auch einmal Futter! Gutes Futter für die ganze Bande..

auch einmal Futter! Gutes Futter für die ganze Bande..

Hallo ihr

so, heute will ich auch einmal eine Frage stellen...
      Und zwar suche ich gutes Futter das für mein komplettes rudel passt...

Bin mir doch ein wenig unsicher, was für alle richtig ist...
      und zwar wären da:

Pussy Katze fast 1 Jahr alt
      Hopsi Kater ca 5 Jahre alt
      Emil Kater ca 8 Jahre alt
      Fläme ab Freitag, dann 9 Wochen alt
      Glanni ab Freitag, dann auch 9 Wochen alt
      Sammy auch fast 1 Jahr alt, aber wohl nicht kompatibel, da nierenprobleme

was wäre den nun ein futter, das ich der ganzen bande geben könnte?
      sie bekommen nass und trockenfutter..

danke für eure antworten
      lg puschel
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      hi ihr

hat den keiner eine idee, welches futter am besten passen würde??

die kleine fläme soll momentan eh noch kitten futter kriegen,also ist sie ja erstmal raus :D

die anderen bekommen momentan noch dieses neue futter von aldi als trockenfutter, da ich noch keine alternative gefunden habe, die mir so richtig passt...

und an dosenfutter bekommen sie o´lacys, schmusy, cosam und shiny cat gemischt...

würde nur gerne jetzt mal eine sorte füttern und nicht immer so viele utnerschiedliche...

lg puschel

edit.. es sollte möglichst futter sein, das es auch in großen dosen gibt, weil bei 5 katzen sind mir die kleinen dosen einfach zuviel müll.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puschel1985“ ()

Hallo Puschel,

also mir fällt spontan Animonda Carny ein. Das gibts in 400g Dosen die 1,05 Euro kosten glaub ich. Was allerdings dein Kater mit den Nierenproblemen bekommen soll kann ich dir nicht sagen, damit kenn ich mich nciht aus. Das gibts auch in mehreren Geschmacksrichtugen, damit sie abwechslung haben :wink:
      hi

ich suche schon was gutes, womit sie mir aber nicht die haare vom kopf fressen :D
      ich weiß, gar nicht so einfach :biggrin:

der sam bekommt momentan kein extra nieren futter, da es ihm im moment klasse geht und er ganz tolle werte hat.. hauptsache, das bleibt auch so :pray:

lg puschel
      Ja, kann mich dem "Teufelchen" nur anschließen: Leonardo!
      Da sind natürlich auch verschiedene TrFu-Sorten für Kitten, Adult, Senior, Balance (Diätfutter) und für Großkatzen (Large Bread) erhältlich!

Kuckst du hier: leonardo-catfood.com/

Das NaFu mag meine Sheela leider nicht so. Sie steht nicht auf Paste, sondern will immer viel Gelee dabei haben! :rolleyes:

Ein sehr hochwertiges Futter, dass aber im Vergleich zu anderen nicht sehr teuer ist! Außerdem deutsche Produzenten, Qualitätskontrollen...usw. Und - hab´ ich schon mehrfach hier erwähnt: Du tust was für den Erhalt deutscher Arbeitsplätze! :dance:

Bei uns führt der "Tierfreund" Leonardo. Da stehen auch immer wieder kostenlose Probeschälchen bereit! :wink:

Gruß
      baily

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „baily“ ()

Also ich hatte bei Leonardo mal wegen Proben angefragt und habe auch recht schnell welche bekommen, so dass ich wußte, dass das Kitten-TroFu nicht angerührt wird, aber das Normale regelrecht eingesaugt wird in Gegensatz zum Felidae welches ich vorher hatte.

Außerdem hatte ich nach Bezugsquellen gefragt, wo ich es direkt kaufen kann, ohne dass ich es über das I-Net bestellen muß und auch die Frage wurde beantwortet. Vielleicht hilft das ja.

Brgds
      Hi Sandra,

ich füttere bei Trofu schon immer "Hill's Feline Adult". Egal wieviel Katzen ich hatte und ich finde, das es ein sehr gutes Futter ist was meine immer gut vertragen haben.
      Beim Nafu wechsele ich immer mal, da sie die Sorten irgendwann nicht mehr wollen und wenn das eintrifft, dann wechsele ich. Endweder ich nehme das vom Aldi oder Miamor, aber nur Feine Filets (allerdings nicht gerade günstig :rolleyes: )

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007