Mein Neuzugang mieft! und mein "alter" kater jetzt auch*grummel

      Mein Neuzugang mieft! und mein "alter" kater jetzt auch*grummel

      Hallöchen!
      Ich hab noch eine Frage an euch experten!
      Und zwar hab ich das Problem das ich mitllerweile zwei kleine Stinker zu Hause habe :D
      Und zwar hab ich letzte Woche einen zweiten kater bekommen der allerdings nicht gerade gut riecht und mein Problem ist dass mein "alter" Kater jetzt auch so müffelt :silenced: ich versteh es nicht! Davor hat mein alter Hausdrache immer sooo lecker gerochen dass ich ihn den ganzen tag abknutschen könnte!
      Aber der neue :silenced:pfui
      Jetzt hab ich ne frage habt ihr zufällig n paar tips wie ich den Geruch wegbekomme kann?
      Ich mein normal ist das ja nicht :eek:

      Ich hoffe auf Antworten :biggrin: und bedanke mich schon mal im Voraus!

      Ganz liebe Grüsse
      Sonja
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      Sorry dass ich jetzt erst schreibe :oops: Hab mich auch saumässig schlecht ausgedrückt! Sorry!
      War heute ein langer Tag!
      Ja sein Fell müffelt...kein Maulgeruch

      Könntet ihr mir jetzt vielleicht helfen?


      Liebe Grüsse
      Sonja
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      Hallo =)

      Dann versuche es dochmal mit Trockenshampoo,hab elber keine Erfahrung, könnte aber klappen.

      "Trockenshampoo: einfach einstäuben und ausbürsten - kein Wasser nötig

      * desodorierend
      * mild schonend
      * vernichtet schlechten Geruch erhält gepflegtes, schönes Haar
      * mit Hautpflegestoff
      * zur Bekämpfung von Fettschwänzen"

      Besser als Baden ;)

      Grüße
      Regina
      ..........
      Ich denke mal wenn es wirklich so extrem ist dann solltest Du ihn mal in die Wanne stecken, auch wenn ihm das hoechstwahrscheinlich nicht gefallen wird. Da kann man aber wohl nicht immer drauf Ruecksicht nehmen... wer kann schon immer so wie er gern mag :confused:

      Wenn es bei uns mal wieder soweit ist, dann gehts folgendermassen zur Sache (meine kennen das aber schon von relativ klein auf, daher ist es eigentlich kein so grosser Akt und nachher gibts dann fuer die beleidigte Leberwurst was feines und dann ist wieder gut... :D :(

      1. Wasser in der Badewanne auf angenehme Temperatur bringen.
      2. Katze in die Wanne setzen und an den Vorderpfoten festhalten (hoert sich brutal an, aber so ist die Verletzungsgefahr geringer, ganz von selbst bleiben sie dann doch nicht).
      3. Katze nass machen und einshamponieren - da ich wenige Shampoos vertrage gibts bei mir nur das Panthene (Shampoo mit Spuelung), da gibts einen guten Geruch und super seidiges Fell.
      4. Katze abspuelen und in ein schoen grosses vorgewaermtes Handtuch wickeln und dann erstmal schmusen, schmusen, schmusen :whistle:

      :naughty: Aber niemals den Wasserstrahl direkt auf den Kopf richten!!!

      Den kann man hinterher mit dem feuchten Handtuch mal ueberwischen, sonst ist zumindestens bei meinen Katzen alles waschbar... :think:

      Trockenshampoo halt ich auch nix von, ganz ausgebuerstet bekommt man das ja nie und dann diese Chemie wenn sie sich putzen aufnehmen... und davon ab bezweifle ich stark das man da einem so unangenehmen Geruch wirklich Herr werden kann, da hilft nur das gute alte Wasser :think:

      Versuch es mal und halt uns auf dem laufenden ueber Deine 'Stinker'. :whistle:

      Viel Erfolg

      Chris
      Bilder
      • 1047.jpg

        35,2 kB, 842×626, 209 mal angesehen
      Ich würde auch sagen, einmal baden würd wohl nicht so schlimm sein, aber am besten seid ihr zu zweit - einer hält fest, der andere seift ein :D, aber ich würde kein normales Menschen-shampoo benutzen (weiß jetzt mal nicht, ob Tiershampoos auch nur eine Erfindung der Industrie ist), ich hab ein Katzenshampoo gekauft (war ja auch nciht soo teuer). Meine Katze hatte mal durchfall und hat sich total eingesaut, da gabs keinen anderen Weg und´s hat gemüffelt - :sick: !!!

      baden war zwar ne Tortour, aber danach hat der Dicke wieder gerochen wie ein Traum - nur ich sah aus wie nach nem Blutbad :D (deswegen auch lieber zu weit baden)

      lg Fatima

      Molly & Kali :dance:
      Ok, dann will ich mit dem Trockenshampoo mal nichts gesagt haben :oops: :shhh:
      Hab wie gesagt sowas auch nie genutzt.....

      Aber gebadet hatte ich eine meiner Katzen auchmal, da war diese aber auch ewiglange krank gewesen und dann wieder fit und dann gings in die Wanne, die Erklärung von Chris ist übriegens sehr passend ;)
      Und das Foto erst *g*
      ..........
      Vielen Lieben dank Ihr Lieben! :biggrin:
      Dann werd ich wohl gleich mal meinen Stinker baden wenn mein Schatz von der Arbeit kommt!Da ich kein Katzenshampoo habe werd ich einfach Babyshampoo nehmen von meinem Neffen :wink:
      Mal schauen wie er das so finden wird :confused:


      Ok ich meld mich später :lol:

      Tschüschen!
      Sonja
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      Was mich stutzig macht ist, dass Dein "alter Kater" auch den Geruch angenommen hat.

      Kannst Du den Geruch irgendwie beschreiben, wonach es denn eigentlich riecht? Vielleicht gibts ja eine bestimmte Ursache für den Geruch, die leichter zu bekämpfen ist als die Cats zu baden...
      Hallöchen :biggrin:!
      Hat alles sehr gut geklappt :dance: :dance: Mein Schatz hat den armen Goovy schön festgehalten natürlich nicht zu feste! und ich hab ihn schön einschamponiert und anschliessend schön abgeduscht :D danach ist er in ein warmes Handtuch gekommen und ich hab ihn ein wenig trocken geföhnt (hab nämlich einen recht leisen Föhn)
      und anschliessend hab ich ihn schön in die Sonne gelegt!
      Jetzt ist er ganz happy,nur noch am schnurren :D ich dachte er würde uns den Kopf abreissen aber er wollte nur schmusen :doh: na ja umso besser für uns und jetzt riecht er wie ein Baby :biggrin: :biggrin:*lecker!!!!
      Ich bedanke mich für eure lieben Tipps!!!

      Ganz Liebe Grüsse
      Sonja
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:

      Trockenshampoo - und es geht doch!

      Hallo,

      für den Kater ist ja jetzt zu spät :lol: aber vielleicht hilft es ja noch jemandem. Habe gerade durch Zufall beim stöbern Trockenshampoo von Gimpet extra für Katzen gefunden. Brezel lag also doch nicht so falsch. :wink: Gibts bei eBay für ca. 9 Euro inklusive Versand.

      Liebe Grüße
      Fienetta