Ich habe gestern früh in unserem Stall ein heruntergefallenes Nest gefunden, es waren 4 Tote babys im nest und noch ein lebendes, war aber ziemlich schwach! das hab ich hann erst mal aus dem Chaos befreit und hab ihm oder ihr erstmal nen tropfen wasser eingeflöst. DAnn hab ich ihn/sie Tweety genannt und ihn erstmal mit heimgenommen! hab ihm ne schachtel maden gekauft und ihm im stundentakt eine gegeben, mein dad hat heute brot aufgeweicht und irgend ein aufbaupulver reingemischt. jetzt is er richtig fit und reist schon das schnäbelchen auf und schreit wenn ich komme. ich schau das ich nacher mal bilder mach und se reinstell.. ich wollte nur noch tips von euch haben, ob ihr euch auskennt oder wie ich weitermachen soll, in spätestens 3 tagen darf er eh wieder raus... Lg anna
Ohne meine Tiere? Ohne mich!
Die Pics sind auch schon da!
Isser net süß?? (is leider net so scharf)
und nochmal..
nommal der kleine pfurz..
Nein, mein Finger is net so lang, der is noch soo klein!
in seiner "höhle"!
HUUUUUUUUUUUUUUUUUGGGGER!!!
So jetzt hamma geschmust und gefressen, jetzt will i schlafen!
und was sagt ihr zu meinem Schatzi?? Lg anna
Huhu Anna
Ist ja wirklich goldig der kleine Spatz, äh Buchfink
Ich wünsche dir ganz viel Glück beim aufpäppeln!
Habt ihr schon mal ein Vogelbaby aufgezogen?
LG
Dona
Sehr knuffig.
Ich drück dir die Daumen.
LG Lea
Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande
Der ist ja suess und er hat ein Riesenglueck gehabt das Du ihn gefunden hast und Dich um ihn kuemmerst.
Ganz viel Glueck fuer den kleinen Vogel...
Chris
Süß! Viel Glück bei der Aufzucht! Und BILDA!!!!
Mein Vater hat mit mir vor 2 Jahren eine Elster großgezogen.. aber diesmal mach ichs ja alleine! Jetzt hab ich heute im Dehner so ein Naturvogel-aufzuchtfutter gekauft, mit wasser aufgeweicht und in der mulinette ein wenig verkleinert! dazu gigts "fangfrische" Mückenlarven und ab und zu ein wenig mit wasser aufgesaugtes brot, das dient hauptsächlich zum befeuchten! das er keinen Wassermangel hat! Ich bracuh bloß Tips wo ich ihn derzeit aufbewaren kann weil er momentan nur in einer kleinen Plastikbox lebt.. keine Angst, er bekommt dadurch Luft! darin ist unten Sägemehl darüber Heu und dann noch ein Tempo, da liegt er am Liebsten drauf und er kackt nicht alles voll. Aber das ding ist halt nur 17 cm lang 12 cm tief und 11 cm Hoch! aber er is da eh nur drin wenn ich net da bin, sonst sitzt er immer auf oder in meiner hand! Füttern tu ich ihn momentan alle halbe Stunden da er dann zum schreiben anfängt, dann frisst er ca. nen halben teelöffel und dann schläft er wieder ne halbe stunde! Ich mach das halt so eher nach gefühl als nach anleitung, aber für tips bin ich immer aufnahme bereit! Lg anna
er selber ist knappe 6 cm lang (von der schwanz- zur schnabelspitze gemessen) und 2,5-3 cm breit! Lg anna
Und?! Wie macht sich der Kleine so?!
Wir haben auch mal zwei Buchfinken-Babys gehabt. Der kleinere ist leider gestorben, aber das Brüderchen haben wir aufgepäppelt und dann ausgewildert als er fliegen konnte. Wir haben ihn dann auch noch öfter rumfliegen sehen, weil er immer bei uns in den Garten an die Hollywoodschaukel kam. Das is aber nu schon mindestens 15 Jahre her.
Wünsche dir noch viel Glück mit deinem Vögelchen!
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
Gestern ist er von uns gegangen und ich weis nicht einmal wieso! Er hat die letzten tage super gefressen, konnte schon ein wenig fliegen! ich habihn öfter mal unter beaufsichtigung in garten gelassen! er is da fleißig rumgehüppft hast versucht zu fliegen! wenn ich gekommen bin hat er schon das schnäbelchen aufgerissen und wollte happa machen! gestern hab ich ihn gegen 4 uhr gefüttert und bin dann zum pferd, als ich wieder kam war er tot und niemand weis warum! Lg anna
das tut mir aber leid...
Tut mir leid für dich und den kleinen aber du ahst ja alles versucht und gemacht.
Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht, nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!
Auch mein vollstes Mitleid.
>Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<