R.I.P. Timmy

R.I.P. Timmy

Mein kleiner Timmy wurde zwar schon vor 8 Jahren aus unserer Mitte gerissen, aber ich denke noch oft an ihn.

Er war gerade mal ein Jahr alt. Ein lebensfroher, vor Kraft stotzender kleiner Schmusekater. Tagsüber war er eigentlich immer draussen unterwegs, aber wenn ich von der Arbeit heim kam und ihn gerufen habe, kam er immer sofort angelaufen und ging mit mir rein.
      Damals habe ich in einem Hotel gearbeitet und bin oft erst spät abends heim gekommen.

Jedenfalls ist er an diesem Abend nicht heimgekommen, ich dachte mir aber zunächst nichts dabei, denn es waren gerade rollige Katzen unterwegs und mein kleiner war nicht kastriert und gerade geschlechtsreif.

Während ich mit meiner Schwester und meinem Bruder spät nachts "Super Mario Kart" gespielt habe habe ich jedoch eine Art Schrei gehört und musste dann sofort an Timmy denken.
      Meine Geschwister haben zwar nichts gehört, sind dann aber trotzdem mit mir Timmy suchen gegangen. - Leider haben wir ihn nicht gefunden...
      Und da meine Geschwister wie gesagt nichts gehört haben und wir ihn nicht gefunden haben, dachte ich dann, ich hätte mir den Schrei wohl doch nur eingebildet.
      Am nächsten Tag aber kam meine Nachbarin und meinte, in ihrer Auffahrt läge eine tote Katze und sie sähe aus wie mein Timmy...
      Ich wollte es nicht glauben und bin sofort hingelaufen und... ja... leider war es mein Kleiner.
      Als ich ihn aufgehoben habe musste ich ihn regelrecht vom Boden abziehen, denn er war schon fest und steif.

Da er aber kerngesund war und keine Verletzungen zu erkennen waren, ließ ich ihn authopsieren mit dem Ergebnis, dass er einen Lungen- und Leberriss hatte, Brust- und Toraxtrauma, und an inneren Blutungen vestorben ist. - Mein TA erklärte mir, dass er heftig getreten worden sein musste, um solche Verletzungen zu erleiden.
      Ich bin fest davon überzeugt, dass es unser Nachbar war, in dessen Garten Timmy gerne gespielt hat. Ohne Beweise konnte ich ihn dafür aber leider nicht belangen. - Mein einziger Trost ist, dass dieses Decksschwein mittlerweile elendig an Krebs verreckt ist... :biggrin:

Das tragische an der Geschichte ist jedoch, dass Timmy sich nach der Verletzung wohl in sein Liebslingsverstreck zurück gezogen hat, wo wir abends auch gesucht, ihn aber wegen der Dunkelheit nicht gefunden haben.
      Er muss sich aber wohl wegen unserer Rufe qualvoll bis auf die Einfahrt geschleppt haben in der Hoffnung, dass wir ihn finden und ihm helfen.
      Statt dessen hatten wir die Suche aber schon aufgegeben und spielten wieder fröhlich "Super Mario Kart" während mein Kleiner draussen langsam und schmerzhaft alleine gestorben ist... :cry: :cry: :cry:
      Das konnte ich mir lange Zeit nicht verzeihen, und ich muss noch heute heulen wenn ich nur daran denke.
      Das ist wohl auch mit ein Grund, weshalb ich zögere meiner Kleinen Whisky Freilauf zu gewähren. Hier in der Wohnung kann ich sie schützen, draussen nicht.

Timmy, ich liebe dich und werde dich nie vergessen!!!
      Du wirst immer mein großer, kleiner Kater bleiben!!!
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      Hallo ,

Das find ich traurig. :sad:
      Du weisst ja nicht ob du deiner kleinen Whisky an Freilauf gewöhnen
      kannst.Wenn du dir nicht sicher bist,dann halte sie doch zu Hause.
      Eine Katze kann auch ohne Freilauf glücklich sein.
      In der Tierpension hat eine Frau gesagt dass wir unsere Katze lieber
      nicht rauslassen sollen,weil sie zu scheu ist.Wenn wir sie rufen würden,
      würde sie kommen wollen, doch vor jedem kleinen Geräusch zurückschrecken.

