweite "Nein" reagierte) :D
      Original von pallasathene
      @Mäuzchen

Falsch - Katzen kann man erziehen und ihnen bis zu 40 Kommandos beibringen. Du kannst einer Katze das Apportieren beipringen, frag mal Sass ich glaube ihre Katzen können Kunststücke.

Und im Übrigen hört mein Kater auf's Wort und zwar auf's erste. Allerdings gibt es auch Ausnahmen da hört er nicht, die sind selten und das kann einem mit einem Hund oder einem Kind ebenso passieren - auch wenn sie sehr gut erzogen sind.

So ist nicht die Katze oder der Hund oder der Mensch --- so ist das Lebewesen im Allgemeinen.

LG Kirstin und Benimmkater Popeye (der gerade meine Worte Lügen straft und erst auf das zweite "Nein" reagierte) :D

Ich wollte jetzt keinem auf die Füsse treten. Sicherlich kann man jedes Lebewesen erziehen. Bei dem einen ist es etwas leichter und bei dem anderen etwas schwieriger. Meine Meinung ist allerdings, dass in der Natur der Katze ein Eigenleben liegt, heißt für mich, dass ich meiner Katze nicht unbedingt etwas beibringen muss. Ich finde das gerade super an einer Katze, dass sie eben nicht alles sofort macht, was der Mensch will. Gut es gibt auch Hunderassen, die ebenso eigensinnig sind (kenne ich auch, hatten wir auch). Aber ich verurteile auch keinen, der seiner Katze Kunststücke etc. beigebracht hat.

Liebe Grüße
      Mäuzchen
      der hund meiner eltern benimmt sich zB so wie die meisten menschen sich eine "falsche katze" vorstellen. Lässt sich nur streicheln wenn sie mag, geht an einem vorbei ohne ihn eines blickes zu würdigen, macht auf liebes süßes hundchen wenn es was leckeres gibt dafür aber ansonsten bewegt man sich nicht. :confused:
      Meiner meinung nach haben tiere einen charakter so wie menschen auch. es gibt arrogante aufopferungsvolle treue aggressive ängstliche...tiere in jeder rasse. :wink:

Don´t call it Schnitzel :D :D
      :confused: also ich finde Katzen alles andere als "falsch oder hinterlistig".. ich finde es sind mit die ehrlichsten Tiere die es gibt! Und deswegen mag ich sie auch so, sie heucheln mir nichts vor und haben ihren eigenen Kopf - und natürlich eine super Menschenkenntnis!

Aber leider habe ich das auch schon oft gehört - meine Vermieterin z.B. hat regelrecht Angst vor meinen Süssen! Sie meint, die würden so fies gucken, und man wüsste nie was sie als nächstes tun, deswegen habe sie Angst! :rolleyes: Ich kann auch böse gucken und man weiss auch nicht immer was ich als nächstes tuhe --- und wer hat jetzt Angst vor mir??? :lol: :whistle:

Und hinterlistig würd ich sie auch nicht nennen - einfach nur sehr raffiniert :D

Liebe Grüße
      murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      das mit der Menschenkenntnis stimmt!

Zu uns kommt ab und zu mal ein kumpel von meinem Freund und der ist alles andere als tierlieb...sobald er den Raum betritt sind alle katzen weg und man hört geknurre!

Wenn unsere Nachbarin mal vorbei schaut, kommen alle sogar mein schisskopf Willi und lassen sich mal richtig durchkuscheln! Sie hat selbst drei katzen und liebt Tiere auch!

Also katzen wissen schon zu wem sie gehen können und zu wem nicht!

LG Tanja

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Mit diesem Vorurteil bin ich auch erst neulich konfrontiert worden. Wir wollten ein Haus auf dem Land mieten. Traumgrundstück, ländliche Lage, ein absolutes Paradies für meine beiden Freigänger. Es lief alles super, bis ich die Vermieterin fragte, ob sie ein Problem hätte, wenn ich zwei Katzen mitbringen würde, die aber fast nur draußen seien. Da waren wir als potentielle Mieter für das Haus schon erledigt, weil:

Katzen sind falsch, dreckig, stinken und machen immer ins Haus!!

Originalaussage der Vermieterin. Da ist mir doch echt die Kinnlade bis auf den Boden geplummst.

