Kater pinkelt in Körbchen und vor die Toilette

Kater pinkelt in Körbchen und vor die Toilette

Hallo zusammen,

am Samstag hat mein Kater komischer Weise in sein Körbchen gestrullert!!! Er hat den Korb vorher nie beachtet und auf einmal geht er da rein und pinkelt. Am Sonntag hat er dann vor seine Toilette gestrullt!

Woran kann das liegen????

Samstag hatten wir einigen Besuch. War es vllt Aufregung?
      Die Katzentoilette war sauber...kann also nicht sein, dass er es gemacht hat, weil sie dreckig war!

Danke im Voraus,

Yvonne
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

Hallo Yvonne :biggrin:,

lies aml hier :wink: velleicht bekommst du ja schon Antwort auf dein Pieselproblem :wink:
      Für alle, die Piesel- oder Käckerprobleme haben - erst hier lesen!

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Mmh, ich würd mal sagen einfach Protest! ich kenne das von unseren wenn jemand bei und schläft. Oder wenn sie nicht in Ruhe gelassen werden z. B.Kinder die ganze Zeit hinterher rennen, sie selbst in ihren Ruhezonen streicheln usw.

Abhilfe: Jetzt erstmal in Wasser 3-4 Tropfen Rescue Tropfen (die es auch für Menschen gibt in der Apotheke) und beim nächsten mal vorher in die Wasserschale.. ich muss aber dazu sagen, unsere Wasserschale ist ein 1 l großes Glasschale..

Am besten fragst du mal einen von den Bachblüten-Spezies wieviel du so geben kannst.

mfg
      Muss mich meinen Vorrednern anschließen...

Und noch etwas. Ich hatte mal so eine Rolle (Stoffwäschekorb, aber nur zum spielen :wink: , weil Neo so viel Spaß daran hatte, da hab ich ihm eine eigene gekauft), in der mein Kater Neo immer gespielt hat... Irgendwann fing meine Katze Luna an, in diese Rolle reinzustrullern...

Naja, ich hab sie gewaschen und erst mal eine Zeitlang weg getan... Sie hatte auch in der Zeit nirgendwo mehr hin gemacht...
      So, dachte ich mir, nach 2 Monaten immer noch nichts, also kannste die Rolle wieder hinstellen... Und noch am selben Abend hatte ich dasselbe wieder... Anscheinend akzeptiert sie diese Rolle als ihr Katzenklo....

Irgendwie komisch... Jedenfalls ist die Rolle jetzt entgültig auf den Müll gelandet und ich hab meine Ruhe :D

Vielleicht ist das mit dem Körbchen so ähnlich...

Lieber Gruß, Day
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!