Timmy wird immer bei dir sein!!!
      Der ist dir nicht böse dass du nicht da warst wie er gestorben ist.
      Er weiss auch schon dass ihr euch wiedersehen werdet.

Traurige Grüsse

RE: R.I.P. Timmy

Original von Timmy+Whisky
      dessen Garten Timmy gerne gespielt hat. Ohne Beweise konnte ich ihn dafür aber leider nicht belangen. - Mein einziger Trost ist, dass dieses Decksschwein mittlerweile elendig an Krebs verreckt ist... :biggrin:

hi ich kann deine trauer sehr gut verstehen, es tut weh ein geliebtes tier zu verlieren...

aber deinen letzten satz finde ich unter aller kanone....

du weißt nicht, ob er es wirklich war und sich zu freuen, das ein mensch elendig gestorben ist, das finde ich nun wirklich nicht angebracht...

puschel
      :dance: :clap: :dance: :clap:

RE: R.I.P. Timmy

Nee,
      normalerweise würde ich dir ja recht geben, denn ich habe selbst einen Angehörigen durch Krebs verloren und weiss, dass das keine schöne Art ist zu sterben.
      Aber für mich ist das wirklich ein Trost, dass dieses Sch*** ebenso qualvoll gestorben ist wie das kleine, unschuldige Wesen das er auf dem Gewissen hatte. - Nur weil Timmy in seinem Blumenbeet rumgesprungen ist hat er ihn zu Tode getreten... die Strafe hat er verdient.
      Dazu stehe ich und dabei bleibe ich.
      Ich finde auch, dass Tierquälereien genauso hart strafrechtlich verfolgt werden sollte, wie Körperverletzungen auch. Leider kann man solche Dreckskerle aber nur wegen "Sachbeschädigung" belangen, und das auch nur, wenn man hieb- und stichfeste Beweise hat.

Hat sich denn der Mistkerl Gedanken darüber gemacht, dass dieser kleine, verspielte, unschuldige Kater für jemanden genausoviel bedeutet wie ein kleines Kind? Ich denke nicht!
      Die Quittung für sein Handeln hat er bekommen!- Jeder bekommt, was er verdient... das ist eben meine Meinung!

Gruss,
      Timmy+Whisky
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      @Nelly-Kira:

Danke!
      Ich weiss, dass Katzen auch glücklich sind, wenn sie keinen Freilauf haben.
      Meine Whisky kennt es garnicht anders und hat sich auch daran gewöhnt, dass wir tagsüber arbeiten sind.
      Trotzdem ist sie ein mutiges, glückliches kleines Kätzchen!

Abends beschäftigen wir uns um so ausgiebiger mit ihr, spielen und schmusen.
      Und wir haben eine große Wohnung (110m²) und sie kann auch den ganzen Tag auf den Balkon, die Tür ist immer auf.
      Trotzdem muss ich oft daran denken, wie glücklich Timmy war, wenn er auf die Pirsch gehen konnte und dann wünschte ich, Whisky könnte dieses Abenteuer auch erleben, andererseits eben auch die Bedenken, dass gerade das Timmy damals zum Verhängnis wurde...
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      Hi Timmy+Whisky,

Katzen ohne Freilauf sind glücklich wenn:

Sie viele Klettermöglichkeiten haben,
      sie ab und zu mit dem Menschen schmusen
      und wenn der Mensch mal in seiner Freizeit auch mal mit der Katze spielt.

PS:Ist dieses Avatar eine Katze von dir?
      @Nelly-Kira

Ja, im Avartar kannst du meine Whisky sehen.
      Das Bild hab ich aufgenommen, als sie mal wieder über eine ihrer Nuckelattacken in meiner Hand eingeschlafen ist.
      Süß, ne?

Gruss,
      Timmy+Whisky
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)