Katzen dreckig??? Katzen stinken??? Katzen falsch???
      Und ins Haus machen sie ja wohl auch nur, wenn irgend etwas nicht stimmt...

Wir sind dann gegangen. Als sie aber festgestellt hat, dass anscheinend niemand anderes ihr Haus mieten will (schon recht teuer), rief sie wieder an und meinte, wir könnten die Katzen doch abgeben oder einfach dalassen, die fänden schon was zu fressen.

Ich kann Euch sagen, da bin ich echt fast ausgetickt.

Nie im Leben würde ich in dieses Haus ziehen. Für kein Geld der Welt!

Meine Miezen sind weder falsch, noch dreckig, okay, ab und zu müffeln sie etwas nach Schwein (wir wohnen neben einem Bauernhof), und haben noch niiiiiieeee ins Haus gemacht.

Soviel dazu!

Viele Grüße
      Alexandra
      Arme Alexandra,

reg dich nicht auf, die Frau ist mit Vorurteilen bepackt und ihr wärt auch ohne Katzen nicht mit dieser Vermieterin glücklich geworden. Solche Menschen behaupten auch die Ausländer nehmen den Deutschen die Arbeitsplätze weg und ähnlichen Müll.

Meine Vermieterin hatte am Anfang zwar keine Vorurteile aber ganz wohl war ihr nicht mit dem Gedanken an ein Katzentier. Da ging es aber eher um zerkratzte Türen und Tapeten.

Mittlerweile kennt sie unsere Wohnung unseren Kater, sie mag Katzen gerne, und ist froh dass sich ihre Vermutungen nicht bewahrheitet haben. Damals haben wir ihr versprochen, dass wir für Schäden, sofern sie entstünden aufkämen. Wir wussten natürlich, dass das nicht passiert, ich will ja schließlich auch nicht, dass die Tapeten in Fetzen von den Wänden hängen oder die Türen zerkratzt sind.

Im Übrigen stinken Katzen nur wenn sie nicht kastriert sind ( aber dann wohl eher die Kater :D) oder wenn sowohl Tier und Haushalt völlig verwahrlost sind. Das beides am Halter liegt und nicht am Tier scheint den wenigsten Menschen bewusst zu sein.

Grüße und Protestgemaunz von Kirstin und Kater
      Hallo Kirstin,

sehe ich genau so. Ich hatte auch nachher keine Lust mehr auf die Frau.

Dass unkastrierte Kater markieren ist ja auch bekannt, aber ein Kater kann sich ja nunmal auch nicht selbst kastrieren :confused:

Leider bedeuten den Leuten dann diese Katzen aber zuwenig und sie wollen für die Tiere kein Geld ausgeben.

Nachher wird dann gesagt Katzen stinken!

Aber egal, unsere derzeitigen Vermieter haben nix gegen die Beiden und ich ziehe nur in ein Haus, wo die beiden auch willkommen sind, sonst wird das nix :angry:

Übrigens, mein Freund mochte auch nie so wirklich Katzen, jetzt liebt er seine Katze (hat das Mädchen "adoptiert) schon sehr und auch den Kater findet er mehr als witzig und süß.

Aber: wären uns die beiden nicht zugelaufen, würde er vielleicht auch noch zu den Menschen gehören, die Katzen nicht mögen.

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland
      Alexandra
      ich hab grade eher mit einer frau herumdiskutiert, die katzen falsch findet. sie interpretiert sogenannte streichelaggressionen (während dem streicheln plötzlich zubeißen) als hinterlist. als ich dann mit guren argumenten kam hieß es nur noch "katzen sind blöd" oder "katzen sind hässlich" oder "katzen stinken". ich brauch da wohl nicht dazusagen, dass die intelligenz dieser frau nicht der rede wer ist, aber ich meine:

*katzen sind nicht falsch, sie haben eine tolle menschenkenntnis und sind sehr sensible geschöpfe. ich habe bisher die bekanntshcaft mit vielen katzen machen dürfen. rassekatzen, bauernhofkatzen, straßenkatzen, und keines der tiere kam mir jemals hinterlistig oder gemein vor. ich habe auch selbr noch nie die erfahrung gemacht von einer katze böse gekratzt zu werden, und ich habe katzen seit meiner kindheit. die merken eben dass ich sie über alles liebe :biggrin:

