Ich habe ein sehr... naja,,, sagen wir mal... komisches Anliegen. Ich habe grad eine Pflegehündin, die 6 Jahre in Spanien als Haus und Hofhund gedient hat. Jetzt wurde sie mit fast sieben Jahren ins TH abgeschoben und von meinen Kunden adoptiert. Leider kann die Kleine kein Sitz, Platz oder ähnliches. Und sie lässt sich auch mit Futter, Spiel oder anderem dazu verleiten. Wir ahben schon wirklich viel ausprobiert. Wenn sie meint sie bekommt das Gewollte nicht, geht sie einfach weg.
Meint ihr, sie könnte vielleicht spanische Grundkommandos gelernt haben?! Und dass sie sich dann vielleicht daran "erinnert"...
Ich wollte es wenigstens mal versuchen, bin aber daran gescheitert, dass ich kein Spanisch spreche..

Das wäre echt toll!!!
Danke im Voraus! Und ja, ich weiß, es hört sich verrückt an, aber sie war schließlich 6 Jahre in Spanien...
Ansonsten müssen wir mit ganz viel Geduld von vorn anfangen und irgendwie rausfinden, wann sie Lust hat zu lernen.

Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...