unsere Prinzessin (8 Jahre) bereitet uns seit letzten Dienstag Kummer.
Sie liegt stationär in der Tierklinik mit der Diagnose Thromoembolie im rechten Bein, unterhalb vom Knie. Als Ursache sind Erkrankungen am Herz, Niere, Blut und Schilddrüse ausgeschlossen. Leider hat sich der Thrombus bis heute, trotz Heparinbehandlung, Gefäßweitstellung und sofortiger Lyse, nicht aufgelöst.
Ich werde wohl in den nächsten Tagen entscheiden müssen, ob sie das Bein amputiert bekommen soll, oder sie gar eingeschläfert werden soll. Ich möchte nicht egoistisch sein und sagen: leben um jeden Preis.
Wer kennt Katzen mit 3 Beinen und wie kommen sie zurecht? Prinzessin lebt mit uns in der Familie, ist aber auch Freigängerin, Nachts jedoch meistens in der Wohnung (genauer gesagt in unserem Bett um meinen Kopf gewickelt...) . Kennt jemand andere Ursachen für eine Embolie-, Thrombosebildung bei Katzen? Denn wenn eine ganz andere, schlimme Grunderkrankung vorläge, wäre das Thema Amputation ebenfalls hinfällig. Also berichtet mir bitte, wie Ihr über Katzen mit 3 Beinen und deren Lebensqualität denkt.
Ich warte gespannt auf Eure Antworten
Beste Grüße
Tanja