Kater wird zu dick...

Kater wird zu dick...

...da unser Kater Freigänger ist gehen wir davon aus das er sich "durch die Nachbarschaft frisst". Denn unsere Katze ist eigentlich ganz schlank aber unser Kater wird immer dicker und dicker :naughty:. Dabei bekommt er zu Hause seine "normale Portion". Von einer Nachbarin haben wir schon gehört das er durchs Kellerfenster rein kommt und sich am Fressnapf deren Katze bedient :naughty:. Aber das ist leider auch nicht zu ändern da dieses Fenster für deren Katze als Ein- und Ausgang dient. Wir haben ihm jetzt ein Halsband umgebunden - falls jemand denken sollte der Kater hat keinen Besitzer und ihn deswegen füttert... :think:

...kennt jemand dieses Problem ???
      Tinka und Einstein
      Hallo Tinka2005,

meine Katzen bei mir sind zwar Wohnungskatzen aber meine Katze wiegt auch nur die hälfte im gegensatz zu meinem Kater.

Und die Katzen bei meiner Mutter sind auch Freigänger und sind alle sehr unterschiedlich von 7 kg abwärts....
      vielleicht machst du dir da zu viel gedanken obwohl Bekannte auch schon andere Katzen zu besuch im Keller hatten. :wink:
      Ohne Katzen wären die Menschen arm!!!!
      hallöchen!
      ich habe zwei wohnungskatzen und mein kater wiegt auch doppelt so viel wie meine katze :lol:. er ist halt auch viel größer. sieh mal, bei menschen ist das doch auch total unterschiedlich :wink:
      also mach dir nicht zu viele gedanken, so lange er nicht fettleibig, sondern nur groß und kräftig aussieht.

lieben gruß, mimica

mimica@email.de
      Die Katze der Nachbarn füttert sich auch durch alle Gärten. Deswegen haben die Besitzer einfach ihre Ration minimiert. Ausserdem haben sie allen anderen Nachbarn gesagt, sie sollen die Katze bitte nicht mehr füttern. Sie würde zu dick werden! Oftmals hilft das auch schon!
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Hallo Tinka,

ich finde den Vorschlag von Silverfire Klasse. :biggrin:
      Der Hinweis zur Spezialnahrung + Halsband wirkt mit Sicherheit.

Ich würde es auch nicht toll finden, wenn meine Katze anderswo Futter bekommt. Schließlich achtet man selber strengstens darauf, was man den Kaddies füttert und wer weiss, was sie in der Nachbarschaft bekommen. :sick: :snooty:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Danke für die Tipps, ich werde es mal mit dem Spruch auf dem Halsband versuchen, finde ich ne super Idee! :biggrin:

Der Kater war von Anfang an größer und daher auch kräftiger als unsere Katze – das ist ja auch normal - aber in letzter Zeit entwickelt er sich eher Richtung „Hängebauchschwein“ :naughty: und das finde ich nicht so gut. Da ich auch das Gefühl habe, dass er immer träger und bequemer (er ist erst 1 Jahr) wird.
      Tinka und Einstein
      Mal ne Frage. Wie wiegt Ihr Eure Katzen? Auf ner ganz normalen Personenwaage? Ich wüsste auch gerne mal, wieiviel mein Sammy jetzt wiegt. Aber wenn ich ihn auf die Waage stelle bleibt er sicher nicht stehen und deshalb zu TA fahren möchte ich auch nicht. :think:
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry: