Warum ist mein Schatz so abweisend geworden???

      Warum ist mein Schatz so abweisend geworden???

      Hallo ihr lieben!

      Seit ca. 2 Monaten habe ich zu meinem Gizmo(2 Jahre) eine Zweitkatze geholt....am Anfang ging es nicht sehr gut, aber mittlerweile vertragen sie sich sehr gut...Lio (ca.8Mon) ist sehr zurückhaltend und nicht menschenbezogen....

      Gizmo ist in letzer Zeit so träge geworden und schenkt mir gar keine Beachtung mehr, dafür aber Lio....sie kuscheln , spielen ect.
      Gizmo war noch nie ein Schmusekater, aber jetz darf ich garnicht mehr längere Zeit streicheln, da steht er auf und geht weg....


      Woran liegt das? Ist er vlt. krank? Aber dann würde er auch nciht so toben mit Lio..
      Oder hat er jetzt einen Ersatz und will mich nicht mehr???
      Was ist nur los? :sad:

      Lieben Gruß,Nina
      Hallo Nina... :wink:.das problem habe ich auch.... :shhh:.Wir haben einen kleinen Kater seit 1,5
      Wochen und meine Dicke schaute mich eine zeitlang auch nicht mehr an. :eh:..eingeschnappt und beleidigt war sie ohne ende. :whistle:..aber das gibt sich wieder . :D..mein Mann darf beide Großen nicht anfassen,sie hauen beleidigt ab.. :think:...Lass deiner Katze einfach Zeit und beachte die andere nicht so viel... :snooty:.das wird wieder... :dance:.

      Liebe Grüße yvi
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Auch ich schließe mich den obigen Meinungen an... aber vielleicht - wer weiß, wer weiß :D - hat Lio deinem Gizmo ja auch eingeredet, dass es viel toller ist mit ihr als mit dir zu kuscheln (so viel zum Thema "weibliche Solidarität") :evil:

      Ich denke aber, das wird sich mit der Zeit legen. Hab einfach Geduld mit den beiden süßen Rackern.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hallo! :wink:

      Auch ich kann dich beruhigen - das gibt sich!

      Als wir Ende Januar den kleinen Mephisto vor Leonies Nase setzten, änderte sich Leonie auch...
      Sie war's gewohnt der Mittelpunkt zu sein und nahm mir wohl irgendwie übel, dass sich das änderte.

      Nun sind 5 Monate vergangen und alle haben sich mit der neuen Situation arrangiert.
      Leonie versteht sich prima mit Mephisto und mittlerweile kuschelt sie auch mit mir wieder ausgiebig (sogar manchmal auf dem Arm, obwohl sie das eigentlich überhaupt nicht mag!). :dance:

      Lass' also deinen Lieben die nötige Zeit, bis die Veränderung akzeptiert worden ist - dann ist Gismo bald wieder "der Alte".

      LG
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      hallo mortischa,

      ich versteh dich sehr gut... dein gizmo ist undankbar, was er gerade mit dir macht :think: du hast ihm einen grossen gefallen getan und ein nettes katzenmädchen für ihn geholt und nun was macht er mit dir:naughty::think: :D aaaaber, dein gizmo hat viele aufregungen und mehr spass mit dem neuen katzenmädchen. buben sind halt buben, immer nach mädchen rennen. :D

      mach dir keine sorgen, wenn die zeit kommt werden deine beiden katzen mit dir grosszügig kutscheln. besonders gizmo wird dir 1000x danken, dass du so eine liebe katzenmami bist. :biggrin:

      ich habe fast 2 jahre gebraucht, dass meine moshi zu mir kam und kutschelt. früher dachte ich, ich sei nur ihre haushälterin. :think:

      liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Hi,
      ich möchte mich auch den anderen anschließen, das gibt sich wieder!
      Unsere Katzen sind auch mal so, mal so.
      Eine zeitlang hat mich meine Katze nur noch angegriffen, dann wieder nur geschmust und dann später doch lieber wieder aus dem Weg gegangen!
      Derzeit sind sie aber alle beide sehr freundlich zu mir!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hallo!
      Hab heute gerade einen Artikel in einer Tierzeitschrift über "Eifersucht bei Tieren" gelesen. Da wurde genau dieses verhalten bei Katzen beschrieben, wenn zum Beispiel ein neuer Lebenspartner oder ein neues Tier dazu kommt. Aber das gibt sich wohl wieder... :think:
      Tinka und Einstein