Kennt jemand den FURminator?
-
-
-
@Sass danke für den link
nun hab ich wieder was dazugelernt 
Liebe grüsse Xeni -
-
Hallo Leute,
hab gerade das mit dem Fettschwanz gelesen - könnte das mein Coonie auch haben? Er hat an der Schwanzwurzel fast kein Fell mehr, leckt sich auch dauernd dran....überhaupt ist der Schwanz sehr spärlich "befellt".....ich wollte noch abwarten bis ich zum TA deswegen gehe, hab erst mal die Ernährung umgestellt (Sensitive-Futter) und außerdem wurde er vor 4 Monaten kastriert - kann es auch eine Hormonumstellung sein? Wie lange dauert eine Umstellung nach dem kastrieren denn??
Danke für einen Tip
Liebe Grüße Sniffty -
Original von boahr_little
na wie nett das baby und nobbi als nicht kastraten zählen
sorry, war keine absicht. nur ist mir yuma noch in den sinn gekommen. das die anderen beiden das haben war mich nicht wirklich bewusst.
@sniffty:
es kann gut sein, dass dein kater auch nen fettschwanz hat. wie gesagt, es ist nicht unbedingt von der kastration abhängig. aber du solltest es wirklich vom ta checken lassen, weil es zu bösen entzündungen - im schlimmsten fall zur ambutation - kommen kann. und deiner beschreibung nach klingt es nicht gut. behandeln kann man das ganze mit kartoffelstärke (so wie nessi das beschrieben hat) oder man schäumt den schwanz mit babyshampoo ein, spült ihn ordentlich aus und lässt ihn trocknen. aber ich würde nicht unbedingt selbstbehandlung empfehlen, wenn man nicht genau weiß was es ist.
-
Hallo!
Mein Furmi ist auch endlich da :dance:! Wurde aber auch Zeit nach über 3 Wochen! Ich werde aus Hong Kong nie wieder etwas bestellen!
Hab den Furmi gleich an meiner dicken Kacey ausprobiert- und es hat super funktioniert! Man, was ich da an Haaren rausgekämmt habe ist unglaublich.
Kacey ist auch die, die viele, viele Haare verliert! Man braucht Ihr nur einmal über den Rücken zu streicheln, schon hat man die Haarbüschel in der Hand. Aber das wird sich ja jetzt ändern :dance:!
Bei Cuma kam fast garnichts raus- wie schon erwartet. Denn Cuma verlieirt so gut wie gar keine Haare- hab das Gefühl Sie hat gar kein Unterfell:think:.
Tja und bei Baby Azrael, der haart ja eh noch nicht!
Viele Grüße
Stela -
Original von Stela
Bei Cuma kam fast garnichts raus- wie schon erwartet. Denn Cuma verlieirt so gut wie gar keine Haare- hab das Gefühl Sie hat gar kein Unterfell:think:.
Tja und bei Baby Azrael, der haart ja eh noch nicht!
Stela
Guten Morgen,
was ist denn Cuma für eine Rasse???? Bei meiner Lucy, eine Highlanderkatze Semilanghaar, ist auch so gut wie kein Unterfell vorhanden, somit muß sie nicht furminiert werden
nur bei meinen Hauskatzen macht der Furmi Sinn
Have a beautiful day
-
Kurzzeitig habe ich mich gefragt, ob das so gut ist, wenn dieses viele Unterfell rausgeschabt wird. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich solche Bedenken habe. Aber irgendwie erinnern mich die Videos an das Scheren von Schafen. Ich frage mich, ob das bei dem Fell von Katzen und Hunde so gesund ist?

Klar, eigentlich würde sich mein Dicker freuen! Weniger Fell, bedeutet bei dieser Hitze ein angenehmeres Leben
Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.
-
-
-
-
-
-
-
geh über manus hp : lolbol-cats.de
und schreib ihr ne mail warum ,wieso ,weshalb ... dann weisste es @hasenbein
genau wissen tut sie es wohl nur selber. -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0

hätte er sich nicht so bockig angestellt wär das sicher noch mehr geworden, selbst Schuld, jetzt muss er morgen nochmal ran