Er war gerade mal ein Jahr alt. Ein lebensfroher, vor Kraft stotzender kleiner Schmusekater. Tagsüber war er eigentlich immer draussen unterwegs, aber wenn ich von der Arbeit heim kam und ihn gerufen habe, kam er immer sofort angelaufen und ging mit mir rein.
Damals habe ich in einem Hotel gearbeitet und bin oft erst spät abends heim gekommen.
Jedenfalls ist er an diesem Abend nicht heimgekommen, ich dachte mir aber zunächst nichts dabei, denn es waren gerade rollige Katzen unterwegs und mein kleiner war nicht kastriert und gerade geschlechtsreif.
Während ich mit meiner Schwester und meinem Bruder spät nachts "Super Mario Kart" gespielt habe habe ich jedoch eine Art Schrei gehört und musste dann sofort an Timmy denken.
Meine Geschwister haben zwar nichts gehört, sind dann aber trotzdem mit mir Timmy suchen gegangen. - Leider haben wir ihn nicht gefunden...
Und da meine Geschwister wie gesagt nichts gehört haben und wir ihn nicht gefunden haben, dachte ich dann, ich hätte mir den Schrei wohl doch nur eingebildet.
Am nächsten Tag aber kam meine Nachbarin und meinte, in ihrer Auffahrt läge eine tote Katze und sie sähe aus wie mein Timmy...
Ich wollte es nicht glauben und bin sofort hingelaufen und... ja... leider war es mein Kleiner.
Als ich ihn aufgehoben habe musste ich ihn regelrecht vom Boden abziehen, denn er war schon fest und steif.
Da er aber kerngesund war und keine Verletzungen zu erkennen waren, ließ ich ihn authopsieren mit dem Ergebnis, dass er einen Lungen- und Leberriss hatte, Brust- und Toraxtrauma, und an inneren Blutungen vestorben ist. - Mein TA erklärte mir, dass er heftig getreten worden sein musste, um solche Verletzungen zu erleiden.
Ich bin fest davon überzeugt, dass es unser Nachbar war, in dessen Garten Timmy gerne gespielt hat. Ohne Beweise konnte ich ihn dafür aber leider nicht belangen. - Mein einziger Trost ist, dass dieses Decksschwein mittlerweile elendig an Krebs verreckt ist...

Das tragische an der Geschichte ist jedoch, dass Timmy sich nach der Verletzung wohl in sein Liebslingsverstreck zurück gezogen hat, wo wir abends auch gesucht, ihn aber wegen der Dunkelheit nicht gefunden haben.
Er muss sich aber wohl wegen unserer Rufe qualvoll bis auf die Einfahrt geschleppt haben in der Hoffnung, dass wir ihn finden und ihm helfen.
Statt dessen hatten wir die Suche aber schon aufgegeben und spielten wieder fröhlich "Super Mario Kart" während mein Kleiner draussen langsam und schmerzhaft alleine gestorben ist...

Das konnte ich mir lange Zeit nicht verzeihen, und ich muss noch heute heulen wenn ich nur daran denke.
Das ist wohl auch mit ein Grund, weshalb ich zögere meiner Kleinen Whisky Freilauf zu gewähren. Hier in der Wohnung kann ich sie schützen, draussen nicht.
Timmy, ich liebe dich und werde dich nie vergessen!!!
Du wirst immer mein großer, kleiner Kater bleiben!!!
Timmy (+24.09.1998)
Whisky (geb. 01.07.2005)
Kira (geb. 30.05.2006)
Whisky (geb. 01.07.2005)
Kira (geb. 30.05.2006)