Kater dreht durch !

Kater dreht durch !

Hallo ,

ich habe ein großes Problem, mein Kater dreht im Moment voll am Rad.

Regelmäßig zw. 19 und 23 Uhr dreht er voll auf, fetzt durch die Wohung geht über Tisch und Bänke, kloppt sich mit meiner Katze.

Die steigt dann natürlich ein und macht mit.

Das geht jetzt jeden Abend so , wenn wir spielen sind sie einen Moment abgelenkt haben aber hinterher immernoch genug Energie.

In 3 Monaten ziehen wir um , dann kann zumindest der Kater raus, ich denke das hilft schon eine ganze Menge. (Katze darf nicht- die ist taub)

Doch was kann ich jetzt tun um nicht regelmäßig Besuch von den Nachbarn zu bekommen ? (Haus ist sehr hellhörig)

Bitte helft mir
      Melissa
      Hallo,
      das hört sich ja mal garnicht gut an.
      Unsere Whisky fetzt zwar auch manchmal durch die Wohnung - ich nenn das ihre 5 Minuten- aber nicht stundenlang. Für sie ist das eine Aufforderung an uns Fangen und Verstecken zu spielen.
      Ist dein Katerchen denn kastriert? - Ich könnte mir vorstellen, dass er spitz ist :wink: und sich das Problem nach einer Kastration von selbst lösen würde.

Gruss,
      Timmy+Whisky
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      Hallo Melissa,

das kenne ich auch.
      Unsere beiden verdösen gerne den ganzen Tag, sind nicht wirklich zum Spielen zu animieren und werden dann so ab 20/21 Uhr aktiv (Dämmerung).
      Dann wird hier fangen gespielt und getobt....über Sofas, Tische etc.
      Und die beiden haben dabei scheinbar einen riesigen Spaß.
      Wir haben Parkett und ich beneide die Leute unter uns auch nicht. :whistle:
      Wenn wir ins Bett gehen und es draussen dunkler wird ist dann zum Glück meist Ruhe. Aber dafür beginnt der Galopp dann z.T. morgens um 5:30 im Schlafzimmer ........ :evil:
      Leider habe ich auch noch keine Lösung.
      Vielleicht ist ja nach dem Umzug auch erstmal soviel Neues, das die Katzis abends zu müde sind ...... drücke dir die Daumen!
      Gruß
      Maya
      Hallo Melissa,

das scheint wohl in der natur der Katzen zu liegen. Unsere machen das auch. Wenn wir ins Bett wollen, drehen sie so richtig auf, tobem, spielen und kabbeln sich, teilweise auch im Schlafzimmer. Wenn man sie ausschimpft, verziehen sie sich wenigstens aus dem Schlafzimmer woanders hin. :evil:
      Tuala wirft auch gerne Sachen um, die dann laut krachen, bevorzugt Bücher oder Videokassetten. :angry:

Zum Glück ist unter unserer Wohnung nur ein Ladenlokal, da ist abends niemand mehr, den das stören könnte. :biggrin:

Liebe Grüße

Silke
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      Noch so ein armer Tropf!
      Ich kann Dir hier keine tauglichen Tipps geben, nur mein Mitgefühl, denn sogar die Uhrzeiten stimmen überein.
      Das ist genau die Zeit, in der unserer auch total durchknallt.
      (Allerdings spielt er jetzt Apportieren - das haben wir ihm nicht beigebracht - sondern er steht einfach drauf, wenn wir seine Lieblingsmaus werfen und er sie wiederbringen kann, damit wir sie wieder und wieder werfen^^ Damit kriegen wir ihn immerhin fast zwei Stunden beschäftigt.)
      Hallo,

das Problem kenn ich auch, Blacky macht das auch jeden Tag, da werden dann aus 5 Minuten locker mal 1 bis 2 Stunden. Er steckt dann Maxie meistens mit an mit seiner Rumjagerei.

Aber wenn die Zwei beide ihre dollen Minuten haben, dann muss man sich in Sicherheit bringen.

Liebe Grüsse

Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Das kommt alles sehr bekannt vor... bei uns sind die bevorzugten Tobezeiten zwischen 23:00 Uhr und 03:00 Uhr nachts und von 6:00 morgends an... :D

Gott sei Dank wohnt niemand unter uns, sonst haetten wir schon laengst die Kuendigung... wenn 8 Fellis durch die Huette toben hoert es sich eher nach einer Horde Elefanten an als nach kleinen Katzen :whistle:

Jeder Versuch die Kleinen Racker vorher muede zu bekommen scheiterte, wir haben gelernt damit zu leben :think:

Viel Glueck - hoffe Deine Nachbarn sind nicht zu sauer... kannst Du nicht dicken Teppich oder sowas zur Daemmung legen? :think:

LG
      Chris

RE: Kater dreht durch !

Hey.. ich kenn das auch von meinen beiden süssen.. ab und an haben sie es ma das sie meinen sie müssen wie die bekloppten durch die ganze bude wetzen und das nicht ganz leise.. wundert mich das die nachbarn noch nichts gesagt haben.. weil eigentlich sind in diesem haus keine katzen erlaubt :whistle: hehe aber es stört hier irgenwie niemandem weil einige hier haben auch Katzen. Naja wie gesagt meine monster haben auch ihre 5 min wo sie total am rad drehen und nur mist baun. Ich denke ma das es normal ist... :wink:
      liebe grüße Partymietze
      my cats are crazy ;)