TrFu von Bestes-Futter

TrFu von Bestes-Futter

Hallo,

nachdem wir ja nun 6 "Fresser" zu versorgen haben, bin ich mal wieder auf der Suche nach TrFu bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Dosis wollen ja auch noch leben. :wink:

Dabei brachte mich eine Bekannte auf folgende HP:

bestes-futter.de/html/katzen/index.html

Finde mal, dass sich das nicht schleht anhört... :think: Hab da jetzt mal eine Anfrage hin geschickt, wie hoch den der Prozenanteil des Fleisches ist und welche Antioxidantien eingesetzt werden. Wenn das alles passt, steht wohl einer Probebestellung nix im Wege. :D

Kennt das Futter evtl. jemand?
      Jasminchen ich werd Bescheid geben, wenn ich was höre. :wink:

So hört es sich ja wirklich nicht übel an. Kein Natrium, keine Zückerrübenschnitzel... :wink:... du kennst ja mein Problem damit... und der Preis wäre auch unschlagbar, sollte sich der Fleischanteil so bei 30 % einpendeln.

Na, lassen wir uns mal überraschen. :smile:
      Hallo,

habe mir das auch gerade angeschaut

Inhaltsstoffe:
      frisches Hühnchenfleisch, ganzer Reis, Hering, ganzes Ei, Hühnchenleber, Rübenmus, Vitamine & Mineralien

Ich würde jetzt vermuten, dass das Zuckerrüben sind, oder?
      Aber auch die engl. Herstellerseite gibt leider nicht mehr her.
      Bin daher auch mal auf die weiteren Infos gespannt.

Gruß
      Maya
      Hallo Maya,

mit dem Rübenmus hast du recht. Allerfdings steht da bei der Sorte "Vitapurr" nix, das wäre die Sorte, die ich mir angeschaut hab, da das die Sorte wäre, die für uns in Frage kommt.

Fragen wir diesbezüglich halt auch niochmal nach. :wink:
      na da bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt.
      Poste bitte auf jeden Fall die Zusammensetzung.
      Vielleicht kommt das auch für unsere Wohnungstiger als Alternative zum Leonardo TroFu in Betracht. Ich bin doch so ein Abwechselungsfreak beim Katzenfutter :rolleyes:

Wünsche noch einen sonnigen Tag
      Maya
      Hi Maya,

mach ich dann gerne.

Ich hab beschlossen, sollte es denn in Ordnung zu sein, dass Futter 2/3 zu 1/3 mit Leonardo Sensitive zu mischen.

Würde mich nur ungern - ganz - von Leonardo trennen.... vor allem auch deshalb, da es unsere Miezen lieben ohne Ende. Aber mit 7.5 kg komme ich halt leider nicht allzuweit... :sad:
      Das hört sich ja wirklich ganz gut an.
      Ich füttere meinen beiden Hills mit Huhn und Hills Oral Care als TroFu.
      Die beiden lieben dieses Futter, deswegen bin ich im Moment auch nicht wirklich auf der Suche nach Alternativen.
      Hinzu kommt, dass meine Herren obermäkelig sind und ich somit haufenweise Futter im Schrank habe, was ICH sehr gut finde, SIE aber wohl eher nicht. :whistle: :confused:

Bin ebenso auf die Zusammensetzung gespannt. :wink:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Sodala, hab heute einen Anruf von einem Mitarbeiter von Bestes-Futter erhalten:

- Fleischanteil 50 %

- keine künstlichen Antioxidantien

- Rübenmus ist enthalten. Allerdings nicht in der Sorte Vipapurr (für im Haus lebende Katzen)
      Öy, das hört sich nicht schlecht an..........dann müssten meine wohl auch das Indoorfutter bekommen, oder ich vernachlässige das Rübenmus jetzt mal...... :think: und fütter doch das für Freigänger..........na ja, hab eh grad erfahren, dass Maja etwas zugelegt hat, also wollen wir mal nicht zu viel Energie füttern :wink:
      Beziehen sich die 50% auf den Trockenfleischanteil?
      Bei der Zusammensetzung steht zwar Fleisch an erster Stelle, aber leider frisches Fleisch :|
      Sollte ich richtig informiert sein bleibt dann nach der Trocknung nur ein drittel, also knapp 17% übrig :think:
      Hast du gezielt nach dem Trockenfleischanteil gefragt, Manu?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hier kommts: :wink:

Bis zu einem Bestellwert von 50,- Euro berechnen wir einen Versandkostenanteil von 6,- Euro, bei einem Bestellwert von über 50,- Euro liefern wir ohne weitere Frachtkosten. Die erste Lieferung erfolgt gegen Vorkasse (3% Skonto) oder Barzahlung bei Lieferung (Nachnahmekosten 10,- Euro), danach auch gegen Rechnung.

Der Versand erfolgt per Paketdienst, ab 100 kg per Spedition.
      Ab 100 kg besteht die Möglichkeit der beschleunigten Lieferung innerhalb von 24h (Aufpreis 10,- Euro)
      Original von fandaghiro

Bis zu einem Bestellwert von 50,- Euro berechnen wir einen Versandkostenanteil von 6,- Euro,

Puh, da die nichts anderes haben wird der Wert kaum zu überschreiten sein ...... und damit wird das Futter dann im Vergleich zum Leonardo wieder teuer........ aber als Alternative könnte man es nach einem positiven Test deiner Katzen ja trotzdem mal bestellen.

Liebe Grüße
      Maya
      Hallo fandaghiro,

bei uns sind es nur 2 Racker und dann gibt es auch nur morgens TroFu, dementsprechend ist der Verbrauch recht niedrig (aktuell gibt es tgl. 70 g Leonardo TF und 200g NF von Leonardo, Grau, Animonda Carny oder Schmusy Fisch).
      Berichtest du dann auch über das MHD (eher wie bei Leonardo oder kurz wie bei Grau) und die Fütterungsempfehlung.

Lieben Gruß
      Maya