ich brauche unbedingt eure Meinung!
Wenn ich mit meinem Hund Bobby spazieren gehe, rede ich sehr gerne mit ihm über alles, weil er einfach ein guter zuhörer ist.
Jetzt habe ich in einer Fachzeitschrift gelesen, dass man Hunde nicht zuquatschen soll, weil sie dann, nicht auf die Kommandos hören könnten.

Ich Quatsche ihn ja nicht zu, aber ich rede einfach gerne mit ihm, weil ich denke, das es doch ganz in Ordnung ist, wenn mann mit seinem Hund redet.

Kommt es eigentlich vor, dass ein Hund es tatsächlich verwechseln kann, mit den Kommandos??
Ich bin gespannt auf eure Meinungen!Ich muß dazu sagen, das ich eine Hunde- Anfängerin bin und schon in der kurzen Zeit (6 Monate), wo mein Mann und ich ihn haben, sehr viel gelernt haben und unseren Bobby (17 Monate) auch viel beigebracht haben.
Ich bin sehr froh, das ich mir hier im Forum, immer einen Rat bzw.Hilfe holen kann, wenn ich sie brauche :clap:.
- ich kann jetz nur von Rona und mir sprechen - nicht vom Fachwissen
- ich quatsche sie auch viel zu und geschadet hats ihr noch nie.. 

watching you!
Karen
Zum Beispiel ruft sie auch nur den Namen vom Hund und kein Kommando. Was soll also der Hund? 

:D!

Er ist ja eine DEUTSCHE Dogge
Aber oft kann er anhand der Betonung trotzdem merken was ich will. Das ist dann dieses: Könntest du dich BITTE JETZT hinSETZEN. Das sind Signalworte die er versteht und mittlerweile auch aus dem Satz "heraushören" kann.