Lebender Kratzbaum....Hilllffeeeeee

      Lebender Kratzbaum....Hilllffeeeeee

      Hallo Ihr lieben.....

      Ich komme heute mit folgendem Problem zu Euch..... :sad:
      unser kleiner Kater ist ja im Normalfall ein ganz lieber .. :think: :D
      Aber seit neustem greift er uns ohne jeglichen Grund an und beisst.... :evil:
      Meinen Kindern beisst er morgens immer in die Füsse und in die Waden,die dann laut schreiend durch die Wohnung jagen :doh: und Merlin hinterher ,weil es so einen Spass macht,die Kinder schreien zu hören... :confused:
      Ich schnappe ihn mir immer und sage laut NEIN zu ihm und halte ihm die Pfoten zusammen ,damit er mich nicht kratzt,aber das juckt den Stinker nicht wirklich.. :naughty:
      Die TÄ hat uns vorgewarnt,das wir noch viel Ärger mit ihm haben werden.. :think: :evil:
      Laut TÄ ist er jetzt 10 Wochen alt..... :whistle:
      ( Ich weis,es ist zu früh,aber er war voller Flöhe und Milben) :rolleyes:

      HAbt ihr Tipps ,wie ich den kleinen RAmbo zähmen kann...... :pray:

      Liebe GRüße Yvi :D

      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Jaja, das Flegelalter... davon haben wir selbst 5 zu Hause... ich kann Dir sagen WIR sehen aus... :whistle:

      Also falls jemand einen Erziehungstip hat - auch ich bin dran interessiert... :think:

      Die Kleinen Racker juckt es naemlich wirklich nicht wenn man schimpft, dann strahlen sie einen gluecklich mit ihren blauen Augen an und beissen herzhaft in den naechsten Zeh :naughty:

      Chris
      Hallo!
      Der Merlin ist ja zuckersüss :lol:

      Unser Rudi war als er klein war, auch so ein Stinker. Hat auch immer gebissen und gekratzt. Und hatte einen heiden Spass dabei.

      Aber nach dem er dann kastriert war, wurde er wesentlich ruhiger. Und jetzt liegt er nur noch faul in der Sonne rum.

      Du kannst versuchen ihn viel zu beschäftigen, mit spielen usw. Vielleicht wird er dann ruhiger.

      Aber wie gesagt, bei Rudi hat es nicht wirklich geholfen. Sind halt kleine Rabauken, nicht anderst wie kleine Jungs auch. :D
      LG von Ines und ihren Fellnasen Rudi & Lilly :lol:

      Ja ja . :evil:.er sieht aber auch nur so aus.. :wink:...er hat es Faustdick hinter seinen kleinen Ohren.... :rolleyes:.Das schlimmste ist ja ,wenn meine 3 Jährige Tochter ohne Pampi rumm läuft... :doh:das Merlin dann wie ein Erdmännchen hinter ihr her springt und sie kriegen will.. :eh:.er findet das lustig.. :rolleyes:.Ina nicht..... :confused:..
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Ines. :wink:..wir haben 4 Kinder ,davon spielen normalerweise 3 mit ihm,aber wenn er so drauf ist ,spielen sie lieber draussen im Regen als mit ihm,weil er einem weh tut.... :think: :whistle:..
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Ihm fehlt der Spielkamerad, wo er seine Kräfte messen kann :wink:

      Er will sich jetzt austoben, kratzen, beißen -einfach spielen und seinen Jagdtrieb trainieren...

      Am besten ist es sicher, wenn ihr ihn dann ignoriert - auch wenn es deinen Kindern sicher schwerfallen wird... Wenn er wieder so attakiert, nehmt ihn, setzt in woanders hin und beachtet ihn erst mal nicht - erst wieder streicheln, wen er sich beruhigt hat - und wenn er wieder kratzt und beißt, die Hand wieder vorsichtig wegnehmen und ihn ignorieren...

      Einen besseren Tipp kann ich leider vorerst nicht geben - außer eben eine Zweitkatze in etwa in seinem Alter...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      :D Dein Stinker erinert mich stark an Hempi n klein.. Himmel musßten unser Füßen leiden.. 3 Monate habenwir durchgehalten, dann musste Rubi dafür herhalten! :D :wink: Es war die beste entscheidung die wir treffen konnten, Hempi doch einen Kameraden dazu zu holen, in dem Fall seinen nicht vermittelten (und dort wo er war ungeliebt) Bruder.

      heute hab ich zwei Superliebe schmusie süße Katerchen (siehe Userpage)

      Ich kann dir nur das gleiche ratenw ie meine Vorrender auch, denke über eine Zweitkatze nach, deine Kinder haben sicher nichts dagegen und in den Kosten schlägt es sich auch nicht so arg da. Ich zahle für 2 Katzen ca. 35 € im monat.

      MfG
      Hallo Yvi,

      ja da kann ich auch ein Lied von singen. Mein Sohnemann war total verliebt in Rudi, als er zu uns kam. Aber nach etlichen Kratzern und Bissen von Rudis Seite, war die Liebe schnell erloschen.

