Katzen pinkeln auf Sessel u.ä.

Katzen pinkeln auf Sessel u.ä.

Hallo!
      Möchte mich heute nochmal mit einem "Problem" an Euch wenden. Wir haben 4 Katzen. Zwei davon sind die Eltern. Die "Kleinen" (11 Monate) sind ein Kater und eine Katze. Die Kater sind kastriert, die Katzen folgen. Es sind "Indoor-Katzen", weil wir in einem verkehrsreichen Gebiet wohnen und etliche Tiere schon überfahren wurden. Dies zur Erklärung.
      Die beiden "Mädchen", also Mutter ( 2 Jahre alt) und Tochter, haben mir schon mehrmals auf den Sessel oder die saubere Wäsche gepinkelt. Sie machen´s nicht immer. Es kommt mir vor, als würden sie "markieren", was Katzen doch eigentlich nicht machen, oder?
      Die Katzenklos sind supersauber, die Streu mögen beide und krank sind sie laut Tierarzt auch nicht. Den "Mäusen" gehts supergut, werden verwöhnt und haben jede Menge Beschäftigung.
      Vielleicht kennt jemand von Euch das Problem und kann mir einen Rat geben. Gestern waren wir für 3 Stunden nicht zuhause und heute morgen stellte ich fest, nachdem ich auf unserem Sofa ganz gemütlich die Zeitung gelesen habe, das mein verlängerter Rücken :rolleyes: nicht mehr ganz so trocken war.
      Sollten die Katzen dies aus Protest machen oder aus anderen Gründen? Ich bin wirklich überfragt. Die Kater machen dies zum Beispiel gar nicht. Sie sind absolut sauber.
      Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Bin für jeden Tipp dankbar.
      Vielen herzlichen Dank schon einmal im voraus für Eure Hilfe.
      Viele Grüsse von Crossing
      [COLOR=blue]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen!!![/COLOR] :clap: