DRINGEND brauche rat

DRINGEND brauche rat

hallo zusammen ich bin neu hier und habe da mal eine frage

bei uns läuft seid ein paar tagen eine katze rum, ziemlich abgemagert und total verschmust.
      nun habe ich mir überlegt sie mit zunehmen und einen aushang zu machen wem eine katze entlaufen ist, nun habe ich aber gemerkt das ihre zitzen leicht angeschwollen sind, könnte es sein das sie irgendwo babys hat oder könnte es sein das sie trächtig ist. die zitzen sind snicht verkratzt es deutet nicht unbedingt daraufhin das da kleine säugen. mache mir sehr viel sorgen da sie so abgemagert und auch anhänglich ist, sie würde schon am liebsten immer von sich aus mit in die wohnung.

brauche dringend hilfe was ich machen soll

danke im vorraus

lg tabsi
      hmm, ich weiss nicht genau, könnte schon sein das sie irgendwo babys hat. Musst du morgen früh weg, arbeiten oder so? sonst ruf morgen mal beim Tierarzt an und frag nach was du machen kannst
      Unseren Kater haben wir im Dezember beobachtet 5 wochen und er ist immer weiter abgemagert. Haben ihn dann mitgenommen und immer geschaut ob ihn jemand vermisst. Aber ohne Erfolg. Jetzt haben wir ihn behalten, aber du hast ja das Problem das sie abgemagert ist und du nicht weisst, ob sie babys hat. Vielleicht stellst du gleich ne Schale Wasser raus und Futter. Damit sie was hat, und morgen, wie gesagt, beim TA anrufen

Aber vielleicht kennt sich hier noch jemand besser aus, als ich :wink: und hat nen besseren Rat
      danke für die antwort

beobachten tue ich sie ständig und sie geht auch nie weit vom haus weg, wasser und futter habe ich auch schon rausgestellt aber sie frisst nur wenn ich daneben sitzen bleibe und sie streichel.
      wenn sich denn dann später keine besitzer melden möchte ich sie auch gerne behalten insofern sich unsre katze mit ihr verträgt, denn sie ist wirklich eine ganz ganze süße

hoffe es hat noch jemand tips für mich denn lange werde ich es wohl nicht mehr aushalten sie draussen zu lassen :sad:
      Also wir hatten so ein ähnliches Problem auch. Es stand unser Kater Moriz im Winter vor Zwei Jahren bei uns vor der Terrassentür und hat immer rein geasschaut wollte aber nicht rein und stand immer unregel mäßig vor der Tür wir haben ihm dann auch Futter und Wasser raus gestellt das er dann auch immer gefressen hat.Da es dann so Kalt war haben wir einen Großen Karton raus gestellt damit er etwas geschützt schlafen konnte weil er nicht rein kommen wollte nach eingerZeit haben wir dann raus gefunden wo er hingehört aber die Frau sagte ja wenn er da ist dann hole ich ihn mal . Zum Glück war Moritz nicht da denn die war voll unympatisch und hatte auch nicht wirklich viel lust auf ihn. Sie hatte dann nur noch gesagt tja dann ist er halt weg das ist halt pech. und ist wieder gegangen und hat sich nie wieder gemeldet.

Moritz kam dann irgendwann zu uns in die WHG und fühlte sich sau wohl und ist jetzt unser Kater.Wenn sich keiner meldet dann nimm sie einfach auf wenn sie sich nicht mit der Katze verträgt schreibe mich bitte noch mal an denn ich kann vielleicht was machen da bekannte eine Not hilfe für tiere Betreiben.
      Hallo,

ich würde die Katze auf keinen Fall einfangen, so lange du nicht sicher sagen kannst, ob sie Kitten hat. Die Kleinen können innerhalb von Stunden verhungern wenn die Mama nicht mehr kommt!
      Wie oft ist die Katze denn in der Nähe? Vielleicht hat sie irgendwo ein Zuhause und geht nur zwischendurch auf die Pirsch. Die Mutter "unserer" Kitten sah kurz nach der Geburt auch recht zerzaust und abgemagert aus, stell dir mal vor die würde einer einfangen!

An deiner Stelle würde ich versuchen der Katze nachzugehen, vielleicht siehst du dann wo sie hingehört, aber bitte bitte nicht einfach ins Haus lassen, ja?
      Außerdem könnte sie mit einer eventuell tödlichen Krankheit infiziert sein. Du schreibst du hast schon einen Katze, das alleine wär für mich schon ein Grund die fremde Katze nicht ins Haus zu lassen.

Liebe Grüße,
      Fienetta
      Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen... Füttern würde ich sie auch weiter-aber draußen... (Momentan ist es ja auch nicht so kalt) Und dann versuchen, ihr nachzugehen... Wenn sie Kitten hat, würde ich die Kitten auch direkt mitnehmen und gegebenenfalls versuchen später zu vermitteln... Dann auf jeden Fall direkt mit allen zum TA....

Und wenn sich wirklich rausstellt, dass sie keine Kitten hat und du vorhast, sie zu dir zu holen, gehe am besten direkt mit ihr zum TA, noch bevor du sie reinholst...

Das würde ich jedenfalls so machen...

Gruß, Day
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Daydreampoet“ ()

Hallo Tabsi,

ich würde die Kleine auch weiterhin draussen füttern und beobachten.
      Falls sie Kitten hat, sind sie bestimmt ganz in der Nähe, da sie sie ja nicht lange alleine lassen kann.
      Versuche ihr zu folgen, wenn sie weggeht, vielleicht findest Du sie.
      Dann würde ich mit der ganzen Familie zum TA gehen.
      Sollte sie keine Babys haben, würde ich auch direkt zum TA.

Finde es toll, dass Du Dich um die Maus kümmerst. :biggrin:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      bin ja wie gesagt die ganze zeit dabei sie zu beobachten und sie ist nun auch seid fast fünf std nicht von unsrem haus gewichen.
      natürlich würde ich bevor ich sie in die wohnung lasse zum TA gehen.

danke für eure antworten

ich habe nun auch beim tierheim angerufen, die werden morgen im laufe des tages mal vorbeischauen und wenn sie keine babys finden erstmal mitnehmen und untersuchen und sollte sich dann in den nächsten drei wochen keiner melden kann ich sie zu mir nehmen.
      das mit meiner jetztigen katze wird schon klappen die wohnung ist recht gross so das sie sich aus dem weg gehen können.

danke nochmal

lg tabsi