      Wie gesagt, nach der Kastration war es besser, und dann kam noch die Lilly dazu. Und jetzt ist wieder alles im Lot. Und Sohnemann liebt Rudi und Lilly wieder wie verrückt. Also ne 2. Mietze ist wirklich ein guter Tipp.


      Da siehste, alle haben sich wieder lieb. :dance:
      LG von Ines und ihren Fellnasen Rudi & Lilly :lol:

      haha :D unser ist genauso nur das unser jetzt zwei Wochen alt ist!Er hat uns auch ständig gebossen wo er konnte...er kam schnurrend an und man freute sich ohhhh der kleine will schmusen und dann :evil:kratz Beiss...auaaaa :evil:und das am besten den ganzen Tag lang!
      Jetzt hab ich einen Spiellameraden für ihn und er lässt uns in Ruhe :biggrin:...aber dafür unseren Neuling nicht :confused:der arme kleine...aber ich hoffe das es sooo irgendwann besser ist!


      Ganz Liebe Grüsse
      Sonja
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      So ,die die mich schon ein wenig kennen.wissen,das ich bereits 2 Katzen und einen kleinen Zoo habe... :D...Minka und Whisky sind 2 Jahre alt und total verschmust und suppppppperrrrr brav,halt das Gegenteil vom kleinen Merlin.. :think: :evil:.....Er hat ja auch nur diese dollen 5 Minuten ,die sich leider ca 1-2 Std raus zögern.. :whistle:...Ich sehe es aber nicht ein ,ihm noch einen kleinen Freund zu holen ,da wir in ca 2 Monaten noch Mogli dazu bekommen,der ist auch 2 Jahre alt und kastriert.... :D Im moment pennt er ganz friedlich ,als wenn er nie was :naughty: machen würde......Ich hätte ihn doch umbennen sollen... :think: :whistle: :D

      Liebe Grüsse Yvi
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Yvi, stimmt, Mogli kommt ja auch noch...

      Wie ist es denn, spielen die beiden älteren mit diesem Racker?
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Lachmichweg... :D...Die haben Respekt vor dem kleinen Stinker.... :evil:..Whisky meine ganz schüchterne Katze hat sich mit ihm angefreundet und Minka überwacht seine Erziehung.. :dance:..da gibt es schonmal ein paar von ihr auf die Ohren... :whistle:..Ein wenig spielen sie schon zusammen... :think: :evil:...Raufen und kloppen sich auch ab und zu mal... :shhh:.Für den Anfang nicht schlecht.. :D.
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Ich denke, dann wird er euch bald nicht mehr als "Kampobjekte" ansehen - wenn ihr ihn bei diesen Attacken eben ignoriert, wird er merken, das er damit nicht gut bei euch ankommt - unsere Bonnie hat es auf diese Art auch gelernt. Wenn sie anfing zu kratzen beim Schmusen, gab es eben keine Streicheleinheit mehr, erst nach kurzer Zeit wieder.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Mein Mann meinte grad.. :eek:.das wir Merlin noch einen Spielkameraden dazu holen.. :dance:...Dann haben unsere " alten " wieder ihre Ruhe und Merlin einen Spielkameraden.... :whistle: :evil:..Soll ich genauso in seinem Alter jemanden holen ,also 10 Wochen ... :think:..Boahhhh.. :doh:.Wir brauchen doch bald ein Haus.. :D..Grins... :D Ach ja ,lieber einen Bub oder eine kleine MIM...... :think:.Die würde auch passen... :D.Hat jemand eine Katze oder Kater abzugeben??... :think:...Sind ganz liebe Dosis... :whistle: :D.....
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      jetzt noch eine Kleine, und dann in einiger zeit noch Mogli?
      Nciht schlecht!

      Wenn, dann in seinem Alter, also auch jung und sehr spielfreudig!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ja nicht schlecht.. :rolleyes:...Bin selber überrascht,das mein Mann da sooooooooooo mit spielt.... :dance: :D.....Dafür muss ich ihn gleich erstmal gannnzzzz dolle drücken ... :angel:..Hmmmm ,wo bekommen wir jetzt so einen kleinen lieben Frechdachs jetzt her. :think:.am besten ohne Mitbewohner... :whistle: :whistle:
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Das erinnert mich, als meine Süssen noch im Flegelalter waren...

      Die zwei haben gekämpft.... :eek: Da flogen richtig die Fetzten (und die Katzen :lol:). Ich hatte teilweise echt Angst, dass die Kämpfe mal (im wahrsten Sinne des Wortes) ins Auge gehen.... :confused:

      Als sie aus dem Alter dann raus waren fingen sie an uns zu provozieren, ihre Grenzen auszutesten... :confused:
      Da konnte ich 100 mal "PFUI" schreien- das hat die nicht im geringsten interessiert! :confused:

      Ich war manchmal echt fertig mit den Nerven!!!

      Dann kam die Phase in der sie unser Essen sehr interessant fanden... :rolleyes: Da wurde dann der Müll durchwühlt, die Wust vom Brötchen geklaut :angry: oder unser Mittagessen vorgekostet.... :confused:

      Jetzt sind die Zwei 4 Jahre alt und wirklich lammfromm, aber wenn ich daran denke, was ich für ein Stress hatte- als die beiden noch klein w aren.... ich will nie wieder ein Kitten!!!! :D


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.