Wie heißt die Schwester von Gobolino?

Wie heißt die Schwester von Gobolino?

Hallo kann mir jemand sagen wie die Schwester von Gobolino dem Hexenkater heißt, aus den alten "Erzähl mir was" Geschichten. Hole morgen unsere kleine süße neue schwarze Katze ab und würde sie vielleicht gerne so nennen, wenn mir der Name gefällt.

Danke, Jazzyly
      „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jazzyly“ ()

Hi,

war auch einmal internetsuchtechnisch unterwegs... und bei amazon.de - bei englischsprachiger Literatur - wurde ich fündig:

Das Schwesterlein heisst Sootica :D

Quelle amazon.de:
      Synopsis
      Why was I ever born a witch's kitten? Why - oh, why?" With his bright blue eyes and sparky magic whiskers, no one could mistake Gobbolino for a kitchen cat, but that's just what he longs to be. So, while his sister Sootica learns how to ride a broomstick and turn mice into toads, Gobbolino sets off to find a nice warm fire and a family to care for him. He has many adventures along the way and makes many friends, until he finally finds the home he dreams of. First published in 1942, Gobbolino the Witch's Cat continues to delight children - a true modern classic.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Danke, das ist ja ein schöner Name aber meine Mutter möchte sie lieber Naomi nennen.
      Jazzyly
      „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
      Original von Jazzyly
      Danke, das ist ja ein schöner Name aber meine Mutter möchte sie lieber Naomi nennen.
      Jazzyly

Dann sag deiner Ma mal, dass das so nicht geht... :naughty: Wir suchen uns hier den Wolf und sie macht was sie will! :wink: :lol:
      Ich hatte als ich klein war einen Kater namens Gobbolino, der nach eben dieser Geschichte aus den "Erzähl-Mir-Was"-Hörspiel-Folgen benannt war. Die Schwester des Katers hieß "Rosnelda" - möglicherweise war dies der Name in der deutschen Fassung und "Sootica" der Name in der englischen.

Aber wenn es sich nun sowieso erledigt hat.....
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      Also Rosnelda findet meine Mutter dann doch besser als Sootica. Mal sehen was es jetzt wird, melde mich sicher dann nochmal. Also war eure arbeit doch nicht ganz umsonst.

Aber Danke, Danke, Danke! :clap: :clap: :clap:

Ein Bild von der kleinen kommt dann auch gleich mit! Freu mich schon so, holen sie gleich ab. :dance:

Franz von Assisi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jazzyly“ ()

Da ist sie unsere...............................Naomi-Rosnelda!!!

Sie schmust wie eine wilde, tobt wie ein Tieger und faucht unseren Hund an wie eine Schlange......sie ist so süß. Sie fühlt sich wohl schon wie zu Hause. Sie ist in keiner Weise schüchtern oder zurückhaltent. Aber nun das versprochene Bild. Es ist das einzige das eins geworden ist, weil sie grade nur rumflitzt.
      Bilder
      • Naomi.jpg

15,75 kB, 372×329, 203 mal angesehen

Franz von Assisi
      Das ist aber wirklich eine ganz süße!! Herzlichen Glückwunsch und noch viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied.

Liebe Grüße
      Mäuzchen

Franz von Assisi
      Noch eine Frage. Was bedeutet es wenn mir die kleine andauernd das Gesicht ableckt?

Franz von Assisi
      Abschlabbern ist eigentlich ein Liebesbeweis - das wäre bei euch dann aber ziemlich schnell gegangen :surprise:
      Leckt sie dir denn richtig das Gesicht ab oder möchte sie nuckeln, so wie bei der Katzenmutter an der Zitze?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Sie leckt und leckt und leckt. Also saugen kann man das nicht nennen. Sie sitz auch grade auf meiner Schulter oder eher in meinem Nacken und schläft.

Franz von Assisi
      Sie hat eben auch schon gefressen. Die Mutter ist vor etwa einer Woche gestorben. Daher ist das mit dem saugen wohl auch schon vorbei.

Franz von Assisi
      Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun :wink:
      Wenn man Kätzchen zu früh von der Mutter trennt oder diese eben so wie bei euch, verstirbt und das Kätzchen noch nicht abgestillt war, kann es passieren das sie immer noch nuckelt, auch wenn keine Mama mehr da ist :smile:
      Meine Beiden haben das auch gemacht, aber nicht an mir, sondern gegenseitig bei sich am Fell, immer schön rumgesuhlt *schmatzschmatz* und getretelt ohne Ende.
      Wie alt ist die Kleine denn?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: