also wie die meisten schon mitbekommen haben ist unsere Minka letzte Woche gestorben.

Da wir ja noch eine Katze haben, die jetzt furchtbar traurig und einsam ist, wollen wir nun wieder eine Zweite aus dem Tierheim holen. Jetzt ist die Frage wie alt sollte die sein damit sie sich vertragen?

Unsere Sunshine ist jetzt 5 Jahre und Minka war genauso alt, aber als wir sie zusammen gebracht haben waren sie ja noch klein!

Darum wollte ich mal fragen ob jemand weis was besser ist, eine Junge, eine Gleichaltrige oder eine Ältere. Welche würde unsere Sunshine "besser" annehmen?
Und dann habe ich gleich noch eine Frage, wenn wir eine haben, wie bringe ich sie am besten "zusammen"? In einen Raum zusammensperren oder doch lieber jeder woanders hin?
Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar!
VlG
In loving memory:
Minka *05.2001 +29.05.2006

Minka *05.2001 +29.05.2006

Wir wollen dann erstmal Ruhe und das verkraften können! Ich würd mích an eurer Stelle erst einmal ganz intensiv um eure Süsse kümmern und dann irgendwann mal in geraumer Zeit mal schauen wie eure süsse so drauf ist und dann nach einer Zweit Katz schauen! Aber ich würde auch nciht gleich für sie einen so jungen Feger holen vielleicht doch eine süsse in ihrem alter oder n Jahr jünger! Aber keine z.B. 6monat alte Katze die wäre meiner Meinung nach viel zu stressig!

nach einemal dreiviertel Jahr wurde es ein bisschen ruhier und gestern hab ich durch Zufall gesehen, das Madame und Misseur (?) auch miteinander spielen können 

meiner jagt den neuen schon seit stunden