Kennt jemand den FURminator?
-
-
-
-
-
Mir ist da noch was eingefallen und zwar wegen dem was sass geschrieben hat ... das das Unterfell doch für den Winter wichtig wäre ... vielleicht ist es ja wirklich nicht so gut alle toten Haare aus dem Fell zu entfernen
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
-
-
-
-
Über kurz oder lang werde ich mir auch so ein Teil anschaffen - allerdings auf keinen Fall für 30 Euros und mehr
Übrigens - wer schon einen hat und nicht weiß wohin mit der Wolle:
katzenwolle.de/
faridas-spinnerei.de/index.htm
Man kann es im Frühjahr auch nach draußen legen - die meisten Vögel bedienen sich mit Begeisterung daran um ihre Nester damit zu polstern.
Grüße
Tina -
Hab das Teil ja auch mittlerweile und bin echt begeistert was der da an Wolle raus holt...
Aber wer die Möglichkeit hat sollte tatsächlich auf den Balkon ausweichen während dem Kämmen...
Kleiner Tipp: Whisky hält am besten still, wenn sie schmusig ist, dann dreht sie sich sogar freiwillig auf den Rücken und lässt mich ihr Bäuchelchen kämmen.Timmy (+24.09.1998)
Whisky (geb. 01.07.2005)
Kira (geb. 30.05.2006) -
Wenn ich das hier so lese, werd ich mir wohl auch so ein Ding besorgen. Vielleicht geht das Kämmen dann auch etwas weniger schmerzhaft für mich.
Im Moment ist es wirklich ein Kampf und dabei kommt schon immer so viel Wolle raus.
Wenn ich dann noch dazu zähle, was ich jeden Tag an Fell weg putze.... Da bekommt man ja richtig Hoffnung.
-
-
-
-
-
Original von Fiebi
Bei uns picken sich die Meisen Maja's Felli von der Wiese auf, hab auch gestaunt, als ich das das erste mal gesehen hab
Hätte ich echt nicht geglaubt.
Dann tun wir ja mit Hilfe des Furminators gleich noch was für die Vogelwelt.Ob man die Haare jetzt im Mülleimer entsorgt oder den Vögeln gibt...
-
Hallo an euch!
Also jetzt habt ihr es geschafft! Ich bin ja soooo neugierig auf den Furminator :eek:!!!!! Zwar haben meine Katzen ja kurzes Fell aber wie die im Moment am haaren sind.....Wäre für die Katzen bestimmt eine riesige Erleichterung! Mit einer "normalen" Katzenbürste kämme ich im Moment bestimmt 4-5 Bürsten voll Fell aus einer Katze heraus und merke das immer noch ganz viel "loses" Fell da ist :rolleyes:. Das hört sich ja nach euren Berichten wirklich so an, als ob der Furminator der Retter im Kampf mit dem Katzenfell ist auf den wir alle schon sooo lange gewartet haben! Aber mal im Ernst, ich glaube wir hier brauchen den jetzt auch! Und wenn man damit sogar den Vögeln noch eine Freude machen kann.....
-
Nur mal so "angemerkelt":
Der Furmi hat mittlerweile alle unsere Katzen bekehrt - und ich sprech hier immerhin von 6 Katzen. Gut es sind bei Buddy und Attila keine Dauersitzungen, aber immerhin.
Mit einem anderen Kamm oder Bürste gab es da immer Geschrei ohne Ende... nun nicht mehr... ganz im Gegenteil.
Danke lieber Furminator. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0