* katzen sind wunderschön und kein haustier auf dieser welt riecht sogut wie eine katze (kaninchen kommen nah dran, die riechen nach heu und luft) und ich schmuse immer mit meiner coco und drücke meine nase in ihr fell und schnuppere an ihrem guten geruch aus gras, erde und frischer wäsche :smile:

ich liebe meine coco über alles!
      Ich glaube es liegt daran, daß Katzen anders kommunizieren als Menschen und Hunde. Hund sind ja durch die Demestikation darauf spezialisiert Menschen zu verstehen und zu interpretieren und sich ihnen mit zu teilen. Das äußert sich in soclhen Dingen wie, ein Hund schaut Dich direkt an wenn er etwas will, wenn man auf etwas zeigt schaut er nicht den Finger an, sondern schaut in die Richtung, wo der Finger hinzeigt. Wie unter Menschen fühlt ein Hund sich nicht angesprochen, wenn er nicht angeschaut wird.

Bei Katzen ist das anders - sie fühlen sich von dem eingeladen zum Schmusen, der von ihnen wegschaut. Jemand der eine gewisse Scheu vor Katzen hat schaut an ihnen vorbei - und wird belagert. Der direkte Blick in die Augen ist bei Katzen etwas dominantes, in einem sehr vertrauten Verhältnis wirds trotzdem gern gemacht, aber bei Fremden nicht.

Ich denke sie werden einfach oft missverstanden und weil Menschen die Katzen nicht gut kennen sich das nicht erklären können wird es als falsch empfunden.

Grüße
      Tina
      Ausgerechnet der Mensch behauptet, daß Katzen (Tiere) falsch / hinterlistig sind.

Also ich kenne nur ein Lebewesen welches ich als falsch bezeichnen würde und das ist der Mensch selbst.
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Catman“ ()

Tja,ktzen merken es genauso Hunde wenn ein Mensch eine abneigung gegen sie hat sie nicht mag oder gar hasst es ist aber anders rum genauso katzen können ein lieben und in der nächsten sekunde hassen sie dich weil ihn grade irgendetwas nicht passt-sie machen hin sie zerkratzen deine Tapeten,machen dinge die sonst sonst eigendlich nie machen oder dürfen!
      Viele sagen katzen sind link weil´man sie nicht beherschen oder kontrolieren kann!Sie lebt einfach in jeden Tag hinein und jeder Tag hat neue abendteuer!Katzen sind nicht nur intelligent sonder haben auch eine menge Fantasie,denken sich spiele aus!
      Klar ist doch wenn ich ein Tier zeige (grade einer Katze)das ich es nicht leiden kann,wird es dich anknurren ,immer in meiner nähe sein und vielleicht auch mal in meine Beine beim laufen hauen!
      Das ist es halt was für viele falsch oder link ist den mal sind sie so und mal so!
      meine sind immer lieb zu mir und wenn man meine katzen nicht mag braucht man sich nicht zuwundern wenn sie den dann auch nicht mögen!
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      Hallo,

also, ich denke, Katzen kann man auch erziehen. Peggy macht sogar "sitz", wenn es Futter gibt. Und ausserdem denke ich, dass wir die absolut liebsten und tollsten Katzen der Welt haben. Bei beiden können wir das "Baby-Prusten-auf-dem-Bauch" machen. Beide können wir an den Pfötchen kraulen. Die "Mäuselchen" würden uns nie im Gesicht weh tun. Da müssen wir die beiden schon extrem reizen.

Allerdings, der Kater meiner Eltern (Bruder von Dolly) ist ein absolutes Miststück. So ein böses Tier habe ich noch nie erlebt. Obwohl ich ihm jedesmal bei unseren Treffen ein Chance gebe, habe ich jedesmal irgendwelche Striemen von diesem "Viecht". Und ich schwöre, dem habe ich mit Sicherheit noch nie was getan. Im Gegenteil, er bekommt von mir imer noch Leckerlis. Der ist einfach nur schlecht erzogen. Schließlich ist seine Schwester und all seine anderen Geschwister charakterisch völlig ok,

liebe Grüße

Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.