ich bin völlig verzweifelt und hoffe das Ihr mir vielleicht irgendwie weiterhelfen könnt.
Dazu muß ich etwas ausholen.
Mein 14 jähriger Kater Lucky hat vor ca. 7 Wochen eines abends
plötzlich zum humpeln angefangen. Am nächsten Tag bin ich sofort zum Tierarzt dort wurde er behandelt und ich ließ Lucky gleich impfen.
Nach 4 Wochen sollte er die "Nachimpfung" bekommen.
Leider muß ich dazu anmerken das mein "Stinker" aus Spanien stammt und damals als ca. 10 Wochen alter Streuner vor meinen Augen überfahren wurde. Da den kleinen verletzten Kerl keiner haben wollte nahm ich ihn kurzerhand mit und ließ ihn hier Tierärztlich versorgen.
Da die wirklichen Verletzungen erst hinterher zum Vorschein traten, musste er viele Behandlungen und auch eine OP über sich ergehen lassen, aber er wurde gesund und entwickelte sich prächtig. Nur hat er seitdem eine panische Angst vorm TA und benimmt isch auch so (kratzen, beissen, fauchen, spucken).
Also bei der Nachimpfung gebärdete er sich so wild das der TA und seine Assistentin dicke Handschuhe anziehen mussten um ihn zu behandeln. Vor lauter Angst pieselte Lucky in einem hohen Strahl die ganze Praxis voll. Voller Entsetzen sah ich das der Urin leicht blutig war.
Der TA saugte etwas davon ab und meinte das er warscheinlich Nierensteine habe, er würde das testen. Lucky bekam eine Antibiotika Spritze und damit wurde ich entlassen. Nach 2 Tagen rief ich an, der TA meinte das Nierensteine nicht in Frage kämen und ich sollte das Katzenklo beobachten ob es schlimmer wird.
4 Tage später pnikelte Lucky mir in der Nacht auf den Badezimmerteppich und mich traf fast der Schlag. Es war nur noch Blut eine richtige Blutlache. Am nächsten Tag sofort zum Tierarzt (es war eine Vertretung er selbst war nicht da) und zeigte den Teppich her.
Die Ärztin meinte das er evtl. eine Blasenenzündung habe spritzte wieder Antibiotika und gab mir Tabletten für 6 Tage mit am 7. Tag sollte ich wieder kommen.
Am 5. Tag bekam er am Abend Husten, Schnupfen und Fieber (seine Ohren waren feuerrot) und war völlig apathisch. Nächsten Morgen also sofort zum TA. Als er Lucky sah zog er gleich wieder seine riesigen Handschuhe an und sofort geriet mein Stinker wieder in Panik. Er zog ihn aus dem Korb und es gab wieder einen Kampf. Diesmal schrie ich den TA an er solle etwas sanfter mit dem armen Kater umgehen er würde sonst noch einen Herzinfarkt bekommen.
Der TA gab ihm wieder eine Antibiotika Spritze und Tabletten für den Harnweg. Als ich fragte was denn mit der Erkältung ist und das es nicht normal sein könne das es dem armen Kerl immer schlechter gehe bekam ich zur Antwort das die Erkältung zweitrangig sei und das man in erster Linie etwas gegen das Blut im Urin unternehmen solle. Im schlimmsten Falle könne es ein Tumor oder sogar Krebs sein und dann könne man nichts mehr machen. Ich solle in 2 Tagen wieder kommen und dann würde er überlegen ob er Lucky mal röntgt um zu sehen ob es nicht doch was schlimmeres ist.
Mir blieb vor Schreck fast die Luft weg und ich erzählte es einer Freundin die ebenfalls Katzen hat. Diese riet mir den TA zu wechseln und so fuhr ich am nächsten Tag (vorgestern) zu ihrem. Diese Ärztin meinte er hätte eine Entzündung im Körper und man müsse um die Ursache festzustellen eine Narkose geben damit man Stinker in Ruhe Blut abnehmen könne, auch würde er eine Blasenspiegelung bekommen und geröntgt werden. Wieder bekam er eine Spritze und Tabletten.
Lucky verkricht sich nur und sogar sein Lieblingswort "Futter" ist ihm egal. Ich versuche ihm teils mit Erfolg alle 2 Stunden Katzenmilch mit Wasser und etwas Futter einzuflössen.
Morgen ist nun dieser Tag und ich habe schreckliche Angst.
Sorry das der Text so lang ist aber ich musste mir das von der Seele schreiben weil es auch mir hundsmiserabel geht. Habe gerade meinen Job verloren (zumindest bin ich den ganzen Tag bei meiner kranken Fellnase) und dann auch noch dies.
Liebe Grüße
Alexandra
und Nikki
mit Sternenkatzen Mausi 6 (+ 19.05.11), Schnecki 20 (24.12.09) und Lucky 14 (+ 11.07.06)
in immerwährender Trauer und tiefer Liebe
Alexandra
und Nikki
mit Sternenkatzen Mausi 6 (+ 19.05.11), Schnecki 20 (24.12.09) und Lucky 14 (+ 11.07.06)
in immerwährender Trauer und tiefer Liebe

Dann drücke ich dir auch mal die Daumen, dass das Blutbild auch so weit in Ordnung ist!
Ist echt viel wert!!