Zecken!!!!
-
-
-
-
-
-
ok ich weiß net ob ich des scho ausprobiert habe.... is des zum drauf trofen in den nacken und hinten am schwanz und nach vier wochen muss man des wiederholen. wenn ja hab ich scho ausprobiert nach zwei tagen hatten se widda welche.
aber wenn net dann besorg ich mir des.
wo bekomm ich es her???
liebe grüße&danke tamara -
-
hallo,
ich bin immerwieder von Insecticde 2000 begeistert, was ich schon viele Jahre für unsere Katzen benutze, sobald unsere 2 Katzen die ertsten Zecken anbringen werden sie damit eingesprüht und das alle 2 - 3 Wochen und damit ist Ruhe vor den Zecken. Zecken müssen aber vorher rausgemacht werden sonst gibt es durch das absterben der Zecken eine Entzündung.
Schau mal hier: spruehmal.de -
-
Bei uns funzt Frontline überhaupt nicht gut, genau so wenig wie das Advocat was uns empfohlen wurde. Wir hatten auch mindestens 10 Tierärzte wegen einer Zeckenimpfung mit Program angerufen, die Hälfte kannte es nicht, die andere Hälfte hatte es nicht und der letzte TA sagte uns, die Impfung wäre nicht so wirksam und empfahl Advocat als Spot-on.
Die Zecken sind mittlerweile etwas weniger geworden und Aragorn hat wieder Fell - denn das war ihm Büschelweise ausgegangen. Der Kragen war schon halb verschwunden und der arme Kerl kratzte sich blutig. Zum Glück dauert die Zeckenzeit nicht ewig, denn das ultimative Zeckenmittel hab ich noch nicht gefunden. Ich bin sogar schon mit einem weißen Handtuch durch die Büsche im Garten gekrochen und hab den Zecken-Hängenbleib-Test gemacht, aber ich hab komischerweise kein einziges Krabbelvieh gefunden. Sehr merkwürdig.
Na, ist ja bald vorbei. Letzten Monat war es deutlich schlimmer!"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Hallo :biggrin:,
Wir benutzen Melaflon ( biologischer Schutz gegen Lästlinge ) es ist Giftfrei und ohne Insektizide . Alle 7 -14 Tage vorbeigegend auftragen und bei akutem Befall wird geraten alle 5 Tage morgens und abends .
Ich muss sagen das sich der Zeckenbefall echt in Grenzen hält wenn ich es regelmäßig mache gekauft habe ich Melaflon im Fressnapf.
Liebe Grüße Andrea
und noch ein Thread zum Thema Zecken
Zecken/Flöhe wirksam vorbeugen?!Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()
-
Hi hab hier letztens irgendwann was zum thema zecken reingeschrieben aber vielleicht hast du das ja nicht gesehen - also pass auf, dass war so:
ich habs zwar nicht glauben können aber ich hab von ner bekannten ein aloe vera shampoo bekommen und meinen hundi damit gebadet und irgenwann ist mir dann aufgefallen das der keine einzige zecke mehr mit heim bringt - obwohl ich die selben spaziergänge gemacht hab wo er früher als mal mit 6 zecken heim gekommen ist - naja auf jeden fall hab ich dann angefangen mal bissl zu forschen und aloe vera in verbindung mit niem extrakten wird in leiteinamerika u.ä. ländern schon immer gegen zecken,flöhe etc ungeziefer genutzt. So also 7 wochen keine einzige Zecke und jetzt gestern frisch gebadet und die Wirkung hältUnd das auf ganz natürliche pflanzliche weise ohne die chemi kacke aus dem laden -und das fell ist schön ui - meld dich bei mir dann schick ich dir gern den link wo man des besorgen kann liebe grüße
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0