Spanische Grundkommandos!

Spanische Grundkommandos!

Hallo Leute!

Ich habe ein sehr... naja,,, sagen wir mal... komisches Anliegen. Ich habe grad eine Pflegehündin, die 6 Jahre in Spanien als Haus und Hofhund gedient hat. Jetzt wurde sie mit fast sieben Jahren ins TH abgeschoben und von meinen Kunden adoptiert. Leider kann die Kleine kein Sitz, Platz oder ähnliches. Und sie lässt sich auch mit Futter, Spiel oder anderem dazu verleiten. Wir ahben schon wirklich viel ausprobiert. Wenn sie meint sie bekommt das Gewollte nicht, geht sie einfach weg.
      Meint ihr, sie könnte vielleicht spanische Grundkommandos gelernt haben?! Und dass sie sich dann vielleicht daran "erinnert"...

Ich wollte es wenigstens mal versuchen, bin aber daran gescheitert, dass ich kein Spanisch spreche.. :rolleyes: Also vielleicht kennt jemand spanische Hundekommandos und kann sie mir sagen.
      Das wäre echt toll!!!

Danke im Voraus! Und ja, ich weiß, es hört sich verrückt an, aber sie war schließlich 6 Jahre in Spanien...

Ansonsten müssen wir mit ganz viel Geduld von vorn anfangen und irgendwie rausfinden, wann sie Lust hat zu lernen. :smile:
      Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
      Hier ein paar Begriffe in der Reihenfolge Befehl, dann spanisch und dann die Aussprache:

Sitz -> sientate -> sientatee
      komm her -> ven aqui -> wenn aki
      komm mit -> venga -> wenga
      hör auf -> para -> parra
      sehr gut -> muy bien -> mui bien
      brav -> bien

Vielleicht ist ja was für Euch bei! :wink:

Gruß,
      Das wollten wir ja tun, aber sie spricht bis jetzt auf nix an. Und spanisch kann sie auch nicht.. :smile: Habe es schon mit allerlei leckeren Sachen probiert, aber sie geht entweder rückwärts oder sie guckt mich nur stur an oder sie geht einfach weg und macht was anderes.. Auch leichte Hilfestellungen bringen gar nix... Spielzeug erst recht nicht. Sie guckt es sich auch nicht von meinen anderen ab. Sie macht sitz wann sie will....

Wir werden jetzt nen Hundetrainer einschalten, der sich das mal angucken soll. Sie ist halt ne sture alte Lady... Werde aber mal weiter berichten, wie sie voran kommt. Zumindest steigt sie jetzt schonmal ins Auto ein, ohne dass man ne halbe Stunde braucht. :wink: Fortschritte machen wir ja
      Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
      Das mach ich grad :wink: Weil das die einzige Lösung im Moment ist, ihr das irgendwie beizubiegen. Ich hab ja nu schon viele Hunde gehabt, Welpen erzogen und alles, aber die Dame ist echt stur... Aber ich gebe ja nicht auf.. Das brauch sie sich gar nicht einbilden :naughty: :snooty:
      Ich bin nämlich mindestens doppelt so stur wie sie und werds immer weiter probieren! :cool:
      Das mach ich doch gern! :smile: Habe sie ja leider nur mittwochs und donnerstags.Aber meine anderen Pflegefälle (oder -felle :D) wollen ja auch was beigebracht bekommen. Hab ja noch den Staff, der manchmal auf andere Hunde geht... :rolleyes: Der muss schließlich auch lernen. Und das jeden Tag! :evil:
      Soooo, da bin ich mal wieder!

Also mit Sitz und Platz hapert es noch wie zu Anfang, aber die kleine Maus geht jetzt schon freiwillig ins Auto und ist auch net mehr so zappelig beim Fahren. Außerdem ist sie jetzt total aufgeschlossen und spielt wie eine Wilde mit meinen anderen. Denke, dass sich der Rest auch noch ergeben wird.

Sie macht eben kleine Fortschritte, aber wenigstens macht sie welche. :smile: :clap:
      Herzlichen Glückwunsch :clap: :clap: :clap: Na wie du schon sagst, der Rest ergibt sich bestimmt auch noch. Vielleich nimmt sie sich ja dann bald ein Beispiel an deinen andern Pflegefellen :D wenn si jetzt schon viel offener ist-quasi Lernen am Model :biggrin:
      Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D
      Ich will es mal hoffen! Wir üben auf jeden Fall immer fleißig, soweit sie denn dann Lust hat. Mittlerweile kommt sie sogar von selbst an und zeigt dass sie spielen will. Das kann man vielleicht ausnutzen. Quasi schamlos. :D