Auch eine traurige Geschichte - Mickey

Auch eine traurige Geschichte - Mickey

Der Kater in meinem Avatar ist mein Dicker, Felix. Aber er war nicht immer alleine, im November 2002 nahm ich ihn und seine Schwester, Mickey, zu mir. Sie waren 7 Monate alt, ich war Besitzer Nummer 3 und sie hatten wohl einiges durch. Bekam sie vom Tierschutz. Während Felix nie den Drang hatte rauszuwollen hat Mickey jede Gelegenheit genützt auszubüxen. Irgendwann hab ich ihr den Ausgang dann freiwillig gegeben. Das ging anderthalb Jahre gut. Im Sommer 2004 dann, an einem schönen Abend, hatte ich Besuch. Da sie, im krassen Gegenteil zu Felix, sehr schüchtern war, machte ich mir keine großen Gedanken als sie auch am späten Abend noch nicht da war. Als der Besuch weg war, nahm ich meinen Kater mit ins Schlafzimmer und ließ die Terrassentür ein Stück auf damit sie dann rein konnte. Wenige Stunden später wurde ich aus dem Schlaf gerissen. Nachbarn. Sie hatten Mickey entdeckt, oben im Treppenhaus, im Fenster steckend. Ich war wie in Trance, der Mann sprang hoch, holte sie da raus. Ich nahm sie, sah dass sie Schmerzen hatte, sie heulte. Ich rief direkt einen befreundeten Tierarzt an- Ging runter in die Wohnung, nahm den Transporter, wollte sie reinsetzen, und erschrak fürchterlich: Mein ganzen Shirt mit Blut gesprenkelt. Die Wunde war nicht stark zu sehen, aber mir war klar, sie hatte sich mindestens ein Hinterbein verletzt. Als ich dann zum Tierarzt fuhr (ich wusste es würde nicht gut ausgehen) kam die vernichtende Diagnose: Die Nerven in den Hinterläufen waren abgeklemmt. Er konnte sie nur noch einschläfern. Als ich eine Stunde später bei meiner Freundin klingelte, brach ich zusammen. So schrecklich war das was ich erlebt hatte. Auch Felix wusste, dass er seine Schwester das letzte Mal sehen würde, er stand bei ihr am Transporter und mir war es als ob sie sich verabschieden würden. Ich mache mir bis heute Vorwürfe, obwohl ich es nicht hätte verhindern können. Ich wohnte nach hinten, zum Garten raus, eine Etage tiefer als die Haustüre. Wo sie auch niemals hin ist, sie ist immer zur Terrasse raus und rein. Aber an diesem einen Abend muss sie ins Treppenhaus gelangt sein. Wäre ich doch nur mal kucken gegangen nachdem der Besuch weg war. Aber das konnte ich doch nicht ahnen, dass sie nach so langer Zeit die Haustür reingeht. Niemals hatte ich in der Wohnung ein Fenster gekippt, nicht einmal. Aber dann gelangt sie ins Treppenhaus, wo irgendjemand eins kippte... Mir tut das noch heute weh, obwohl seitdem fast 2 Jahre vergangen sind. Sie war so eine schöne edle Katze, so ängstlich. Und ich habe nicht genug auf sie aufgepasst. Habe auch totale Angst mir wieder eine neue Katze zuzulegen. Ich passe mit Argusaugen auf Felix auf. Manchmal denke ich, er ist so lieb und so gesellig, eine zweite Katze wäre gut. Aber ich traue mich nicht. Ich habe Angst wieder zu versagen :sad: :cry:

Das ist sie: home.arcor.de/traube1980/MickeyWOW.jpg

Und mir kullern wieder die Tränen bei der Erinnerung an diesen beschissenen 31. Juli 2004

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nickyyy“ ()

Hallo :sad:

Deine Geschichte ist wirklich sehr traurig. Fühl dich unbekannterweise ganz doll gedrückt.
      Mach dir keine Vorwürfe,du konntest es doch nicht ahnen das sie augerechnet am gekippten Fenster versucht rein zu kommen!Du hast ihr, auch wenn es nur kurz war, ein schönes Katzenleben beschert und dafür ist sie dir sicher sehr dankbar!!Womöglich wäre es auch in ihrem Sinne, wenn du dir wieder eine 2te Katze als Gesellschaft für ihren süßen Bruder zulegst. Am Besten schenkst du wieder einer gequälten Katzenseele ein schönes zu Hause?.

Vor solchen Unfällen ist leider keiner von uns gefeit,es ist der Lauf des Schicksals.

Ein trauriger und mitfühlender Gruß

Dona
      Aber man hat halt Angst wieder zu versagen. Ich bin ja auch froh dass ich ihr noch fast 2 Jahre ein schönes Leben schenken konnte. Aber es wäre mir lieber gewesen, sie und ihr Bruder wären zusammen mindestens 20 geworden. Und wenn ich mir die anderen Schicksalsschläge so durchlese kriege ich richtige Angst. Ich will nicht mehr dass mir sowas passiert. Der liebste Mensch in meinem Leben ist vor 3 Wochen gestorben, mein Opa. Wenn jetzt noch ein geliebtes Tier gehen würde (in diesem Fall Felix) ich weiß nicht ob ich das durchstehen würde. Er ist der Einzige der mir in dieser schweren Zeit beisteht, der angelaufen kommt, wenn er merkt, meine Gefühle schwanken um und es geht mir wieder schlecht. Ich möchte dass er ganz alt wird und mit mir zusammen reif und reifer wird, bis wir beide wie eine gute Flasche Wein sind :biggrin:: reif, weise und unbezahlbar glücklich.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hey Nickyyy,

das ist ja wirklich eine super traurige geschichte die du da erleben musstest. Mein beileid, aber auch ich denke das du dir wirklich absolut keine Vorwürfe machen musst.

Ich kann dich so gut verstehen, das du Angst hast dir ein neues Kätzchen zu adoptieren. Seit vor 3 wochen unser Skunky gegangen ist, haben wir noch seinen Bruder hier bei uns. Wir alle vermissen Skunky so sehr und es ist so schrecklich still geworden ohne ihn. Ich hab Angst einen neuen Kater zu holen,weil wieder irgend etwas passieren könnte. Mein freund der auch sehr an ihm hing, ist momentan sehr dagegen einen 2ten kater zu adoptieren. Kann ich ja auch verstehen, aber Samson braucht einen Spielgefährten.

Es ist sicher nicht einfach wenn man ein geliebtes Tier verloren hat.Und wenn ich daran denke jetzt wieder einen neuen Kater zu adoptieren ...das Herz sagt nein, der Verstand sagt ja...

Ich drück dich ganz lieb, und kann nachvollziehen wie du dich wohl fühlst.

Lieber Gruß

Chaoscat
      hallo nickyyy!

das mit deiner süßen tut mir sehr leid. vor sowas haben sicher alle dosis angst.

aber du darfst dir nicht einreden versagt zu haben. du hast nicht versagt. du warst mickey eine gute katzen-mama und hast für sie gesorgt.
      du hast ihr vorsorglich die türe aufgelassen, sie konnte rein und raus wie sie wollte. sie war nur zur falschen zeit am falschen ort.

also mach dir keine vorwürfe. das leben geht weiter und mickey passt vom regenbogenland aus auf euch auf.

*knuffz*

dat hase :evil:
      Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

Lieber Orangenhaut, als garkein Profil! :rolleyes:

Ich habe heute eine Kerze angeündet für Dich, Mickey. Für Dich und meinen Opa. Ich vermisse Euch beide entsetzlich und der 2.te Jahrestag nähert sich. Ich werde Deinem Bruder einen neuen Spielgesellen schenken und ich hoffe Du passt vom Regenbogenland aus gut auf die beiden auf. Irgendwann werden wir uns alle wiedersehen, das weiß ich :cry:

Hallo
      habe gerade deine Geschichte über Mickey gelesen bin sehr ergriffen und gleichzeitig sehr traurig. Du darfst dir aber nicht die Schuld dafür geben. Die gekippten Fenster sind für jeden Katzenhalter ein Thema und man kann es einfach nicht immer vermeiden. Wie du sagst ist es ja deiner süßen sehr gut bei dir gegangen und ich denke sie würde auch wollen das du wieder glücklicher an sie denken kannst für ihren hübschen Bruder wäre ein zweites Kätzchen bestimmt wieder sehr schön Also ganz liebe grüße von Mädi :biggrin:
      Kessy und BennyKessyBenny
      Nachdem Mickey nun 2 Jahre tot ist wird nächste Woche auch eine neue Katzenfreundin für Felix Einzug halten. Ohne Mickey ersetzen zu wollen. Mickey war Mickey und das wird eben Honey sein :smile: