Aymara ist aus Spanien da! :)

      Aymara ist aus Spanien da! :)

      Hallo!

      Ich wollte jetzt auch mal etwas in diesen Bereich schreiben. :)
      Also eigenlich tue ich dies im Auftrag meiner Mum, sie kennt sich mit Message Boards nicht so ganz aus (oder besser gesagt im ganzen Internet-Breiech. :lol: ).

      Meine Mutter hat eine neue Mieze! (Eine 6-Jährige hat sie bereits.) :dance:
      Ich hatt enun auch das Vergnügen die Kleine am Wochenende kennenzulernen und sie ist echt göttlich!
      Na gut, nun erstmal zur Vorgeschichte. :)

      Also, meine Mutter ollte schon eine ganze Weile ein zweite Katze und dann hab ich ihr einfach mal von der Maine-Coon-Hilfe erzählt (dank dieses Forum bin auch ich erst darauf gekommen ;) ). Dort hatte aber keine Katze die Kritieren erfüllt, die meine Mutter voraussetzte (sie sollte noch unter 1 Jahr sein, aber kein Katzenbaby mehr + eine reine Hauskatze). Also hab ich weiter geschaut und bin von dort aus zur Webiste von "Ein Heim für Tiere" gekommen. Ich muss also noch dazu sagen, dass es aufjedenfall eine Katze aus dem Tierheim oder ähnliches sein sollte, sie wollte halt einer Katze ein zu Hause geben, die sonst evtl. keines bekommen könnte.

      Also, ich bin dann auf das virtuelle Tierheim und hab mal auf Rassekatzen (reine Hauskatzen) geclickt... aber weniger, weil es unbedingt eine Rassekatze sein sollte (die Erstkatze ist ja auch keine ;) ), aber dort waren erstmal weniger Katzen zum durchsuchen, im endeffekt sollte meine Mutter sich ja entscheiden. Ich hab also geschaut und geschaut und Peng, da war sie. Eine wunderschöne und vor allem süsse Katze. 9 Monate alt und kein Freigänger. Die Beschreibung hat einfach total zu uns gepasst.
      Bin dann am Wochenende mal wieder nach Hause gefahren und habe meiner Mutter von ihr erzählt... als ich ihr dann auch noch das Foto zeigte, war sie völlig hin und weg. Einen Hacken gab es jedoch, das Tierheim, dass sie vermittelte, war ca. 7 Stunden Fahrt von uns entfernt. Etwas von der Freude gehemmt rief ich bei der netten Dame vom Tierheim an und ir unterhielten uns eine ganze halbe Stunde über die Kleine und alles andere. Dort erfuhr ich dann, dass sie gar nicht in Neuss ist, sondern in Spanien!!
      Naja, hört sich alles schlimmer an, wie es war. Eine Dame vom Tierschutz kam dann zu meinen Eltern (denen es übrigens egal war, dass sie noch in Spanien war, sie wollten sie unbedingt haben!), um zu gucken, ob die Katze dort gut aufgehoben wäre und um zu schauen, wie die erstkatzen (Betty) so ist. Sie gab dann grünes Licht und 2 Wochen nach dem ersten Erblicken der Süssen kam sie auch in Deutschland an. Bis Osnabrück wurde sie aus Spanien gefahren, von dort aus holten meine Eltern sie ab (waren immernoch 5-6 Stunden).

      So und nun zur Katze. :) sie wurde am 27.04. in Spanien auf der Strasse aufgesammelt. Sie ist wohl immer Passanten hinterhergerant und einer war so nett und hat sie ins Tierheim gebracht. Dort hat man dann festgestellt, dass sie wohl eine reine Hauskatze war, denn sie wollte danach nie wieder raus. auch andere KAtzen schien sie wohl nicht gekannt zu haben, denn auf ihren neuen Mitbewohner in der Pflegestelle reagierte sie sehr "unfreundlich". ;) Nun ja, dort musste sie dann nur 1 Monat bleiben, bis sie zu "uns" kam. :) Sie ist übrigens ein Siam-Mix. Aber werdet ihr ja gleich sehen. Und sie schielt, was schon oft belustigend für Besucher war (das arme Ding!). Aber sie ist super süss, sehr anhänglich und obwohl sie halb so klein wie Betty ist, ist sie dort diejenige, die sagt, was gemacht wird und sich nichts gefallen lässt. Und sie redet natürlich sehr viel...

      Sie hat natürlich auch ein paar Eienheiten, die wohl von ihrem unfreiwilligen Strassenleben kommen, aber ich hoffe, das geht noch weg. Alles in allem ist sie eines der liebsten und süssesten Katzen, die ich je gesehen habe. :) (Hätte sie am liebsten zu mir nach Hause mitgenommen. :dance:

      Hier nun noch ein paar Fotos nach solch einem laaaangen Text. (Sorry, ist nicht gerade eine Schriftstellerische Meisterleistung, bin heut einfach nicht mehr in der Lage zu ^^)







      Mehr Fotos können gerne online gestellt werden, falls Bedarf besteht. :)

      Nun erstmal schluss!
      Viele Grüsse,
      Dannie
      Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser bezaubernden Katzen :dance: :dance: wünsche deiner Mum viel Freude mit der süßen Fellnasen :dance: und eine reibungslose Zusammenführung mit der anderen Fellnase :pray: :pray:

      LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      .
      ........ich glaube, wenn der Tierschutz in Spanien und
      die hiesige Vermittlungsstelle korrekt arbeiten, sollten
      Infos über evtl. Krankheiten, Tests und Impfungen
      schon im Vorfeld abgeklärt sein. So war es zumindestens
      bei meinem spanischen Teufelchen Miga.

      Zusammenführung...........:eek: nun ja, das ist ein Thema für sich.
      Jedes Fellmonster reagiert da ja bekanntlich anders und
      ne Faustregel gibbet da nicht. :think:
      Ich sag nur:
      FELIWAY-Stecker 2 Tage bevor der Nezugang eintrifft aktivieren
      und laufen lassen.......:pray: .........soll beruhigen !!
      Stimmt, bei hat geklappt.
      Nach 48 Stundem war Ruhe im Karton.
      Ich drücke auf jedenfall die Daumen, dass Alles i.O. ist.


      Gruss DC
      DADsCAT +

      ....meine HP :
      Hey!!

      Dankeschön. Ja ich denke, meine Mum wird viel Freude mit ihr haben, ich hatte es in den 3 Tagen, die ich da war, aufjedenfall! Stelle unten einfach mal noch ein paar Fotos von ihr rein. :)

      @ DADsCAT: Woher genau ist deine Miga denn? Evtl. auch aus El Moli? :wink:
      Und mit der Zusammenführung, naja, das war etwas komisch. Betty kannte schon andere Katze, kam selber damals als Zweitkatze zu uns. Und sie hat sich auch mit meinen beiden Miezen sehr gut verstanden, als wir für 2 Wochen zu Besuch waren. :) Als Aymara aus dem Korb gelassen wurde (nach sage und schreibe 24 Stunden :confused: ), kam von Betty nur einmal ein leises gefauche, war dann aber auch wieder weg. Aymara allerdings lies einen lauten schrei aus und knurrte wie verrückt. Eben weil sie keine anderen Katzen kannte. Nun, nach einer Woche, können sie wenigstens schon hin und wieder ohne fauchen an einander vorbei, manchmal sogar schon richtig nah. Betty such auch richtig den Kontakt zu ihr, will sie beschnüffeln etc. aber Aymara ist da noch nicht so ganz von überzeugt. Aber ich denke auch nur, weil sie es momentan richtig genießt, ein zu Hause zu haben, das kannte sie ja nicht. Sie lässt den Menschen wirklich nie aus den Augen, nicht mal auf Klo. :lol: Sie will alle Liebe halt nur für sich, aber ich denke, das wird sie schon noch lernen.


      @sass: Damit habe ich persönlich mich nicht wirklich beschäftigt, aber ich denke, meine Eltern haben da schon alles im Griff. Ich weiss nur, was ich selber gelesen und gehört habe und von dem Standpunkt aus ist sie kerngesund. Sie wurde auf so einiges getest, nicht nur FIV und felv. So glaube ich zumindest gelesen zu haben (das meiste war ja auf Spanisch :eek: ). Sie hatte zumindest ein Impfass, einen Europass und noch ein Gesundheits"zertifikat" vom Tierheim selber im Gepäck.
      Das einzige, was uns noch etwas Gedanken macht ist, dass sie einen Knick im Schwanz heisst. Ich denke mal, dass er gebrochen war oder so und nicht richtig verheilt ist. Zur Sicherheit fahren meine Ellies aber diese Woche zum Tierarzt, auch um evtl. andere "Krankheiten" auszuschliessen.

      Hier jetzt noch ein paar Bilderchen, ich kann einfach nicht anders. :D







      Viele liebe Grüsse,
      Dannie

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dannie“ ()